Sie sind hier:

01 Klassenkampf

"SOKO Wien - Klassenkampf": Dr. Franziska Beck (Maria Happel), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) knien um die Leiche vom toten Einbrecher Milo Pavlovic (Julian Egermann). Dabei reicht über die Leiche hinweg Dr. Beck eine Lupe an Major Ribarski. Die Leiche liegt auf dem Rasen im Vorgarten des Museums für Arbeit. Auf dem Rasen liegen Falläpfel.
Staffel 13, Folge 01

Im Museum für Arbeit in Steyr wird eine wertvolle Erstausgabe von Marx' "Kapital" gestohlen. Der Einbrecher Milo Pavlovic liegt mit eingeschlagenem Schädel im Garten.

Im TV-Programm: 24.09.2021, 18:00 - 19:00
Im TV-Programm: 24.09.2021, 18:00 - 19:00
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 23.09.2021, 10:00

Alle verfügbaren Folgen

"Der vierte Mann": Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth) und Carl Ribarski (Stefan Jürgens) stehen vor einem grauen Gebäude. Ina hat die Waffe gezückt. Alle drei schauen in die gleiche Richtung.

SOKO Wien - Der vierte Mann 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein entführter Musiker und seine verschwundene Geige bilden den Auftakt zu einer Mordserie, deren Opfer tief in Geschäfte zwischen der DDR und Österreich verstrickt waren.

2019
Videolänge
88 min Serien
"SOKO Wien - Bis aufs Blut": Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Bezirksinspektor Simon Steininger (Michael Steinocher) befinden sich in einer Wohnung. Simon sitzt auf einem Sessel und hält sich mit verkniffenem Gesichtsausdruck die Hand an den Hals. Carl steht über ihn gebeugt und hat seine Hand auf Simons Schulter. Auf dem Sessel hängen bunte Hawaiiketten und ein schwarz-weißes Strandkleid. Im Hintergrund liegen ein Schlafsack und eine Isomatte neben einer braunen Kommode.

SOKO Wien - Bis aufs Blut 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Motorschaden zwingt Carl und Simon zu einem nächtlichen Stopp in der Steiermark. Sie landen in einem Schloss, und, als Simon die tote Kelly entdeckt, mitten in einem Fall.

2017
Videolänge
S10 F29 43 min Serien
"SOKO Wien - Ein Akt der Gewalt": Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) stehen am Tatort unter einem großen Baum und sehen sich die Leiche an, die vor ihnen liegt. Das Opfer liegt auf dem Rücken und das T-Shirt, das es trägt, ist im Brustbereich voller Blut.

SOKO Wien - Ein Akt der Gewalt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Robert Pröhl, den die SOKO Wien aus einem Anti-Gewalt-Kurs in Steyr kennt, wird erstochen. Trafikant Alexander Häusler findet den Toten beim Spazierengehen mit seinem Hund.

2017
Videolänge
S10 F28 43 min Serien
"SOKO Wien - Alte Indianer":  Am Rande des grünen Sees stehen sich Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl) und der Verdächtige Gerald Manz (Johann Nikolussi) gegenüber. Gerald Manz hat eine Waffe auf Oberst Otto Dirnberger gerichtet. Dieser hält sein Handy in der linken Hand.

SOKO Wien - Alte Indianer 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Was als Lagerfeuer von vier Jugendlichen startet, endet als Mordgemetzel im Wald. Nur Rosi, Tochter des Dorfpolizisten taucht verletzt und geschockt bei dem Mechaniker Toni auf.

2017
Videolänge
S10 F27 43 min Serien
"SOKO Wien - Tod im Taxi": Siggi Koch (Martin Leutgeb) packt Valerie Lechner (Henriette Richter-Röhl), bei einer lautstarken Auseinandersetzung, grob an der Schulter. Dabei schauen sie sich erbost in die Augen.

SOKO Wien - Tod im Taxi 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Valerie Lechner, Callgirl-Ring-Betreiberin, wird erstochen am Donauufer angeschwemmt. Alles deutet auf einen Mord im Prostituierten-Milieu hin.

2017
Videolänge
S10 F26 43 min Serien
"SOKO Wien - Stimmen": Caro Lautnach (Anna Unterberger) sitzt in ihrem Büro am Schreibtisch. Ihr Mann Rainer Fink (Heiko Ruprecht) steht seitlich neben ihr und hat beschützend seine Hände auf ihren Schultern. Durch die rechte seitliche Fensterfront sieht man mehrere Gebäude.

SOKO Wien - Stimmen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Niko Lautnach wird erstochen in der Küche seiner Firma aufgefunden. Ein Racheakt des zu Unrecht entlassenen Tarek Özil oder eine Beziehungstat innerhalb der Familie?

2017
Videolänge
S10 F25 43 min Serien

Inhalt

Das wertvolle Exponat ist verschwunden. Wurde Milo angeheuert, um es für seinen Auftraggeber zu stehlen? Könnte Fabian Spielmann, Mitarbeiter des Museums mit Geldproblemen, Informant und Anstifter gewesen sein? Oder hatte jemand ganz anderes die Finger im Spiel?

Die Blutspuren am Tatort werden eindeutig Milo zugeordnet, aber es gibt noch eine weitere Spur, die nur dem Mörder gehören kann.

Zu den Bauarbeitern befragt, verweist der mit der Museumsrenovierung beauftragte Unternehmer Adam Reindl auf Subunternehmer Joe Holzinger. Dem wurde das gesamte Projekt übergeben. Auf dessen Gelände finden sich nicht nur eine Ansammlung von ausgebeuteten Leiharbeitern aus Bulgarien, sondern auch Hinweise darauf, dass Milo einer von ihnen gewesen sein muss. Keiner will ihn dort kennen, doch eine Anzugjacke beweist das Gegenteil.

Recherchen führen zu Milos Schwager Aljosa. Er war es, der ihn zum Geldverdienen nach Österreich geholt hat. Ihm kann auch die zweite Blutspur zugeordnet werden, und er gibt zu, Milo blutüberströmt gefunden und den Krankenwagen gerufen zu haben. Aber niemals hätte er seinen Schwager getötet. Doch wer sonst hat Milo auf dem Gewissen?

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Bezirksinspektor Klaus Lechner - Andreas Kiendl
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Henriette Wolf - Brigitte Kren
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Dr. Charlotte Kern - Martina Ebm
  • Adam Reindl - Arthur Klemt
  • Fabian Spielmann - Jakob Elsenwenger
  • Aljosa Tomic - Dennis Cubic
  • und andere -

Stab

  • Regie - Olaf Kreinsen
  • Autor - Martin Muser, Jens Schäfer
  • Kamera - Christoph Krauss
  • Schnitt - Lisa Mörtelmayr
  • Musik - Lothar Scherpe

Alle SOKOs

SOKO Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.