Sie sind hier:

06 Volksfest

Sechsteilige Reihe nach dem gleichnamigen Bestseller

Staffel 01, Folge 06

Während eines Volksfests vergewaltigen die betrunkenen Angehörigen einer Musikgruppe eine junge Bedienung. Einer der neun Männer ist unschuldig, es bleibt unklar, welcher. Die Ermittlungsarbeit erschweren gravierende Mängel in der Beweismittelsicherung.

Videolänge:
43 min
Datum:
06.04.2021
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.03.2022, in Deutschland, Österreich, Schweiz

Schuld nach Ferdinand von Schirach

Friedrich Kronenberg (Moritz Bleibtreu, l.).

Schuld - Der Andere 

  • Untertitel

Ein Ehepaar lässt sich auf ein erotisches Abenteuer ein, entdeckt sich dabei neu. Doch dann taucht ein Problem auf: Ein Machtspiel der beiden lässt sie eine Grenze überschreiten.

2014
Videolänge
S01 F01 43 min Serien
"Schuld - 2. Schnee": Anwalt Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) sitzt neben seinem Mandanten Karl-Heinz Gronau (Hans-Michael Rehberg), der einen Apfel schält.

Schuld - Schnee 

  • Untertitel

Moritz Bleibtreu spielt den Anwalt Friedrich Kronberg, der sich nach Maßgabe des Rechts mit Erfolg für seine Mandanten in ausweglos erscheinenden Fällen einsetzt.

2014
Videolänge
S01 F02 43 min Serien
"SCHULD nach Ferdinand von Schirach - 3. Ausgleich": Anwalt Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) sitzt neben seiner Mandantin Alexandra Läufer (Anna Maria Mühe) im Gerichtssaal. Auf einem Monitor ist ein Bild einer alten Verletzung von Alexandra Läufer zu sehen.

Schuld - Ausgleich 

  • Untertitel

Ein Mann fängt an, seine Frau zu misshandeln. Über Jahre schlägt und vergewaltigt er sie, demütigt sie systematisch.

2014
Videolänge
S01 F03 43 min Serien
Henry (Max Hegewald, m.) musste mehre Torturen über sich ergehen lassen, damit seine Mitschüler (v.l.n.r Merlin Rose, Jannik Schümann, Til Schindler) ihm seine Sünden vergeben.

Schuld - Die Illuminaten 

  • Untertitel

Eine Gruppe von Jugendlichen in einem Internat denkt sich immer neue Methoden aus, um einen Außenseiter zu traktieren, der eigentlich nur eins will: dazugehören.

2014
Videolänge
S01 F04 42 min Serien
"SCHULD nach Ferdinand von Schirach - 5. DNA": Nina (Alina Levshin) und Thomas Deggert (Mišsel Maticevic) stehen nebeneinander hinter einem Zaun und schauen traurig in die gleiche Richtung.

Schuld - DNA 

  • Untertitel

Ein junges Obdachlosen-Pärchen tötet in Panik einen alten Mann und bestiehlt ihn. Sie kommen frei und finden mithilfe des gestohlenen Geldes zu einem geordneten Leben.

2014
Videolänge
S01 F05 43 min Serien
Nach der  Befragung ihrer Mandanten tauschen sich Friedrich Kronberg (re.) und Carl Jacobi (li.) aus, sie sitzen nebeneinander. Es fällt ihnen schwer, nach Moralvorstellungen zu handeln.

Schuld - Volksfest 

  • Untertitel

Während eines Volksfests vergewaltigen die betrunkenen Angehörigen einer Musikgruppe eine junge Bedienung. Einer der neun Männer ist unschuldig, es bleibt unklar, welcher.

2014
Videolänge
S01 F06 43 min Serien

Inhalt

Moritz Bleibtreu spielt den Anwalt Friedrich Kronberg, der sich nach Maßgabe des Rechts mit Erfolg für seine Mandanten in ausweglos erscheinenden Fällen einsetzt.

Darsteller

Während eines Volksfests vergewaltigen die betrunkenen Angehörigen einer Musikgruppe eine junge Bedienung. Einer der neun Männer ist unschuldig, es bleibt unklar, welcher. Die polizeiliche Ermittlungsarbeit wird durch gravierende Mängel in der Tatrekonstruktion erschwert. Diesen Fall wird Kronberg nie vergessen, denn er erfährt das Spannungsverhältnis von Recht und Gerechtigkeit.

Stab

  • Friedrich Kronberg - Moritz Bleibtreu
  • Carl Jacobi - Adrian Topol
  • Alexander Albrecht - Michael Gwisdek
  • Marion Nolting - Helga Wretman
  • Jürgen Nolting - Max Herbrechter
  • Mandant Clown - Jörg Westphal
  • Staatsanwalt Wendland - Richard Sammel
  • Polizeiwachtmeister Steinmann - Rick Okon
  • Polizeiwachtmeister Reuter - Anton Spieker
  • Sekretärin - Pheline Roggan
  • und andere -
  • Regie - Hannu Salonen
  • Drehbuch - André Georgi
  • Kamera - Hanno Lentz
  • Schnitt - Julia Oehring
  • Musik - Marco Meister

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.