Traumprinz

"SOKO Stuttgart - Traumprinz": Die Hauptkommissare Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Stoll (Peter Ketnath) befragen Tara Leonhardt (Jördis Richter).

Serien | SOKO Stuttgart - Traumprinz

KD Kaisers Enkelin Emmy findet die erfolgreiche Stuttgarter Springreiterin Katrin Seeberger tot auf der Koppel. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um einen Reitunfall handelt.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 14.12.2016, 11:15 - 12:00
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 14.12.2016, 11:15
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2014

Doch von Gerichtsmedizinerin Professor Wolter und KTU-Leiter Arnaud erfahren die SOKO-Ermittler, dass das Opfer kurz vor dem Tod mit einer elektrischen Gerte malträtiert wurde. Der Kreis der Verdächtigen ist groß.

Zunächst befragen die Kommissare Seebergers Trainer Nick Robertson und den Tierpfleger Ortwin Michalsky. Aber auch die langjährige Freundin des Opfers, Tara Leonhardt, gerät unter Verdacht. Tara ist, wie sich herausstellt, die talentiertere Springreiterin, der es nur an den nötigen finanziellen Mitteln gefehlt hat, um den Durchbruch zu schaffen. Für die Ermittler interessant ist auch Seebergers langjähriger Konkurrent Claudius von Kampen. Wegen Seebergers ständiger Dopingvorwürfe hat auch er ein eindeutiges Motiv. Außerdem ist sein Alibi schwammig. Er gibt an, während der Tatzeit allein beim Joggen gewesen zu sein. Als sich die Dopingvorwürfe gegen ihn bewahrheiten, steht für die Ermittler fest, dass er die Tat begangen hat. Doch es findet sich tatsächlich ein Zeuge, der von Kampens Alibi bestätigt. Wer ist dann der Täter? Noch einmal ermitteln die Kommissare auf dem Reiterhof, wo sie den Tierpfleger Michalsky gerade noch davon abhalten können, sich selbst zu richten. Auf dem Präsidium legt er ein Geständnis ab. Aber die SOKO-Ermittler sind skeptisch: Michalsky hat zwar mit der Elektrogerte auf das Opfer eingeschlagen, aber gestorben ist Frau Seeberg, das ergibt die endgültige Obduktion, an Sauerstoffmangel. Sie wurde also erstickt. Doch welcher der übrigen Verdächtigen hatte ein Motiv, eine wehrlos am Boden liegende Frau zu ermorden?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Nick Robertson - Robert Seeliger
  • Tara Leonhardt - Jördis Richter
  • Claudius von Kampen - Wayne Carpendale
  • Ortwin Michalsky - Gojko Mitic
  • Katrin Seeberger - Sina Bianca Hentschel
  • Emmy Kaiser - Sarah Vorbauer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Rainer Matsutani
  • Autor - Stephan Wuschansky, Ruth Fischer-Pusch, Jørn Precht

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet