Schuld II

Schuld

Schuld II

Schuld

Schuld

Nachdenkliche Serie um kontroverse Krimifälle 

Nachdenkliche Serie um kontroverse Krimifälle

3 Staffeln
Sie sind hier:

Der Täter steckt in uns allen

Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) vertritt Straftäter in besonderen Kriminalfällen, die einen nicht mehr los lassen. Hochkarätig besetzte Serie nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach.

Staffel 3

"SCHULD - Der kleine Mann": Bernhard Strelitz (David Bennent) sitzt an einem Tisch in einem Imbiss. Er hält ein Bier vor sich in den Händen.

Schuld - Der kleine Mann  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Bernhard Strelitz ist ein unscheinbarer Angestellter in einer Supermarktkette. Bei den Kollegen hat er Schwierigkeiten, sich Autorität zu verschaffen, bei Frauen kommt er nicht gut an.

2019
Videolänge
S03 F01 43 min Serien
"SCHULD - Einsam": Larissa (Elisa Schlott) mit einem Stoffhasen hinter Gittern.

Schuld - Einsam 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Larissa ist fast noch ein Kind, als sie wegen der mutmaßlichen Tötung ihres Neugeborenen vor Gericht kommt.

2019
Videolänge
S03 F02 43 min Serien
Meyerbeck (Milan Peschel)

Schuld - Lydia 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Friedrich Kronberg vertritt den introvertierten Programmierer Meyerbeck wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht. Er hat seinen Nachbarn mit einem Baseballschläger angegriffen.

2019
Videolänge
S03 F03 43 min Serien
Richard und Kronberg blicken auf das Meer

Schuld - Der Freund  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als Kronberg während eines beruflichen Aufenthalts in New York seinen Jugendfreund Richard besucht, findet er ihn völlig verwahrlost in einem Luxushotel.

2019
Videolänge
S03 F04 45 min Serien

Staffel 2

Holbrecht (Marcus Mittermeier) bezieht nach der Zeit im Gefängnis eine neue Wohnung.

Schuld - Kinder 

  • Untertitel

Ein Mann wird wegen Kindesmissbrauchs verurteilt, wodurch sein Leben zerstört wird. Nach Absitzen der Haftstrafe, sucht er Hilfe bei Kronberg, der Erstaunliches zu Tage bringt.

2017
Videolänge
S02 F01 43 min Serien
"SCHULD nach Ferdinand von Schirach - 2. Anatomie": Nico Hellmann (Samuel Schneider) untersucht ein Tier-Modell mit einer Lupe und Sezierwerkzeug.

Schuld - Anatomie 

  • Untertitel

Im Auto unterwegs zu einem Termin, lässt sich Hans-Jörg Wörner für den Bruchteil einer Sekunde ablenken. Dieser kurze Moment der Unaufmerksamkeit hat fatale Folgen.

2017
Videolänge
S02 F02 43 min Serien
"SCHULD nach Ferdinand von Schirach: 3. Das Cello": Theresa (Josefine Preuß) liegt hinter dem leblosen Leonhard (Louis Hofmann) in der Badewanne und hält ihn innig umarmt.

Schuld - Das Cello 

  • Untertitel

Theresa Tackler ist in Tränen aufgelöst, als sie Anwalt Kronberg zu Hilfe ruft. Ihr Bruder Leonhard liegt tot in der Badewanne. Es ist der Schlusspunkt einer Familientragödie.

2017
Videolänge
S02 F03 43 min Serien
"SCHULD nach Ferdinand von Schirach: 4. Familie": Meinering (Lars Eidinger) steht rauchend auf dem Gefängnishof. Im Hintergrund stehen Mithäftlinge.

Schuld - Familie 

  • Untertitel

Trotz einer zerrütteten Kindheit führt Waller mittlerweile ein bodenständiges Leben. Ganz anders sein unverbesserlicher Halbbruder Meinering.

2017
Videolänge
S02 F04 43 min Serien

Staffel 1

Friedrich Kronenberg (Moritz Bleibtreu, l.).

Schuld - Der Andere 

  • Untertitel

Ein Ehepaar lässt sich auf ein erotisches Abenteuer ein, entdeckt sich dabei neu. Doch dann taucht ein Problem auf: Ein Machtspiel der beiden lässt sie eine Grenze überschreiten.

2014
Videolänge
S01 F01 43 min Serien
"Schuld - 2. Schnee": Anwalt Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) sitzt neben seinem Mandanten Karl-Heinz Gronau (Hans-Michael Rehberg), der einen Apfel schält.

Schuld - Schnee 

  • Untertitel

Moritz Bleibtreu spielt den Anwalt Friedrich Kronberg, der sich nach Maßgabe des Rechts mit Erfolg für seine Mandanten in ausweglos erscheinenden Fällen einsetzt.

2014
Videolänge
S01 F02 43 min Serien
"SCHULD nach Ferdinand von Schirach - 3. Ausgleich": Anwalt Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) sitzt neben seiner Mandantin Alexandra Läufer (Anna Maria Mühe) im Gerichtssaal. Auf einem Monitor ist ein Bild einer alten Verletzung von Alexandra Läufer zu sehen.

Schuld - Ausgleich 

  • Untertitel

Ein Mann fängt an, seine Frau zu misshandeln. Über Jahre schlägt und vergewaltigt er sie, demütigt sie systematisch.

2014
Videolänge
S01 F03 43 min Serien
Henry (Max Hegewald, m.) musste mehre Torturen über sich ergehen lassen, damit seine Mitschüler (v.l.n.r Merlin Rose, Jannik Schümann, Til Schindler) ihm seine Sünden vergeben.

Schuld - Die Illuminaten 

  • Untertitel

Eine Gruppe von Jugendlichen in einem Internat denkt sich immer neue Methoden aus, um einen Außenseiter zu traktieren, der eigentlich nur eins will: dazugehören.

2014
Videolänge
S01 F04 42 min Serien
"SCHULD nach Ferdinand von Schirach - 5. DNA": Nina (Alina Levshin) und Thomas Deggert (Mišsel Maticevic) stehen nebeneinander hinter einem Zaun und schauen traurig in die gleiche Richtung.

Schuld - DNA 

  • Untertitel

Ein junges Obdachlosen-Pärchen tötet in Panik einen alten Mann und bestiehlt ihn. Sie kommen frei und finden mithilfe des gestohlenen Geldes zu einem geordneten Leben.

2014
Videolänge
S01 F05 43 min Serien
Nach der  Befragung ihrer Mandanten tauschen sich Friedrich Kronberg (re.) und Carl Jacobi (li.) aus, sie sitzen nebeneinander. Es fällt ihnen schwer, nach Moralvorstellungen zu handeln.

Schuld - Volksfest 

  • Untertitel

Während eines Volksfests vergewaltigen die betrunkenen Angehörigen einer Musikgruppe eine junge Bedienung. Einer der neun Männer ist unschuldig, es bleibt unklar, welcher.

2014
Videolänge
S01 F06 43 min Serien
  • Fridrich Kronberg

    Der Strafverteidiger

Mehr von Ferdinand von Schirach

Mehr Krimis und Thriller

"Nord Nord Mord – Sievers und die schlaflosen Nächte": Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) stehen vor einem typischen roten Backsteinhaus mit weißen Butzenfenstern. Vor dem Haus steht ein altes schwarzes Damenfahrrad, die Haustür ist geöffnet und Hinnerk hält ein Handy in der Hand.

Nord Nord Mord - Sievers und die schlaflosen Nächte 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Carl Sievers hat sich nach langer Überlegung entschlossen, ein kleines Haus auf Sylt zu mieten. Doch kurz vor der Schlüsselübergabe wird ausgerechnet sein neuer Vermieter ermordet.

2020
Videolänge
89 min Serien
Dengler - Am zwölften Tag

Der Fernsehfilm der Woche - Am zwölften Tag 

Jakob Dengler ist verschwunden. Sein Vater, Privatermittler Georg Dengler, hatte keine Ahnung, dass er als Aktivist beim Tierschutz arbeitet und in einer Mission unterwegs ist.

2016
Videolänge
89 min Filme
„Nord Nord Mord – Sievers und die tödliche Liebe“: Ina Behrendsen (Julia Brendler), Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) stehen am Strand und blicken in Richtung Kamera. Hinter ihnen stehen drei weitere Polizisten in Uniform.

Nord Nord Mord - Sievers und die tödliche Liebe 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ina Behrendsen hat sich in den Sylter Seehundschützer Leo Fischer verliebt. Das junge Glück währt nicht lange. Nach einem Robben-Einsatz wird er erschlagen von Ina aufgefunden.

2020
Videolänge
89 min Serien
Jakob Ischl (Matthias Christian Rehrl) steht in einer Scheune und dreht Kommissar Stadler (Dieter Fischer) den Rücken zu. Stadler hat die Hände auf dem Rücken verschränkt und sieht Jakob Ischl mit ernstem Gesicht an.

Die Rosenheim-Cops - Bauer sucht Bauer 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Während der Jungbauer Christian Porz mit dem Traktor auf dem Feld arbeitete, wurde er erschossen. Die Kommissare Winter und Stadler nehmen die Ermittlungen auf.

2021
Videolänge
S20 F01 43 min Serien
Vorab
"SOKO Köln - Der Troll": Karl Padberg (Jörn Hentschel) und Marco Teichmann (Sebastian Kolb) stehen vor einem Café. Der Betrachter blickt auf die beiden durch eine Fensterscheibe mit einer geschriebenen Aufschrift des Cafés. Karl Padberg trägt einen Anzug mit Fliege. Marco Teichmann zeigt mahnend mit dem Finger auf ihn.

SOKO Köln - Der Troll 

  • Audiodeskription

Karl Padberg wird morgens auf einer Wiese vor einem Rohbau aufgefunden. Er hat den Sturz von einem Balkon nicht überlebt. Spuren an seinem Körper weisen auf Fremdeinwirkung hin.

2021
Videolänge
S18 F02 43 min Serien
Vorab
"SOKO Wismar - Kammerflimmern": Daniela Carstensen liegt regungslos auf dem Boden. Ilka Carstensen (Henriette Confurius) ist kniend über sie gebeugt und Bettina Rauch (Nina Vorbrodt) sitzt in der Hocke vor ihr.

SOKO Wismar - Kammerflimmern 

  • Untertitel

Timmermann wird von Bettina Rauch am Haus ihrer Schwägerin Daniela Carstensen empfangen: Die beiden Frauen waren verabredet, doch niemand öffnete. Ist ihr etwas zugestoßen?

2011
Videolänge
S08 F13 43 min Serien

Das ZDF in Social Media

  • Facebook

    Infos und Trailer zum ZDF-Programm auf Facebook

  • You Tube

    Ausgewählte Folgen, Trailer und Ausschnitte

  • twitter

    Diskutieren Sie über die Krimis des ZDF.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.