Sie sind hier:

06 Liebesgrüße aus Dellbrück

Staffel 17, Folge 06

Gebrauchtwagenhändler Gustav Lohmer wird nach einem Grillfest auf seinem Hof erschlagen in seinem Büro aufgefunden. Lohmer hatte wenige Freunde, aber viele Feinde. Wer hat ihn getötet?

43 min
43 min
27.10.2020
27.10.2020
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 27.10.2021

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Köln - Der Troll": Karl Padberg (Jörn Hentschel) und Marco Teichmann (Sebastian Kolb) stehen vor einem Café. Der Betrachter blickt auf die beiden durch eine Fensterscheibe mit einer geschriebenen Aufschrift des Cafés. Karl Padberg trägt einen Anzug mit Fliege. Marco Teichmann zeigt mahnend mit dem Finger auf ihn.

SOKO Köln - Der Troll 

  • Audiodeskription

Karl Padberg wird morgens auf einer Wiese vor einem Rohbau aufgefunden. Er hat den Sturz von einem Balkon nicht überlebt. Spuren an seinem Körper weisen auf Fremdeinwirkung hin.

2021
Videolänge
S18 F02 43 min Serien
Vorab
"SOKO Köln – Enno war‘s": Lilly Funke (Tatjana Kästel) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) laufen an einem Gleis vorbei. Beide tragen jeweils eine Sonnenbrille. Lilly Funke trägt eine Handpistole, die an ihrem Hosenbund befestigt.

SOKO Köln - Enno war's 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Gauner-Familie Schmidt ist zurück: Henry, Rita und Enno. Aber dieses Mal sieht es danach aus, als ob Enno jemanden getötet hat: So beginnt der Fall mit dessen Geständnis.

2021
Videolänge
S18 F01 43 min Serien
"SOKO Köln – Techtelmechtel": Matti Wagner (Pierre Besson) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) schauen erstaunt Sebastian Körber (Stephan Möller-Titel), die mit dem Rücken zum Betrachter steht.

SOKO Köln - Techtelmechtel 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Prof. Dr. Markus Burger und seine Doktorandin Pia Söllner werden tot im Büro aufgefunden. Ungewöhnlich ist das Tatwerkzeug: eine römische Armbrust.

2020
Videolänge
S17 F14 44 min Serien
"SOKO Köln – Ein eigenes Leben": Helena Jung (Sonja Baum) und Matti Wagner (Pierre Besson) stehen vor Markus Fellner (Bernd-Christian Althoff), der mit dem Rücken zur Kamera steht. Er gestikuliert mit seiner rechten Hand, während die Ermittler ihn skeptisch anschauen.

SOKO Köln - Ein eigenes Leben 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die reiche Fabrikantenwitwe Iris Fellner wird erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden. Die SOKO-Beamten um Helena Jung und Matti Wagner nehmen die Ermittlungen auf.

2020
Videolänge
S17 F13 44 min Serien
"SOKO Köln – Superhelden": Helena Jung (Sonja Baum) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) stehen gemeinsam vor Till Moeller (Oscar Till Hoppe). Neben ihnen steht ein schwarzes Auto. Helena Jung hält einen Autoschlüssel in ihren Händen und schaut fragend zu Till Moeller. Vanessa Haas blickt ebenfalls zu ihm und hält ein Handy in ihren Händen.

SOKO Köln - Superhelden 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Mann in Superheldenkostüm wird tot im Park aufgefunden – erschossen. Die junge Ärztin Birte Stolper aus der angrenzenden Klinik hat die Leiche entdeckt.

2020
Videolänge
S17 F12 44 min Serien
"SOKO Köln – Rabenmutter": In der Küche stützt sich Erik Engelhardt (Christian Erdmann) mit angewinkelten Armen und verschränkten Händen auf einer Anrichte ab. Er blickt sehr ernst und konzentriert vor sich hin. Auf der Anrichte befinden sich unter anderem zwei Schüsseln, ein Glas sowie ein Teller mit geschnittenen Äpfeln. Hinter Erik Engelhardt steht sein Sohn Lukas (Nick Julius Schuck), der zwei Teller in den Händen hält und zu seinem Vater blickt.

SOKO Köln - Rabenmutter 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Björn Ostermann liegt tot im Wohnzimmer seines Hauses. Todesursache: Genickbruch durch einen Sturz nach einem Schlag mit einem scharfkantigen Gegenstand ins Gesicht.

2020
Videolänge
S17 F11 44 min Serien

Inhalt

Seine Angestellte Jessy Roth gerät zunächst ins Visier der Kommissare. Lohmer hatte versucht, Jessy ins Bett zu bekommen, indem er ihr eine große Kinorolle versprach. Ist es zu sexuellen Handlungen gekommen? Dann hätte Jessy ein handfestes Motiv.

Lohmers Betriebsprüferin Barbara Kehl reagiert überraschend emotional auf den Tod des Unternehmers. Es stellt sich heraus, dass sie mit ihm eine Affäre hatte und gar keine Betriebsprüferin ist. Um ihren Hals zu retten, lenkt sie den Verdacht auf den Buchhalter des Gebrauchtwagenhandels, Herbert Wenz. Er wurde gezwungen, Bilanzen zu fälschen, womit er sich selbst strafbar gemacht hat. Gab es deswegen einen Streit zwischen Wenz und Lohmer?

Als das Alibi von Teo Precht, Lohmers ausgebootetem Geschäftspartner und größtem Konkurrenten, platzt, wähnen sich die Ermittler am Ziel. Doch Precht weiß, dass Sophia Wenz, die Frau des Buchhalters Wenz, eine Affäre mit dem Opfer hatte. Als Herbert Wenz dann auch noch die Tat gesteht, ahnen die Kommissare, dass sie auf eine falsche Spur geleitet wurden.

Darsteller

  • Helena Jung - Sonja Baum
  • Matti Wagner - Pierre Besson
  • Jonas Fischer - Lukas Piloty
  • Vanessa Haas - Kerstin Landsmann
  • Lilly Funke - Tatjana Kästel
  • Dr. Philip Kraft - Thomas Clemens
  • Sophia Wenz - Carina Wiese
  • Herbert Wenz - Matthias Bundschuh
  • Gustav Lohmer - Timo Dierkes
  • Jessy Roth - Judith Neumann
  • Teo Precht - Torsten Hammann
  • Barbara Kehl - Stephanie Kämmer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Raphaela Deininger
  • Kamera - Thomas von Kreisler
  • Schnitt - Uli Schön
  • Musik - Stephen Keusch

Alle SOKOs

Soko Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.