Tödliche Karriere

"SOKO Stuttgart - Tödliche Karriere": Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) hat am Tatort einen Geldbeutel gefunden. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) zeigt Jo Stoll (Peter Ketnath) einen Ausweis den sie gefunden hat.

Serien | SOKO Stuttgart - Tödliche Karriere

Marketingleiterin Anja Rottenberg hat erst vor Kurzem ihren neuen Job in Stuttgart angefangen - und jetzt liegt sie erdrosselt im Park.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 22.11.2016, 11:15 - 12:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2013
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Die SOKO Stuttgart findet bald heraus, dass Anja mit ihrem Mann Hajo eine Fernbeziehung hatte. Geriet die Ehe dadurch in eine Krise? Gab es vielleicht einen anderen Mann in Anjas Leben, und Hajo hat die Nerven verloren? Doch seine Trauer scheint nicht gespielt.

Als das Team um SOKO-Chefin Martina Seiffert im Arbeitsumfeld des Opfers recherchiert, kommt es schnell auf Bernhard Löw, den Anja von seinem Posten als Marketingleiter bei der Firma "Airbird" verdrängt hat. Löw ist finanziell von seinem Job abhängig, er hat hohe Schulden bei der Bank und eine Familie zu ernähren. Als er jetzt, nach Anja Rottenbergs Tod, wieder in sein altes Büro zurückkehrt, steht er ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.

Doch als die Gerichtsmedizinerin Professor Lisa Wolter bei der Obduktion herausfindet, dass Anja Rottenberg einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich hat - und den ohne das Wissen ihres Mannes durchführen ließ - gerät Hajo wieder in den Fokus der Ermittlungen. Konnte er es nicht ertragen, dass seiner Frau die Karriere wichtiger war als ein gemeinsames Kind?

Unterdessen stößt Rico auf Ungereimtheiten in der Marketingabteilung: Eine Werbefirma namens "werbezeit" erhielt von "Airbird" Aufträge in Millionenhöhe, angeblich für den asiatischen Markt. Doch diese Werbemittel wurden nie eingesetzt. Kam das Opfer hinter diese merkwürdigen Geschäfte, und Paul Schober, der Inhaber der "werbezeit", der zur Tatzeit mit Anja Rottenberg verabredet war, hat sie für immer zum Schweigen gebracht? Und welche Rolle spielt die Assistentin der Marketingabteilung, Lena Grassl, die mit Paul Schober heimlich liiert zu sein scheint, in diesem Spiel?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Nelly Kienzle - Sylta Fee Wegmann
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Paul Schober - Barnaby Metschurat
  • Lena Grassl - Alexandra Schalaudek
  • Bernhard Löw - Steffen Münster
  • Hajo Rottenberg - Hannes Wegener
  • Dr. Georg Kosche - Matthias Redlhammer
  • Tanja - Verena Mundhenke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Kaspar Heidelbach
  • Autor - Stephan Wuschansky

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet