Sie sind hier:

Die Bienenkönigin

Noch 1 Tag

Serien | SOKO Wien - Die Bienenkönigin

Dirnbergers Ex-Kollege Albert Haslinger wird von seiner Frau Stefanie ermordet bei seinen Bienenstöcken aufgefunden. Als sie ihn um Hilfe bittet, lässt er einen gewissen Michael Tinhoff checken.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 18.01.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Österreich 2017

Dieser war Steffis früherer Freund, der nicht nur Drogenprobleme hatte, sondern sie auch misshandelte. Für Albert verließ sie ihn, wurde dafür fast totgeprügelt. Doch bevor er ins Ausland flüchten konnte, wurde Tinhoff von einem Unbekannten zusammengeschlagen.

Das ist 30 Jahre her. Tatsächlich soll der Verdächtige zurück in Österreich sein. Oberst Dirnberger vermutet späte Rache, weil er immer ahnte, dass Albert Tinhoff damals fertiggemacht hat, um dann aus dem Polizeidienst in ein neues Leben mit Stefanie zu gehen.

Wegen der Tatwaffe, einem elektrischen Honigmesser, muss aber das direkte Umfeld der Haslingers durchleuchtet werden. Könnte der Täter schlichtweg ein Dieb sein, der überrascht wurde, als er sich an Alberts Bienenstöcken bedienen wollte? Oder hat Bürgermeister Hannes Strassl etwas mit der grausamen Tat zu tun? Immerhin sägte Albert massiv an seinem Stuhl und kandidierte gegen ihn, um dessen Prestigeobjekt, einen Gewerbepark, in den er schon Unsummen von Geld gesteckt hatte, zu verhindern.

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Bezirksinspektor Simon Steininger - Michael Steinocher
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Stefanie Haslinger - Brigitte Kren
  • Michael Tinhoff - Martin Feifel
  • Hannes Strassl - Georg Veitl
  • Lukas Strassl - Jakob Elsenwenger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Filippos Tsitos
  • Autor - Max Gruber
  • Kamera - David Sanderson
  • Schnitt - Roland Dutzler, Alexander Köchl
  • Musik - Lothar Scherpe

Das könnte Sie auch interessieren

Soko Wien

Serien - SOKO Wien

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wien.

Anzahl Beiträge:
48 Beiträge
Datum:
Hans (Rolf Kanies), Bianca Heller (Katrine de Candole) und Till Murr (Robert Höller)
Vorab

Serien | SOKO Stuttgart - Tote Augen

Dieser Fall führt das Team der SOKO Stuttgart in die Welt der Tierpräparatoren. Bei der "Taxidermie …

Videolänge:
43 min
Datum:
Roswitha Prinzler hat am Tatort einen Safe geknackt. Stine und Timmermann machen darin eine interessante Entdeckung

Serien | SOKO Wismar - Ich warte auf dich

Arne Fritsch wird brutal erschlagen im Büro seines Reifenhandels aufgefunden. Angeblich war sein Mitarbeiter …

Videolänge:
43 min
Datum:
Lilly Funke (Tatjana Kästel) und Brigitte Gerber (Nicole Marischka)

Serien | SOKO Köln - Außer Dienst

Die Leiche des pensionierten Landrats Gunnar Gerber wird am Rheinufer gefunden. Die Obduktion ergibt, dass …

Videolänge:
43 min
Datum:
Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Osman Gülpek (Auykut Kayacik)

Serien | SOKO München - Unter Männern

Ein ausgebrannter Wagen, eine verkohlte Leiche. Steffen Kurz wurde erschlagen, und alle Spuren wurden durch …

Videolänge:
43 min
Datum:
Olivia Fareedi steht im Hinterhof eines alten Gebäudes. Hinter ihr stehen ihre Kollegen und beobachten sie

Serien | SOKO Leipzig - Mein Kind

Ein Kleinkrimineller wird erschossen aufgefunden. Kurz darauf gesteht der Geschäftsführer Sasha Bettenrot …

Videolänge:
86 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.