Sie sind hier:

01 Enno war's

"SOKO Köln – Enno war‘s": Lilly Funke (Tatjana Kästel) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) laufen an einem Gleis vorbei. Beide tragen jeweils eine Sonnenbrille. Lilly Funke trägt eine Handpistole, die an ihrem Hosenbund befestigt.
Staffel 18, Folge 01

Die Gauner-Familie Schmidt ist zurück: Henry, Rita und Enno. Aber dieses Mal sieht es danach aus, als ob Enno jemanden getötet hat: So beginnt der Fall mit dessen Geständnis.

Im TV-Programm: 21.09.2021, 18:00 - 19:00
Im TV-Programm: 21.09.2021, 18:00 - 19:00
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 20.09.2021, 10:00

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Köln – Techtelmechtel": Matti Wagner (Pierre Besson) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) schauen erstaunt Sebastian Körber (Stephan Möller-Titel), die mit dem Rücken zum Betrachter steht.

SOKO Köln - Techtelmechtel 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Prof. Dr. Markus Burger und seine Doktorandin Pia Söllner werden tot im Büro aufgefunden. Ungewöhnlich ist das Tatwerkzeug: eine römische Armbrust.

2020
Videolänge
S17 F14 44 min Serien
"SOKO Köln – Ein eigenes Leben": Helena Jung (Sonja Baum) und Matti Wagner (Pierre Besson) stehen vor Markus Fellner (Bernd-Christian Althoff), der mit dem Rücken zur Kamera steht. Er gestikuliert mit seiner rechten Hand, während die Ermittler ihn skeptisch anschauen.

SOKO Köln - Ein eigenes Leben 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die reiche Fabrikantenwitwe Iris Fellner wird erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden. Die SOKO-Beamten um Helena Jung und Matti Wagner nehmen die Ermittlungen auf.

2020
Videolänge
S17 F13 44 min Serien
"SOKO Köln – Superhelden": Helena Jung (Sonja Baum) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) stehen gemeinsam vor Till Moeller (Oscar Till Hoppe). Neben ihnen steht ein schwarzes Auto. Helena Jung hält einen Autoschlüssel in ihren Händen und schaut fragend zu Till Moeller. Vanessa Haas blickt ebenfalls zu ihm und hält ein Handy in ihren Händen.

SOKO Köln - Superhelden 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Mann in Superheldenkostüm wird tot im Park aufgefunden – erschossen. Die junge Ärztin Birte Stolper aus der angrenzenden Klinik hat die Leiche entdeckt.

2020
Videolänge
S17 F12 44 min Serien
"SOKO Köln – Rabenmutter": In der Küche stützt sich Erik Engelhardt (Christian Erdmann) mit angewinkelten Armen und verschränkten Händen auf einer Anrichte ab. Er blickt sehr ernst und konzentriert vor sich hin. Auf der Anrichte befinden sich unter anderem zwei Schüsseln, ein Glas sowie ein Teller mit geschnittenen Äpfeln. Hinter Erik Engelhardt steht sein Sohn Lukas (Nick Julius Schuck), der zwei Teller in den Händen hält und zu seinem Vater blickt.

SOKO Köln - Rabenmutter 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Björn Ostermann liegt tot im Wohnzimmer seines Hauses. Todesursache: Genickbruch durch einen Sturz nach einem Schlag mit einem scharfkantigen Gegenstand ins Gesicht.

2020
Videolänge
S17 F11 44 min Serien
"SOKO Köln – Lebensretter“: Der Gerichtsmediziner Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens) steht mit der Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel) und dem Chirurgen Dr. Mehmet Tekdemir (Serhat Cokgezen) vor der Klinik. Der Arzt trägt einen Arztkittel und hält eine Visitenkarte in der Hand. Die beiden anderen tragen Winterkleidung. Lilliy dazu einen dicken roten Schal und eine dunkelblaue Beanie.

SOKO Köln - Lebensretter 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Raubüberfall im Park. Eine Frau wird erschossen, ein Mann verletzt. Nur dem schnellen Eintreffen einer Polizeistreife ist es zu verdanken, dass es keine weiteren Opfer gibt.

2020
Videolänge
S17 F10 43 min Serien
"SOKO Köln – Schlüsselkind": Jonas Fischer (Lukas Piloty) steht vor Mathilda Hirsch (Nina Vorbrodt), die schützend und stützend ihre Arme um Nesrin Reinike (Neshe Demir) legt. Konrad Schemel (Jörg Witte) beobachtet die Szene ungläubig.

SOKO Köln - Schlüsselkind 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Regina Wild wird tot in ihrer Reinigung gefunden. Erst am Abend zuvor hatte sie das 25-jährige Bestehen ihres Geschäfts gefeiert, was der Vermieterin Franka Fromme ein Dorn im Auge war.

2020
Videolänge
S17 F09 43 min Serien

Inhalt

Er habe aus Versehen einen Mann von einer Brücke gestoßen. Erst glauben die Ermittler Enno nicht. Doch als der tote Frieder Feldkamp auftaucht, der Schwiegersohn in spe des Großmarktbesitzers Hagen de Vries, gerät Enno unter Verdacht.

Enno hatte auf dem Großmarkt gearbeitet und war offenbar in de Vries' Tochter Annie verliebt. Als die jedoch die Verlobung mit Feldkamp bekannt gab, kündigte er. Feldkamp stand unter dem Einfluss von Halluzinogenen, die sich im Liquid seiner E-Zigarette befanden. Als klar wird, dass Feldkamp neben Annie de Vries noch weitere wohlhabende Verlobte in den angrenzenden Ländern hatte, geraten sowohl Annie als auch ihr Vater in den Fokus der Ermittler.

Doch wie stellt sich die Verbindung zu Enno her?

Darsteller

  • Helena Jung - Sonja Baum
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Cem Meyer - Renato Schuch
  • Enno Schmidt - Denis Schmidt
  • Rita Schmidt - Steffi Kühnert
  • Henry Schmidt - Ulrich Gebauer
  • Annie de Vries - Katjana Gerz
  • Hagen de Vries - Hansa Czypionka
  • und andere -

Stab

  • Regie - Janis Rebecca Rattenni
  • Autor - Mira Roth, Thomas Frydetzki
  • Kamera - Benjamin F. Wieg
  • Schnitt - Steffen Pohl
  • Musik - Stephen Keusch

Alle SOKOs

Soko Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.