Sie sind hier:

10 Unter Fischern

Staffel 02, Folge 10

Meeresbiologe Heiner Lübbers wird durch eine Explosion getötet. Hatte er als aktiver Gegner der Elbvertiefung einen "mörderischen" Streit mit Tanja Lorenz, der Chefin eines Terminal-Betreibers?

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 24.02.2020

Weitere Folgen

Soko Hamburg

Serien - SOKO Hamburg

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Hamburg.

„SOKO Hamburg – Unter Fischern“: Lena Testorp (Anna von Haebler) und Oskar Schütz (Marek Erhardt) stehen am Einsatzort nebeneinander und beobachten etwas. Im Hintergrund sind Polizisten, Kriminaltechniker und Feuerwehrleute zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 10 Unter Fischern

Meeresbiologe Heiner Lübbers wird durch eine Explosion getötet. Hatte er als aktiver Gegner der Elbvertiefung …

Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Tod einer Unsichtbaren“: Max Nordmann (Garry Fischmann) zeigt dem Obdachlosen Andreij Iljin (Tomek Nowicki), der vor ihm sitzt, auf seinem Handy das Foto der Toten, während er nach hinten schaut. Nordmann und Iljin befinden sich in einem selbst gebauten Unterschlupf, der aus einem blauen Blechcontainer, grünen Plastikplanen und Gabelstaplerpaletten besteht. Im Hintergrund sitzen zwei weitere Obdachlose (Komparsen).

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 09 Tod einer Unsichtbaren

Bei einem Restaurantbesuch wird Lena Testorp von einer Obdachlosen angesprochen. Auf dem Heimweg finden Lena …

Videolänge:
43 min
"SOKO Hamburg – Unter Verdacht": Lena Testorp (Anna von Haebler) und Oskar Schütz (Marek Erhardt) stehen vor einer mit verschiedenen Graffitis bemalten und besprühten Hauswand. Sie beobachten das Geschehen vor ihnen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 08 Unter Verdacht

Der Autonome Bjarne Zellner wird zwei Monate nach seinem Verschwinden ermordet aus der Elbe geborgen. Was ist …

Videolänge:
43 min
"SOKO Hamburg – Tödliche Wende": Sarah Khan (Pegah Ferydoni), Franzi Berger (Paula Schramm), Max Nordmann (Garry Fischmann), Lena Testorp (Anna von Haebler), Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Eddin Khan (Altamasch Noor) stehen vor dem Polizeirevier und stoßen mit Flaschenbier an.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 07 Tödliche Wende

Der Weltensegler Tamme Althuus wird tot im Hafenbecken eines Hamburger Jachtklubs gefunden, wo er jedes Jahr …

Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Wolf im Schafspelz“: Oskar Schütz (Marek Erhardt), Heide Maack (Luise Bähr) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen auf freiem Gelände auf einer Straße. Oskar hält mit Handschuhen einen Zigarettenstummel in die Höhe. Im Hintergrund sind Wiese, ein Vorfahrtsschild und ein weißes Auto zu sehen. Am Horizont sind Häuser zu erkennen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 06 Wolf im Schafspelz

Der Bürgermeister und Pferdehändler Joseph Maack liegt erschossen in einer Apfelplantage. Es deutet alles auf …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Heiner hatte bei Tauchgängen in der Elbe Proben genommen, die beweisen sollten, dass die Elbvertiefung das Ökosystem der Elbe zerstört. Und Frau Lorenz hatte ein gesteigertes Interesse daran, dass er und seine Auswertungen verschwinden.

Der Verdacht gegen Tanja Lorenz erhärtet sich, als sie sich ausgerechnet mit Robert Lohr, einem Angestellten von Elbfischer Erik Lübbers, trifft. Stecken die beiden unter einer Decke? Dann aber erfahren die Ermittler, dass Heiner eine Affäre mit der zweiten Frau seines Vaters hatte. Anna Lübbers gesteht das. Jedoch hat sie die Affäre mittlerweile beendet, da sie Erik nicht verlieren wollte. Steckt sie hinter dem Mord, oder ist Erik seiner Frau und seinem Sohn auf die Schliche gekommen?

Doch dann weist eine weitere Spur plötzlich darauf hin, dass Heiner gar nicht nach Proben tauchte, sondern das Wrack eines alten Segelschiffes mit Schätzen an Bord gefunden hatte. Wollte er die Schätze unter der Hand verkaufen? Welche Rolle spielt ein zwielichtiger Hamburger Kunsthistoriker?

Darsteller

  • Oskar Schütz - Marek Erhardt
  • Lena Testorp - Anna von Haebler
  • Max Nordmann - Garry Fischmann
  • Sarah Khan - Pegah Ferydoni
  • Franzi Berger - Paula Schramm
  • Erik Lübbers - Stephan Szász
  • Anna Lübbers - Annika Martens
  • Robert Lohr - Sven Walser
  • Tanja Lorenz - Anne Weinknecht
  • Richard Lanzbruch - Steffen C. Jürgens
  • und andere -

Stab

  • Regie - Esther Bialas
  • Autor - Frederik König
  • Kamera - Martin Neumeyer
  • Schnitt - Geraldine Sulima
  • Musik - Johannes Brandt, Hansjörg Kohli

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Wismar - Schusslinie": In einem Raum des Schießvereins steht Vereinsmitglied Roth (Rainer Laupichler) mit Schutzbrille, gelben Ohrschützer und Schusswaffe in der Hand zur Schießwand gerichtet. Er redet dabei mit Sven Herzog (Michael Härle), der seinen Ausweis hochhält.

Serien | SOKO Wismar , St. 07 - 01 Schusslinie

Auf dem Waldweg in der Nähe seines Schützenvereins findet ein Förster den toten Hans Ackermann. Der …

Videolänge:
43 min
"SOKO Leipzig - Ein anständiges Leben": Piet Cornelis (Andreas Guenther) spricht mit Kim Nowak (Amy Mußul) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke) vor einem orangen Pritschenwagen, der mit abgeschnittenen Ästen und Reisig beladen ist.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 08 Ein anständiges Leben

Der Jugendliche Rico Möller wird mit Stichwunden tot im Park gefunden. Unter Verdacht steht der Gärtner Piet …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Schatzsuche": "SOKO Wien - Schatzsuche":  Dr. Franziska Beck (Maria Happel) und Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) stehen im Wald und haben mit der Beweisaufnahme begonnen. Beide halten ein Klemmbrett in den Händen. Seitlich von Ihnen stehen Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher). Im Hintergrund steht ein Klapptisch. Darauf stehen ein aufgeklappter Arbeitskoffer und gelbe Nummernschilder.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 12 Schatzsuche

Im schönen Sölktal wird Toni Stocks Leiche gefunden: Der passionierte Geocacher wurde erschlagen und von …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Kriminaltango": In einem Esszimmer mit einem gedeckten Tisch im Hintergrund stehen Jakob Kreisler (Jochen Senf), Marlene Schubert (Nina Petri) und Martin Ensenheimer (Tobias Oertel) um die Leiche Felix Brühl (Hans Peter Hallwachs). Gabriele Just (Jasmin Schwiers) und Sven Herzog (Michael Härle) sind über die Leiche gebeugt.

Serien | SOKO Wismar , St. 06 - 20 Kriminaltango

Hobby-Krimiautor Kommissar Sven Herzog weilt auf dem Ostsee-Krimi-Festival. Doch die "Henkersmahlzeit", …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Spieglein, Spieglein": Leena Virtanen (Li Hagman) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) stehen mit ihrem Polizeiauto am Hafen. Vor ihnen sind zwei Füße in lilafarbenen Schuhen zu sehen, die mit weißen Hosen über den Knöcheln aus einem schwarzen Müllcontainer herausragen.

Serien | SOKO Wismar , St. 06 - 19 Spieglein, Spieglein

Nach einem Auftritt bei der Miss-Baltica-Wahl wird Schlagersänger Bernie Taylor, einstiger "König von Ibiza", …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - skate or die": Sibylle Beyer (Bärbel Stolz), Selma Kirsch (Yve Burbach) und Jo Stoll (Peter Ketnath) stehen nebeneinander am Geländer der Empore in der Skatehalle und schauen in die Halle hinunter. Unter ihnen hängt ein großes Banner, das für den Skate-Contest wirbt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 11 Skate or die

Während des Stuttgarter Skate-Contest wird der junge Skater und Favorit Titus Saller hinter der Skatehalle …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.