Sie sind hier:

02 Es ist kompliziert

Staffel 01, Folge 02

Nach einer durchzechten Partynacht wacht das Ex-Paar Wiebke und Jonas gemeinsam unter einer Bettdecke auf. Beide denken daraufhin über ein entspanntes Miteinander als "friends with benefits" nach.

29 min
29 min
31.07.2021
31.07.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 29.07.2022

Im wahrscheinlich stressigsten Lebensabschnitt, zwischen 24 und 32 Jahren, also mitten in der Berufs-, Wohnort- und Partnerwahl, versuchen alle tagtäglich ihren Platz in der Hauptstadt und im Leben zu finden.

Nach einer durchzechten Partynacht wacht das Ex-Paar Wiebke und Jonas gemeinsam unter einer Bettdecke auf. Beide denken daraufhin über ein entspanntes Miteinander als "friends with benefits" nach. Nach einem eher misslungenen ersten Versuch entscheiden sich beide zwar lockerer zu werden, aber doch lieber ihre eigenen Wege in Sachen Beziehung zu gehen. Dabei halten sie sich stets auf dem Laufenden.

Basti bewirbt sich unterdessen um einen Job als Koch in einer katholischen Einrichtung für Senioren. Zu seiner Überraschung kann er mit seinen körperlichen Reizen nicht direkt punkten, sondern muss sich vielmehr einem Kochduell um den begehrten Arbeitsplatz stellen.

Jenny hat sich beim Feiern in einem Club Hals über Kopf in einen anderen Partygast verliebt. Oder war es doch eine "Gästin"? Die Gruppe ist sich immer noch nicht einig, als das "Wesen" plötzlich in Lennarts Café auftaucht. Dieser hat derweil ganz andere Probleme. Jenny hat sein Café im Internet auf einer Szeneseite angepriesen, und nun wimmelt es dort nur so vor ungeliebten Hipstern, mit deren speziellen Wünschen sich Lennart wohl oder übel erst einmal arrangieren muss.

Darsteller

  • Jonas Renner - Sebastian Fräsdorf
  • Wiebke Busch - Josefine Preuß
  • Basti Hülz - Tim Kalkhof
  • Jenny Reimann - Marie Rathscheck
  • Lennart Heusser - Dirk Martens

Stab

  • Regie - Christoph Schnee
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.