Sie sind hier:

Die Bienenkönigin

Bezirksinspektor Simon Steininger, Spurensicherer Franz Wohlfahrt und Major Carl Ribarski gehen in Bienenschutzanzügen über die Tatwiese

Serien | SOKO Wien - Die Bienenkönigin

Dirnbergers Ex-Kollege Albert Haslinger wird von seiner Frau Stefanie ermordet bei seinen Bienenstöcken aufgefunden. Als sie ihn um Hilfe bittet, lässt er einen gewissen Michael Tinhoff checken.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 11.01.2019, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Österreich 2017

Dieser war Steffis früherer Freund, der nicht nur Drogenprobleme hatte, sondern sie auch misshandelte. Für Albert verließ sie ihn, wurde dafür fast totgeprügelt. Doch bevor er ins Ausland flüchten konnte, wurde Tinhoff von einem Unbekannten zusammengeschlagen.

Das ist 30 Jahre her. Tatsächlich soll der Verdächtige zurück in Österreich sein. Oberst Dirnberger vermutet späte Rache, weil er immer ahnte, dass Albert Tinhoff damals fertiggemacht hat, um dann aus dem Polizeidienst in ein neues Leben mit Stefanie zu gehen.

Wegen der Tatwaffe, einem elektrischen Honigmesser, muss aber das direkte Umfeld der Haslingers durchleuchtet werden. Könnte der Täter schlichtweg ein Dieb sein, der überrascht wurde, als er sich an Alberts Bienenstöcken bedienen wollte? Oder hat Bürgermeister Hannes Strassl etwas mit der grausamen Tat zu tun? Immerhin sägte Albert massiv an seinem Stuhl und kandidierte gegen ihn, um dessen Prestigeobjekt, einen Gewerbepark, in den er schon Unsummen von Geld gesteckt hatte, zu verhindern.

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Bezirksinspektor Simon Steininger - Michael Steinocher
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Stefanie Haslinger - Brigitte Kren
  • Michael Tinhoff - Martin Feifel
  • Hannes Strassl - Georg Veitl
  • Lukas Strassl - Jakob Elsenwenger
  • und andere -

Stab

  • Regie - Filippos Tsitos
  • Autor - Max Gruber
  • Kamera - David Sanderson
  • Schnitt - Roland Dutzler, Alexander Köchl
  • Musik - Lothar Scherpe

Das könnte Sie auch interessieren

SOKO Wien

Serien - SOKO Wien

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wien.

"SOKO Stuttgart - Viel Liebe": Umringt von Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Jo Stoll (Peter Ketnath) und Benedikt Förster (Florian Wünsche) sitzt Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes) vor ihrem Computer in der Rechtsmedizin. Alle blicken nachdenklich auf den Computerbildschirm.

Serien | SOKO Stuttgart - Viel Liebe

Der Mord an dem Fitnessclub-Besitzer Martin Keuerleber lässt die Kommissare der SOKO in das Innenleben einer …

Videolänge:
41 min
"SOKO Wismar – Die kleine Elster“: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und der Ladenbesitzer Freiberg (Raphael Schneider) stehen vor einem Fenster und schauen skeptisch ins Haus.

Serien | SOKO Wismar - Die kleine Elster

Ladendiebin Nicoletta sucht bei ihrer Schulfreundin Lissi Zuflucht vor der Polizei. Bei der Vernehmung der …

Videolänge:
43 min
Jonas Fischer (Lukas Piloty) und seine Ehefrau Sarah Fischer (Verena Altenberger)

Serien | SOKO Köln - Die Freundin meiner Frau

Zufällig beobachtet Jonas Fischer seine Frau, als sie heimlich in einem Lofthaus verschwindet. Er glaubt, …

Videolänge:
43 min
"SOKO 5113 - Strahlemann": Die SOKOs begutachten die an ein Stahlgerüst gekettete muskulöse, männliche Leiche. Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer), Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) Billie Curio (Sina Reiß) und Komparse.

Serien | SOKO München - Strahlemann

Angekettet an ein Stahlgerüst finden die Kommissare auf einer Hausbaustelle eine entstellte Leiche vor. …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Sniper": Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Andreas Schneider (Simon Hatzl) stehen nebeneinander und unterhalten sich.

Serien | SOKO Kitzbühel - Sniper

Jugendliche Heckenschützen erschrecken und verunsichern mit Schuss-Attentaten auf Gebäude und Laternen die …

Noch 2 Tage
Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.