Sie sind hier:

12 Das letzte Spiel

Staffel 03, Folge 12

Fußballtrainer Gänssle wird während des Trainings tot im Vereinsheim des VfB Hammbek aufgefunden. Er wurde mit einem Tornetz gefesselt und ermordet. Wer hat ihn auf dem Gewissen?

43 min
43 min
23.03.2021
23.03.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.03.2022

Inhalt

Sportlich war Gänssle erfolgreich. Gab es im privaten Umfeld Gründe für einen Mord? Gänssle trainierte die erste Herrenmannschaft des VfB, die kurz vor dem Aufstieg in die Oberliga steht, auch dank des talentierten Stürmers David Baldé.

Der erste Verdacht fällt allerdings auf den Spieler Sebastian Lührs, der wegen Gänssles Trainingsmethoden Streit mit ihm hatte. Mit seinem Alibi will er nicht rausrücken. Ein weiterer Verdacht fällt auf den dominanten Vereinsvorsitzenden Otto Noll. Franzi findet heraus, dass Noll und Gänssle eine Freundschaft aus Bundewehrzeiten verband und der Mord mit einem Bundeswehrmesser verübt wurde. Die Ermittler kommen so einem organisierten Steuerbetrug auf die Spur.

Gänssle hatte Noll alles zu verdanken, deshalb machten er und seine Frau Marion bei dem Steuerbetrug mit. Gab es einen Streit zwischen den Freunden, als eine Steuerprüfung ins Haus stand?

Als Marion unabsichtlich einen Hinweis auf den Fußballer David Baldé gibt, wendet sich der Fall, denn Gänssle hatte den Wechsel des Stürmers zu einem lukrativeren Verein verhindert. Ist Baldé Gänssles Mörder, oder ist er der Schlüssel zur Lösung des Falles?

Darsteller

  • Oskar Schütz - Marek Erhardt
  • Lena Testorp - Anna von Haebler
  • Max Nordmann - Garry Fischmann
  • Sarah Khan - Pegah Ferydoni
  • Franzi Berger - Paula Schramm
  • Otto Noll - Bruno F. Apitz
  • Marion Gänssle - Dagmar Leesch
  • Sebastian Lührs - Markus Frank
  • David Baldé - Pablo Grant
  • Paula Schütz - Marla Erhardt
  • Leo Lührs - Kalle Diedrich
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ole Zapatka
  • Autor - Frank Hemjeoltmanns
  • Kamera - Martin Neumeyer
  • Schnitt - Friederike Dörffler
  • Musik - Johannes Brandt, Hansjörg Kohli
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.