Sie sind hier:

01 Kinder

Vierteilige Reihe nach dem gleichnamigen Bestseller von Ferdinand von Schirach

Staffel 02, Folge 01

Ein Mann wird wegen Kindesmissbrauchs verurteilt, wodurch sein Leben zerstört wird. Nachdem er die Haftstrafe abgesessen hat, sucht er Hilfe bei Kronberg, der Erstaunliches zu Tage bringt.

43 min
43 min
24.02.2021
24.02.2021
UT
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 22.08.2021, in Deutschland, Österreich, Schweiz

Inhalt

Holbrecht wird von einer Grundschülerin seiner Ehefrau beschuldigt. Aufgrund ihrer Aussage und des Urteils der Richter glaubt auch Holbrechts Ehefrau an seine Schuld und trennt sich von ihm. Dafür möchte er sich nun endlich an dem Mädchen rächen.

Nachdem Holbrecht aus dem Gefängnis entlassen wurde, sieht er es zufällig auf der Straße. Entschlossen, es zu töten, folgt er dem Mädchen. Aber er bringt es nicht übers Herz, seinen Plan auszuführen, und sucht stattdessen Hilfe bei Kronberg. Der stellt eigene Nachforschungen an und bringt Interessantes zutage. Der Prozess wird wieder aufgenommen und Holbrechts Schuldfrage erneut verhandelt.

Darsteller

  • Friedrich Kronberg - Moritz Bleibtreu
  • Sekretärin Kronberg - Laila Maria Witt
  • Holbrecht - Marcus Mittermeier
  • Miriam - Natalia Belitski
  • Helena Meissner - Maria Dragus

Stab

  • Regie - Hannu Salonen
  • Drehbuch - Niels Holle
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.