Sie sind hier:

08 Wien sehen und sterben

"SOKO Wien - Wien sehen und sterben": Kommissar Carl Ribarski (Stefan Jürgens), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) und Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) sind am Tatort, im Bad des Heurigen. Das Opfer, Lisa Tomaschek (Isabella Knöll), eine Fremdenführerin, liegt erstochen am Boden. Franz Wohlfahrt hält ein Messer, vermutlich die Tatwaffe, in der Hand. Carl Ribarkski zeigt auf die Einstichstelle und schaut dabei zu seinem Kollegen. Beide hocken neben der Leiche. Dr. Franziska Beck steht hinter der Leiche, im Türrahmen, hält ein Klemmbrett in der Hand und schaut zu ihren Kollegen herab.
Staffel 12, Folge 08

Fremdenführerin Lisa Tomaschek wird auf der Toilette eines Heurigenlokals erstochen aufgefunden. Kurz davor wurde ihr auf brutale Art und Weise ein Finger gebrochen.

Datum:
26.02.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere SOKOs

"SOKO Leipzig - Rette sich, wer kann": Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer) hockt mit einem Coffee-to-go-Becher im Hintergrund des Ladengeschäfts und sieht zu Simon Koschanowsky (Tino Mewes) und Jan Maybach (Marco Girnth). Die beiden stehen vor ihm im Geschäft. Simon schaut in die Richtung, in die Jan deutet.

SOKO Leipzig - Rette sich, wer kann 

  • Untertitel

Felix Schöne, der Lebensmittel vor dem Wegwerfen rettete, um sie an Bedürftige weiterzugeben, wird in seinem eigenen Laden erstochen aufgefunden.

2021
Videolänge
S22 F15 43 min Serien
Vorab
"SOKO Leipzig - Trautes Heim, Glück allein": Vera Höhne (Muriel Baumeister) steht in ihrem Wohnzimmer vor dem Esstisch auf dem ein Laptop steht. Ulf Höhne (Rainer Strecker) sitzt ihr gegenüber. Jan Maybach (Marco Girnth) spricht mit dem Ehepaar Höhne und blickt dabei in Richtung Kamera.

SOKO Leipzig - Trautes Heim, Glück allein 

  • Untertitel

Torben Weise treibt seine Nachbarn durch tägliche Ruhestörungen in den Wahnsinn. Doch seit Kurzem ist Ruhe eingekehrt: Torben Weise ist spurlos verschwunden.

2021
Videolänge
S22 F14 43 min Serien
"SOKO Wismar - Bernd und Harry": Ein Arzt (Aaron Thiesse) spricht auf dem Krankenhausflur mit Lisa Becker (Inka Löwendorf), Karl Becker (Werner Eng) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).

SOKO Wismar - Bernd und Harry 

  • Untertitel

Bernd und Harry sind auf einer dunklen und verlassenen Landstraße mit dem Auto unterwegs. Plötzlich kommt ihnen ein fremder Wagen entgegen und prallt frontal gegen einen Baum.

2014
Videolänge
S10 F15 43 min Serien
"SOKO Stuttgart – Goldregen": Streifenpolizistin Sibylle Beyer (Bärbel Stolz) steht in der Wache des Präsidiums und starrt geschockt auf den Bildschirm, auf dem das Bild der Überwachungskamera aus der Zelle zu sehen ist. Man sieht eine Person, die in der Zelle auf dem Boden liegt. Bille hat bereits den Telefonhörer am Ohr und meldet den Vorfall. Hinter ihr ist ein weiterer Beamter bei der Arbeit zu sehen.

SOKO Stuttgart - Goldregen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Michael Ivanov wird festgenommen. Er soll bei den Wagners einen Einbruch verübt und den Familienvater Heinrich getötet haben. Davon gehen die Ermittler jedenfalls zunächst aus.

2021
Videolänge
S13 F09 43 min Serien
"SOKO Wismar - Die Leiden des Sammlers": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Jan Reuter (Udo Kroschwald) sprechen in der Wohnung der Witwe am Küchentisch mit Doris Eckner (Marita Breuer).

SOKO Wismar - Die Leiden des Sammlers 

  • Untertitel

Günther Eckner, Jan Reuters ehemaliger Chef, wird tot in seiner Wohnung gefunden. Er wurde gefesselt, geknebelt und erschlagen. Der Safe ist leer. Warum musste Eckner sterben?

2014
Videolänge
S10 F14 43 min Serien
"SOKO Wismar – Bodyguard": Während des Unterrichts wird Karsten Zellner (Timur Isik) von Stine Bergendahl (Sidsel Hindhede) und einem weiteren Polizisten (Komparse) aus dem Klassenraum einer Schule abgeführt. Direktorin Stefanie Tengler (Jessica McIntyre), Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Lehrerin Sonja Greve (Eugénie Anselin) stehen abwartend daneben.

SOKO Wismar - Bodyguard 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Denise Steltmann kommt aufs Revier – ihr Mann sei von einem Kneipenabend nicht nach Hause gekommen. Am nächsten Tag wird Frank Steltmann tot im Sperrmüll nahe der Kneipe gefunden.

2021
Videolänge
S18 F10 43 min Serien

Inhalt

Könnte einer ihrer Kunden den Mord begangen haben? Alle Teilnehmer der letzten Tour werden befragt und auf Spuren untersucht. Nur einer fehlt, denn er ist vor der Fahrt zum Heurigen mit einem Taxi verschwunden und wollte davor partout nicht fotografiert werden.

Streit soll Lisa laut Aussage ihrer Geschäftspartnerin Yvonne nur mit Andy Losenstein gehabt haben. Ihr ehemaliger Ausbilder und Vorstand der Wiener Fremdenführer störte sich am Konzept der beiden, das auf kostenlosen Führungen basiert.

Torsten Wehmann aus Köln, der vor vier Wochen schon mal an der Tour teilgenommen hat, kommt in den Fokus der Ermittler. Er und Lisa hatten einen One-Night-Stand. Hat er die junge Frau aus Wut erstochen, weil sie ihn diesmal abblitzen lies? Die Spuren unter Lisas Fingernägeln und der Kratzer an seinem Arm sprechen eine deutliche Sprache. Doch es gibt noch einen anderen Verdächtigen namens Sigi Mälzer. Obwohl er der Einzige war, der nicht mit zum Heurigen wollte, hat sich der Diamantenkurier vor der Fahrt zu seinem Hotel genau dorthin chauffieren lassen. Und es sind exakt Lisas Fingerabdrücke, die auf seinen ungeschliffenen Rohdiamanten entdeckt werden.

Darsteller

  • Major Carl Ribarski - Stefan Jürgens
  • Bezirksinspektor Simon Steininger - Michael Steinocher
  • Gruppeninspektorin Penny Lanz - Lilian Klebow
  • Dr. Franziska Beck - Maria Happel
  • Franz Wohlfahrt - Helmut Bohatsch
  • Oberst Henriette Wolf - Brigitte Kren
  • Yvonne Lackner - Daniela Golpashin
  • Andy Losenstein - Alexander Pschill
  • Sigi Mälzer - Dirk Nocker
  • Torsten Wehmann - Johannes Franke
  • Lisa Tomaschek - Isabella Knöll
  • Gustl Lederer - Rainer Doppler
  • Peter Sagebiel - Joseph Prammer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Gimpel
  • Autor - Martin Muser, Jens Schäfer
  • Kamera - David Sanderson
  • Schnitt - Frank Soiron
  • Musik - Lothar Scherpe

Alle SOKOs

Soko Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.