Sie sind hier:

12 Advantage König

"SOKO Kitzbühel - Advantage König": Gerhard Schimpelsberger (Hary Prinz) und Viktor Hauff (Michael Lerchenberg) stehen nebeneinander auf der Terrasse des Tennisclubs. "Schimpe" stützt sich am Gitter vor ihnen ab. Viktor Hauff trägt Sonnenbrille, Anzug sowie einen Schal und hält ein Weinglas in der Hand.
Staffel 14, Folge 12

Matchball für den charismatischen Ex-Tennisstar Karl König: Er wird in der Dusche des Tennisklubs aufgefunden, brutal erschlagen mit einem Pokal. Das SOKO-Team ist gefordert.

Datum:
11.12.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere SOKOs

"SOKO Leipzig - Rette sich, wer kann": Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer) hockt mit einem Coffee-to-go-Becher im Hintergrund des Ladengeschäfts und sieht zu Simon Koschanowsky (Tino Mewes) und Jan Maybach (Marco Girnth). Die beiden stehen vor ihm im Geschäft. Simon schaut in die Richtung, in die Jan deutet.

SOKO Leipzig - Rette sich, wer kann 

  • Untertitel

Felix Schöne, der Lebensmittel vor dem Wegwerfen rettete, um sie an Bedürftige weiterzugeben, wird in seinem eigenen Laden erstochen aufgefunden.

2021
Videolänge
S22 F15 43 min Serien
Vorab
"SOKO Köln - Mann ohne Namen": Hauptkommissarin Helena Jung (Sonja Baum) und Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) stehen vor Nadja Bukov (Katja Hutko) und schauen sie erwartungsvoll an. Sie haben ihr offensichtlich gerade eine Frage gestellt. Im Hintergrund sind unscharf Büsche und Bäume zu sehen. Die Sonne scheint.

SOKO Köln - Der Mann ohne Namen 

  • Audiodeskription

Ein alter Mann wird verletzt und bewusstlos aufgefunden. Im Krankenhaus müssen die Ärzte feststellen, dass er sich an nichts erinnern kann - nicht einmal an seinen eigenen Namen.

2021
Videolänge
S18 F11 43 min Serien
Vorab
"SOKO Wismar - Der Stachel in mir": Nils Theede (Jonas Laux) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) stehen am Hafen und hören zu, was Ralf Mitzerlich (Markus Klauk) ihnen zu berichten hat. Ralfs Blick ist auf den Boden gerichtet, die Hände hat er in den Hosentaschen.

SOKO Wismar - Der Stachel in mir 

  • Untertitel

Nicolai Holzer stürzt verzweifelt in den Wachraum und gesteht den Mord an seiner Geliebten Regina Mitzerlich. Das Team der SOKO Wismar ist verwundert. Ein geständiger Mörder?

2014
Videolänge
S10 F17 43 min Serien
"SOKO Potsdam - Leben lassen": Luna Kunath (Caroline Erikson) steht im rosa Kostüm an einer Straßenecke. Sie hält ein Handy in der Hand und schaut ums Eck, wo ein Mann mit Kappe vorbeirennt.

SOKO Potsdam - Leben lassen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Leise hebelt ein vermummter Mann in der Nacht ein Fenster auf und steigt in eine Wohnung ein. Als er sie verlässt, liegt eine Frau tot auf dem Boden.

2021
Videolänge
S04 F11 43 min Serien
Vorab
"SOKO Wismar - Fotofalle": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Nils Theede (Jonas Laux) stehen im Wald mit dem Jagdpächter Hansjörg Strack (Peter Kurth), der mir einer Hand auf etwas weiter vorne zeigt.

SOKO Wismar - Fotofalle 

  • Untertitel

Kurz nach einer Auseinandersetzung mit dem Jagdpächter Strack ist Theo Barner verschwunden. Dieser hatte noch seiner Freundin per Brief mitgeteilt, dass er um sein Leben fürchtet.

2014
Videolänge
S10 F16 43 min Serien
"SOKO Leipzig - Trautes Heim, Glück allein": Vera Höhne (Muriel Baumeister) steht in ihrem Wohnzimmer vor dem Esstisch auf dem ein Laptop steht. Ulf Höhne (Rainer Strecker) sitzt ihr gegenüber. Jan Maybach (Marco Girnth) spricht mit dem Ehepaar Höhne und blickt dabei in Richtung Kamera.

SOKO Leipzig - Trautes Heim, Glück allein 

  • Untertitel

Torben Weise treibt seine Nachbarn durch tägliche Ruhestörungen in den Wahnsinn. Doch seit Kurzem ist Ruhe eingekehrt: Torben Weise ist spurlos verschwunden.

2021
Videolänge
S22 F14 43 min Serien

Inhalt

Nina und Lukas ermitteln in der Tennisanlage von Gerhard Schimpelsberger, genannt Schimpe. Dort treffen sie auf eine illustre Gesellschaft. Die junge Star-Spielerin Silke Bachler gibt offen ein Verhältnis mit dem Mordopfer zu.

Silkes Vater Manfred passt die Ehrlichkeit seiner Tochter gar nicht. Ist er doch ihr Manager und um ihren tadellosen Ruf besorgt. Auch Viktor Hauff erscheint der SOKO mit seinem Fan-Gehabe verdächtig.

Gräfin Schönberg und Hannes sind ebenfalls aktiv, schließlich trainiert das Patenkind der Gräfin auch in Schimpes Tennisklub – allerdings mit mäßigem Erfolg.

Darsteller

  • Lukas Roither - Jakob Seeböck
  • Nina Pokorny - Julia Cencig
  • Gräfin Schönberg - Andrea L'Arronge
  • Hannes Kofler - Heinz Marecek
  • Kroisleitner - Ferry Öllinger
  • Dr. Stefanie Löcker - Veronika Polly
  • Tobias - Felix Kreutzer
  • Gerhard Schimpelsberger - Hary Prinz
  • Silke Bachler - Alina Schaller
  • Viktor Hauff - Michael Lerchenberg
  • Manfred Bachler - Florian Eisner
  • Karl König - Günter Bubbnik
  • und andere -

Stab

  • Regie - Claudia Jüpner-Jonstroff
  • Autor - Stefan Hafner, Thomas Weingartner
  • Kamera - Andy Löv
  • Schnitt - Harald Aue
  • Musik - Lothar Scherpe

Alle SOKOs

Soko Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.