Sie sind hier:

11 Unter Lehrern

Staffel 03, Folge 11

Die Grundschullehrerin Bianca Krämer wird tot in der Schule aufgefunden: Treppensturz. Fremdeinwirkung ist nicht auszuschließen. Sie hat für die Schule gelebt. Wieso sollte sie jemand töten?

43 min
43 min
16.03.2021
16.03.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.03.2022

Inhalt

Die Kommissare beginnen, im Schulumfeld zu ermitteln, und machen dort Bekanntschaft mit übereifrigen Helikoptereltern, überforderten Lehrern und einer verzweifelten Schulleiterin.

Vor allem Thorsten Heen, der mit Bianca im heftigen Streit lag, scheint verdächtig. Seine Familie will nach Bayern umziehen, und sein Sohn benötigt deutlich bessere Noten, um dort aufs Gymnasium zu können. Für gute Noten hat Heen sogar versucht, die Aushilfslehrerin Stefanie Weiss zu bestechen. Aber auch die Direktorin Heike Sommermeier, die sich mit ihrer besten Freundin Bianca zerstritten hatte, gerät in den Fokus. Sie hatte Biancas Wechsel an eine andere Schule verhindert, um sie nicht zu verlieren. Heike wollte es wiedergutmachen und Bianca als ihre Nachfolgerin durchsetzen. Trotzdem hat Bianca ihr nicht verziehen. Und das setzt Heike schlimm zu.

Als herauskommt, dass Bianca mit Thallium vergiftet wurde, wendet sich das Blatt. Hat Stefanie Weiss ihre Kollegin vergiftet, weil diese hinter ihre Bestechlichkeit gekommen war? Oder war es doch Malte Goler, der mit seiner Kollegin Bianca um den Direktorenposten konkurrierte? Als Malte selbst mit einer Thalliumvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wird, glauben die Ermittler, dass es an der Schule einen Serientäter gibt. Denn dort scheinen beide Lehrer vergiftet worden zu sein.

Darsteller

  • Oskar Schütz - Marek Erhardt
  • Lena Testorp - Anna von Haebler
  • Max Nordmann - Garry Fischmann
  • Sarah Khan - Pegah Ferydoni
  • Franzi Berger - Paula Schramm
  • Heike Sommermeier - Heike Falkenberg
  • Stefanie Weiss - Friederike Kempter
  • Thomas Friedrich - Jonas Minthe
  • Malte Goler - Piet Fuchs
  • Thorsten Heen - Glenn Goltz
  • Bianca Krämer - Nicole Ernst
  • Paula Schütz - Marla Erhardt
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ole Zapatka
  • Autor - Antoine Dengler, Regina Dietl
  • Kamera - Martin Neumeyer
  • Schnitt - Friederike Dörffler
  • Musik - Johannes Brandt, Hansjörg Kohli
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.