Sie sind hier:

19 Hexentanz

„SOKO Stuttgart - Hexentanz“: Jo Stoll (Peter Ketnath) steht Rosa Kienle (Charleen Deetz) gegenüber und sieht sie fragend an. Er trägt eine Narrenmaske aus Holz unter dem Arm. Rosa hat ein buntes Hexenkostüm an und steht ertappt mit dem Rücken an eine Wand gelehnt.
Staffel 11, Folge 19

Fasnet in Stuttgart. Während Narren die Stadt bevölkern, wird Schrotti beinahe Zeuge des Mordes an dem Maskenschnitzer Thomas Kienle. Schrotti sieht die Tatperson noch im Narrenkostüm fliehen.

20.02.2020
20.02.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere Folgen

SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
"SOKO Stuttgart - Zeitenwende": Auf dem Dach des Mehrfamilienhauses liegen Bierkisten, Flaschen und Pizzakartons. Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und ein Spurensicherer (Komparse) gehen mit Kletterausrüstung ihrer Arbeit nach. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) sieht sich um.

SOKO Stuttgart - Zeitenwende 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jo Stoll ist noch immer fassungslos wegen Henriettes Tod. Zudem ist er suspendiert, da bei Jenny Brenners Leiche keine Waffe gefunden wurde. Hat er sie aus Rache getötet?

2019
Videolänge
S10 F25 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Henriettes Erbe": Im Wald zückt der entsetzte Jo Stoll (Peter Ketnath) seine Waffe.

SOKO Stuttgart - Henriettes Erbe 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Schock für Jo Stoll: Aus einem Baggersee wird das Auto seiner spurlos verschwundenen Freundin Henriette Frenzen geborgen.

2019
Videolänge
S10 F24 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Gelobtes Land": Im Saloon steht Andy Hartmann (Martin Luding) hinter der Theke. Durch ein Fenster unterhält sich Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) von außen mit ihm. Kaiser fallen Andys schwarze Lederhandschuhe auf.

SOKO Stuttgart - Gelobtes Land 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die SOKO wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: In einem Westernclub bei Stuttgart wird das Clubmitglied Konrad "Conny" Moser mit einem Wurfmesser im Rücken tot aufgefunden.

2019
Videolänge
S10 F23 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Vermächtnis": In einem dunklen Raum der Staatsgalerie voller moderner Skulpturen befragt Jo Stoll (Peter Ketnath) die Kuratorin Melinda Rehm (Bianca Warnek).

SOKO Stuttgart - Vermächtnis 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der aufstrebende Stuttgarter Künstler Anselm Pollak wurde in seinem Atelier erschossen. Der Tod Pollaks führt die Ermittler der SOKO in die Szene der modernen Kunst.

2019
Videolänge
S10 F22 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Liebe, Love & Amour": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) stehen zwischen Anne Sukowski (Floriane Eichhorn) und Hildegard Hellwig (Peggy Lukac). Die gemeinsam an der Bar sitzen. Die Ermittler befragen die beiden Frauen.

SOKO Stuttgart - Liebe, Love & Amour 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nicht nur für Asiaten ist Karaoke ein besonderer Zeitvertreib, sondern auch für KTU-Techniker Jan Arnaud. Nach seinem großen Auftritt ist die Betreiberin der Karaoke-Bar tot.

2019
Videolänge
S10 F21 43 min Serien

Inhalt

Zunächst gerät Thomas' Nichte Rosa unter Verdacht. Sie hatte vor Kurzem einen handfesten Streit mit ihrem Onkel. Doch auch der Bruder des Opfers, Robert, gerät aufgrund von Schulden, die er bei ihm hatte, unter Verdacht.

Eine auf einem Bierdeckel notierte Handynummer führt die SOKO unterdessen zu dem Hamburger Ehepaar Hinnerk und Greta Jost, das sich anlässlich des Faschings in Stuttgart aufhält. Greta hatte Thomas bereits beim Fasching im vergangenen Jahr in Roberts Kneipe kennengelernt und sich in ihn verliebt. Damals hatten sie verabredet, sich ein Jahr später an selber Stelle im gleichen Kostüm wieder zu treffen. Doch bei ihrem erneuten Treffen stellte sich heraus, dass Thomas nicht dieselben Gefühle für Greta hat. Geschah der Mord aus enttäuschter Liebe? Oder hat Hinnerk seinen Nebenbuhler aus Rache getötet?

Während im Präsidium die Vorbereitungen zur Faschingsparty mit Kostümwettbewerb in vollem Gange sind, wird den Kommissaren ein Einbruch in Thomas' Werkstatt gemeldet. Sofort machen sich die Ermittler auf den Weg und fassen Rosa und Robert, bevor sie fliehen können. Gemeinsam wollten sie ihren lange gehegten Plan, eine der wertvollen Masken zu stehlen, in die Tat umsetzen, um sich endlich von den Schulden zu befreien. Doch führt diese Spur zur Lösung des Falls?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Hinnerk Jost - Patrick Bach
  • Greta Jost - Sunny Bansemer
  • Rosa Kienle - Charleen Deetz
  • Robert Kienle - Stephan Grossmann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Claudia Jüptner-Jonstorff
  • Autor - Stephan Wuschansky
  • Kamera - Andy Löv
  • Schnitt - Harald Aue
  • Musik - Matthias Klein

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung": Tom Kowalski (Steffen Schroeder) steht gemeinsam mit Kim Nowak (Amy Mußul) vor einem Hauseingang. Er steht mit dem Rücken zu Kim und telefoniert. Sie schaut ihn verständnisvoll an.

SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung 

  • Untertitel

Johanna Ehms wird in der Tiefgarage von ihrem eigenen Auto zu Tode gequetscht. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass sie gezielt überfahren wurde.

2021
Videolänge
S22 F05 43 min Serien
Vorab
"SOKO Wismar - Wunderkind": Alex (Adrian Benjamin Moore) und Kommissar Nils Theede (Jonas Laux) sitzen in Alex´ Zimmer auf dem Bett nebeneinander mit Buschtrommeln auf dem Schoß. Im Hintergrund sind ein Fußballposter und Bücher.

SOKO Wismar - Wunderkind 

  • Untertitel

Talentsucher Walter Halberstamm, genannt "der Mann mit dem Auge", liegt erstochen in einer Pension. Es gibt keine Zeugen, und von der Tatwaffe fehlt jede Spur.

2011
Videolänge
S08 F06 43 min Serien
"SOKO Leipzig - Lolita": Sven Lobinger (Mathias Harrebye-Brandt) sitzt Larissa Berthold (Valerie Stoll) in der Bar eines Hotels gegenüber und stößt mit ihr mit einem Glas Champagner an.

SOKO Leipzig - Lolita 

  • Untertitel

Sven Lobinger wird während einer Tagung erschossen in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Die Überwachungskameras zeigen ihn kurz zuvor mit einem jungen Mädchen in der Hotellobby.

2021
Videolänge
S22 F04 43 min Serien
"SOKO Wien - Bis aufs Blut": Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher) befinden sich in einer Wohnung. Simon sitzt auf einem Sessel und hält sich mit verkniffenem Gesichtsausdruck die Hand an den Hals. Carl steht über ihn gebeugt und hat seine Hand auf Simons Schulter. Auf dem Sessel hängen bunte Hawaiiketten und ein schwarz-weißes Strandkleid. Im Hintergrund liegen ein Schlafsack und eine Isomatte neben einer braunen Kommode.

SOKO Wien - Bis aufs Blut 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Motorschaden zwingt Carl und Simon zu einem nächtlichen Stopp in der Steiermark. Sie landen in einem Schloss, und, als Simon die tote Kelly entdeckt, mitten in einem Fall.

2017
Videolänge
S10 F29 43 min Serien
"SOKO Wismar - Opa zahlt alles": Nils Theede (Jonas Laux) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kümmern sich um die am Boden liegende Leiche eines alten Mannes am Fuß einer Treppe.

SOKO Wismar - Opa zahlt alles 

  • Untertitel

Ein Notruf lässt Altenpflegerin Anne Schilling zum Haus von Arnold Wisser eilen. Sie findet ihn tot am Fuß der Treppe mit einer zerrissenen Geldbanderole in der Hand. Ein Unfall?

2011
Videolänge
S08 F05 43 min Serien
"SOKO Wismar - Neandertal ist überall": Um ein Lagerfeuer herum stehen viele Menschen in Fell und Leder gekleidet. Sie trinken, essen und feiern. Im Vordergrund ist ein Festmahl aus Fleisch und Brot auf einem Holztisch aufgebaut.

SOKO Wismar - Neandertal ist überall 

  • Untertitel

Ihr Hobby haben die Mitglieder des Vereins "Steinzeitfreunde Wismar" wohl etwas zu ernst genommen: Am Morgen nach dem Sommerfest wird Vereinschef Holger Dressel tot aufgefunden.

2011
Videolänge
S08 F04 43 min Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.