Sie sind hier:

03 Der Geist

Staffel 11, Folge 03

Die SOKO kommt in die Wohnung von Magda Brandtner. Dort wurde eingebrochen. Die Ermittler finden Betäubungsmittel und deutliche Anzeichen eines Kampfes. Dafür fehlt jegliche Spur von Magda.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.01.2020, in Deutschland

Weitere Folgen

SOKO Wien

Serien - SOKO Wien

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wien.

"SOKO Wien - Graues Leben": Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) kniet in einer Fußgängerunterführung neben dem Opfer und blickt an das andere Ende der Unterführung. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) steht hinter ihm und schaut in die gleiche Richtung. Beide tragen Einweghandschuhe. Das Opfer Willi Hoffmann (Tobias Brandl) liegt mit einer blutenden Stichverletzung am Boden. Im Hintergrund sind Spurensicherer bei der Arbeit zu sehen.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 11 Graues Leben

Der 18-jährige Willi Hoffmann wird erstochen am Donauufer gefunden. Vom vorbeiskatenden Louis Kubicka erfährt …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Hausfreunde": Herr Bucek (Roland Silbernagl) und Frau Horak (Margarethe Tiesel) stehen mit bestürzten Mienen vor einem Haus. Bucek hält Frau Horek stützend am Arm fest.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 10 Hausfreunde

Kaum hat Ribarski die Housewarming-Party seiner neuen Wohnung hinter sich, liegt am nächsten Tag Conrad …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Auf der Flucht": Lorenz Meidinger (Christoph von Friedl) und Betty Scherenberg (Hanni Pittl) stehen im Türbereich einer Straßenbahn. Betti sieht mit ängstlichem Blick nach vorne. Hinter ihr steht Lorenz Meidinger. Er hat seinen Arm auf sie gelegt und drückt ihre eine Pistole in den Rücken. Er blickt mit angespannter Miene nach hinten.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 09 Auf der Flucht

Schwerverbrecher Lorenz Meidinger soll in ein neues Gefängnis verlegt werden. Während des Transportes legt er …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Liebesdienst": Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) sitzt vor Udo Blaschegg (Rainer Wöss), hat den Kopf nach hinten gelehnt und dabei die Augen geschlossen. Udo Blaschegg, der neben ihm steht, hält eine Cognacflasche an Wohlfahrts Mund und flößt ihm diesen mit ernstem Blick ein.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 08 Liebesdienst

Udo Blaschegg nimmt Wohlfahrt als Geisel und will mit ihm seine Frau Nadia freipressen. Sie sitzt in …

Videolänge:
43 min
"Der vierte Mann": Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth) und Carl Ribarski (Stefan Jürgens) stehen vor einem grauen Gebäude. Ina hat die Waffe gezückt. Alle drei schauen in die gleiche Richtung.

Serien | SOKO Wien , St. 14 - 20 Der vierte Mann

Ein gemeinsamer Fall für die SOKOs Wien und Leipzig: Ein entführter Musiker und seine verschwundene Geige …

Videolänge:
88 min

Inhalt

Laut Ermittlungen führte sie ein zurückgezogenes Leben mit kaum persönlichen Kontakten nach außen. Könnte der vor dem Haus gesichtete Sexualstraftäter Axel Höchst wieder zugeschlagen haben? Er hatte vor sieben Jahren ein nahezu identisches Verbrechen begangen.

Anfangs scheint es so, doch seine Handyaufnahmen zeigen, dass er zur Tatzeit eine andere Frau belästigt hat. Auf Magdas Computer rekonstruiert Wohlfahrt zahlreiche Mails von verschmähten Ex-Partnern. Alle ereilte dasselbe Schicksal: Magda verschwand von einem Tag auf den anderen und ließ sie ratlos zurück.

Genau wie zuletzt Johannes Scheidler, der vorgibt, sie nicht mehr gesehen zu haben. Das kann anhand eines Videos widerlegt werden. Sein Haus wird spurentechnisch untersucht, doch kein einziger Hinweis deutet auf ihn als Täter hin. Als die SOKO ihn nachts beim Graben im Wald ertappt, ist das Opfer nur der überfahrene Nachbarshund.

Magdas gesperrte Akte bringt ihr Geheimnis zutage. Ein grausames Verbrechen, das sie als Kind ihrer besten Freundin angetan hat, könnte der Auslöser für das nun Geschehene sein. Die Geister der Vergangenheit ruhen nicht.

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Bezirksinspektor Simon Steininger - Michael Steinocher
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Oberst Henriette Wolf - Brigitte Kren
  • Johannes Scheidler - Stefan Murr
  • Magda Brandtner - Silvana Veit
  • Axel Höchst - Michael Pascher
  • Egon Böhm - Thomas Reisinger
  • Magda (9 Jahre) - Mariella Berger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Gimpel
  • Autor - Peter Dommaschk, Ralf Leuther
  • Kamera - David Sanderson
  • Schnitt - Frank Soiron, Alexander Köchl
  • Musik - Bob Gutdeutsch

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Ein anständiges Leben": Piet Cornelis (Andreas Guenther) spricht mit Kim Nowak (Amy Mußul) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke) vor einem orangen Pritschenwagen, der mit abgeschnittenen Ästen und Reisig beladen ist.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 08 Ein anständiges Leben

Der Jugendliche Rico Möller wird mit Stichwunden tot im Park gefunden. Unter Verdacht steht der Gärtner Piet …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar Böses Erwachen": Janine Franzen (Annett Heilfort) steht in einer offenen Wohnungstür. Vor ihr vergleichen Leena Virtanen (Li Hagman) und Sven Herzog (Michael Härle) die Frau auf einem Foto mit ihr. Leena hält eine Strähne aus Janines Gesicht.

Serien | SOKO Wismar , St. 06 - 15 Böses Erwachen

Eine Blutlache unter der Tür alarmiert die Nachbarn. Dahinter stößt die Polizei auf Jan Pitrowski - eine …

Videolänge:
43 min
"SOKO Leipzig - Zur goldenen Jutta": Norbert Hoff (Michael Kind) steht neben Jutta Wagner (Judith von Radetzky), die neben ihm am Tresen einer Kneipe sitzt, und sieht sie an. Vor Norbert steht ein fast leeres Bierglas. Jutta hält einen Kugelschreiber in den Händen und hat einen braunen Umschlag vor sich liegen.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 07 Zur goldenen Jutta

Jutta Wagner wird erschlagen in ihrer Kneipe "Zur goldenen Jutta" aufgefunden. Sie stand über 30 Jahre hinter …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Ein Stich ins Herz": Auf einem Schiffsdeck, auf dem noch Stehtische für eine Feierlichkeit stehen, zeigt Sven Herzog (Michael Härle) Sandra Bosse (Therese Hämer) ein Bild auf dem Smartphone. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) steht dabei.

Serien | SOKO Wismar , St. 06 - 14 Ein Stich ins Herz

Ein unbekannter Toter wird aus dem Hafenbecken gezogen. Die Ansteckblume an seinem Anzug lässt die Ermittler …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Gut angelegt": Auf dem grünen Rasen des Golfplatzes liegt die tote Desireé Hiller (Inga Kammerer), mit einem roten Blutfleck an der Bluse, mit dem Rücken auf dem Boden. Uwe Sowinski (Oliver Sauer) kniet neben ihr und hält das Handy in der Hand.

Serien | SOKO Wismar , St. 06 - 13 Gut angelegt

Mord auf dem Golfplatz: Die geschäftige Karrierefrau und ehemalige Clubvorsitzende Desirée Hiller wird vor …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Das Geld anderer Leute": Erschrocken starrt Larissa Fendler (Teresa Rizos) in den Lauf der Pistole, die ihr frontal entgegengestreckt wird.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 10 Das Geld anderer Leute

Matthias von Seggern, Geschäftsführer einer Vermögensgesellschaft, wird erschlagen in seinem Büro …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.