Sie sind hier:

04 Ritterschlag

Staffel 11, Folge 04

Ein pensionierter Polizist findet die im Wald vergrabene Leiche von Roland Haslehner. Er war Mitglied der Mittelalter-Truppe Wolfswinter und ist mittels Schwertkampfs getötet worden.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.01.2020, in Deutschland

Weitere Folgen

SOKO Wien

Serien - SOKO Wien

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wien.

"SOKO Wien - Auf der Flucht": Lorenz Meidinger (Christoph von Friedl) und Betty Scherenberg (Hanni Pittl) stehen im Türbereich einer Straßenbahn. Betti sieht mit ängstlichem Blick nach vorne. Hinter ihr steht Lorenz Meidinger. Er hat seinen Arm auf sie gelegt und drückt ihre eine Pistole in den Rücken. Er blickt mit angespannter Miene nach hinten.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 09 Auf der Flucht

Schwerverbrecher Lorenz Meidinger soll in ein neues Gefängnis verlegt werden. Während des Transportes legt er …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Liebesdienst": Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) sitzt vor Udo Blaschegg (Rainer Wöss), hat den Kopf nach hinten gelehnt und dabei die Augen geschlossen. Udo Blaschegg, der neben ihm steht, hält eine Cognacflasche an Wohlfahrts Mund und flößt ihm diesen mit ernstem Blick ein.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 08 Liebesdienst

Udo Blaschegg nimmt Wohlfahrt als Geisel und will mit ihm seine Frau Nadia freipressen. Sie sitzt in …

Videolänge:
43 min
"Der vierte Mann": Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth) und Carl Ribarski (Stefan Jürgens) stehen vor einem grauen Gebäude. Ina hat die Waffe gezückt. Alle drei schauen in die gleiche Richtung.

Serien | SOKO Wien , St. 14 - 20 Der vierte Mann

Ein gemeinsamer Fall für die SOKOs Wien und Leipzig: Ein entführter Musiker und seine verschwundene Geige …

Videolänge:
88 min
"SOKO Wien - Im Paradies": Dr. Henriette Wolf (Brigitte Kren) und Simon Steininger (Michael Steinocher) befinden sich in der Bar von Berti Berger (Franz Buchrieser). Dr. Henriette Wolf hat sich auf einem Tisch aufgestützt und blickt ernst zu Berti Berger, der vor ihr auf einer grünen Polsterbank sitzt. Hinter der Bank steht Simon Steininger und sieht seine Vorgesetzte angespannt an. Im Hintergrund sieht man verschwommen einen Mann, der an der Theke lehnt und das Gespräch mit verschränkten Armen beobachtet.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 07 Im Paradies

Im idyllischen Traunkirchen wird eine alte Dame mit gezielten Messerstichen getötet. Nur ein Ortsbewohner …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Dünne Luft":  Ulli Wakolbinger (Manuel Sefciuc) und Erik Wakolbinger (Christopher Schärf) sitzen sich an einem reichlich gedeckten Frühstückstisch in einem Restaurant gegenüber. Neben den beiden Männern befindet sich eine große Fensterfront, die einen Ausblick über die ganze Stadt ermöglicht. Ulli Wakolbinger blickt mit ernstem Gesicht an seinem Bruder vorbei. Erik hat seinen Kopf nach hinten gedreht und folgt dem Blick von Ulli. Im Hintergrund sitzt an einem Nebentisch eine Frau, die ebenfalls nach vorne sieht.

Serien | SOKO Wien , St. 11 - 06 Dünne Luft

Pennys und Franziskas Frühstücksdate im Donauturm wird jäh gestört durch zwei mit Pandabär-Maske verkleidete …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Wie sich herausstellt, war das Grab zuvor ausgehoben worden und der Mord geplant gewesen. Die Tatwaffe war ein spezieller Dolch. Als die SOKO tiefer in die Gruppendynamik eintaucht, wird schnell ersichtlich, was im Verein im Argen liegt.

Da wäre Sanne, die bei einem Schaukampf von Roland aufs Schlimmste vorgeführt wurde. Aufgrund ihrer Handverletzung kommt sie als Täterin aber nicht infrage.
Dann gibt es Wolfwinter-Chef Joachim, der seine kleine Tochter Missy allein großziehen muss, nachdem ihre Mutter Lea in Rolands Bus ums Leben gekommen war.
Und da ist noch Rolands Ehefrau Sibille. Sie hatte mit dem Verein nichts am Hut und wollte drei Tage nach dem Tod ihres Mannes nach Costa Rica auswandern, hat den Flug aber in letzter Sekunde wieder storniert.

Es stellt sich heraus, dass es Joachim selbst war, der den Bus angetrunken chauffiert, und damit Lea und sein ungeborenes Kind verloren hatte. Und trotzdem ist da jemand, der Rolands Herz mit einem Dolch durchbohrt hat.

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Bezirksinspektor Simon Steininger - Michael Steinocher
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Oberst Otto Dirnberger - Dietrich Siegl
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Oberst Henriette Wolf - Brigitte Kren
  • Joachim Kramp - Philipp Hochmair
  • Thomas Wielking - Wolfgang Cerny
  • Sanne Berg - Sinja Dieks
  • Roland Haslehner - Fabian Schiffkorn
  • Sibille Haslehner - Swintha Gersthofer
  • Missy - Najla Mulalic
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Gimpel
  • Autor - Sarah Wassermair
  • Kamera - David Sanderson
  • Schnitt - Roland Dutzler, Alexander Köchl
  • Musik - Lothar Scherpe

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Die Königin vom Schwanenteich": Marco (Max Woelky) steht zusammen  mit Jackie (Sinje Irslinger) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder) in einer Küche. Marco und Tom stehen sich gegenüber und diskutieren miteinander. Jackie beobachtet im Hintergrund die Szene.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 06 Die Königin vom Schwanenteich

Eva Böhme wird in einem Leipziger Motel hinterrücks erschossen. Es handelt sich um die "Königin vom …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Er gehört mir": Gerd Hoffmann (Karsten Speck) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) sitzen auf einem Krankenhausbett in einem Krankenzimmer und spielen Backgammon.

Serien | SOKO Wismar , St. 06 - 03 Er gehört mir

Krankenhausarzt Dr. Richter meldet sich bei der SOKO Wismar. In der Notaufnahme ist ein Mann mit einer …

Videolänge:
43 min
"SOKO Leipzig - Trompetenbauer": Jan Maybach (Marco Girnth) und Ina Zimmermann (Melanie Marschke) sprechen mit Pia Werth (Anne Schäfer), die am Schreibtisch im Büro des Trompetenbaumeisters sitzt. Loris Werth (Peter Sikorski) und Bettina Werth (Barbara Schnitzler) stehen etwas abseits.

Serien | SOKO Leipzig , St. 20 - 05 Trompetenbauer

Trompetenbaumeister Peter Werth wird entführt. Der Kidnapper scheint das Opfer sehr gut zu kennen, was die …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Eigenheim": An einem Küchentisch sitzen Sven Herzog (Michael Härle), Doreen Scheurich (Daniela Holtz) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler). Tobias (Eric Wüst) spielt mit einem Feuerwehrauto vor dem Tisch auf dem Boden.

Serien | SOKO Wismar , St. 06 - 02 Eigenheim

Sein letztes Telefonat hat Bauunternehmer Jörn Damerow mit einem Anschluss auf der Insel Mauritius geführt. …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Omas Engel": An einem Hafen vor einer Segelyacht zeigt Sven Herzog (Michael Härle) Ole Rönneborg (Olaf Rauschenbach) ein Foto.

Serien | SOKO Wismar , St. 06 - 01 Omas Engel

Aus dem Wismarer Hafenbecken wird die Leiche einer jungen Frau geborgen. Ole Rönneborg, Betreiber einer …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Kaffeefahrt": Selma Kirsch (Yve Burbach) sitzt neben ihrem neuen Freund Simon Baum (Kai Schumann) am Terrassentisch. Beide halten ein Glas Weißwein in der Hand und stoßen an.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 08 Kaffeefahrt

Ex-Polizist Dieter Bohm jagt Veranstalter von unseriösen Kaffeefahrten. Als Veranstalter Mika Konarek tot in …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.