Sie sind hier:

01 Auf eigene Faust

Staffel 08, Folge 01

Bewaffneter Raubüberfall im Hafen. Und nicht der erste: Wenige Tage zuvor ist dort ein Barkeeper von zwei maskierten Tätern erschossen worden. Möglicherweise handelt es sich um dieselben Täter.

Videolänge:
43 min
Datum:
13.09.2021
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.10.2022

Alle verfügbaren Folgen

"SOKO Wismar - Lockvogel": Inka Wolter (Anna Brüggemann) sitzt an einem Verhörtisch und schaut ins Leere. Neben ihr steht Nils Theede (Jonas Laux), der sie ansieht. Mit am Tisch sitzt Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), die vor sich sieht.

SOKO Wismar - Lockvogel 

  • Untertitel

Die Krankenschwester Maren Kranz wurde erdrosselt. Bald wird klar, dass sie in ihrer Freizeit einem nicht gerade alltäglichen Nebenberuf nachging: Maren Kranz war ein Lockvogel.

2012
Videolänge
S09 F14 43 min Serien
"SOKO Wismar - Hochspannung": In der Gerichtsmedizin liegt auf zwei Obduktionstischen je eine Leiche mit einem grünen Tuch bis zum Hals zugedeckt. Dazwischen stehen Jan Reuter (Udo Kroschwald) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) und besprechen sich.

SOKO Wismar - Hochspannung 

  • Untertitel

Reuters Ausflug wird abrupt gestört, als er einen toten Angler findet. Kurz darauf entdeckt er eine zweite Leiche. Todesursache: Herzstillstand - ausgelöst durch einen Stromschlag.

2012
Videolänge
S09 F13 43 min Serien
"SOKO Wismar - Kollmar kommt": Jan Reuter (Udo Kroschwald) sitzt an seinem Schreibtisch und schaut sich ein Heft von seinem Idol, dem Fernsehkoch Knut Kollmar an. Nils Theede (Jonas Laux) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) stehen links und rechts neben ihm und schauen sich das Heft mit an..

SOKO Wismar - Kollmar kommt 

  • Untertitel

Starkoch Knut Kollmar besucht die "Störtebeker-Stuben", die er in seiner Fernsehsendung vor dem Ruin gerettet hat. Doch dann liegt Kollmar erstochen in der Küche.

2012
Videolänge
S09 F12 43 min Serien
"SOKO Wismar - Goldrausch": Christa Grimm (Judy Winter) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) sitzen im Wohnzimmer von Christa Grimm an einem runden Tisch. Im Hintergrund ist ein Bücherregal.

SOKO Wismar - Goldrausch 

  • Untertitel

Rentner Carl-Gerhart Hagemann wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Schnell ergeben sich weitere Fragen, denn Hagemann war ein falscher Name. Wer ist der Tote wirklich?

2012
Videolänge
S09 F11 43 min Serien
"SOKO Wismar - Außenborder": Bootsbauer Torben Nebel (Bruno Eyron) und die Ermittler Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Nils Theede (Jonas Laux) stehen an einer Werkbank in einer Bootsgarage. Katrin Börensen zeigt Torben Nebel ein Formular.

SOKO Wismar - Außenborder 

  • Untertitel

Ein grausiger Fund: Unter einem Bootshaus treibt die Leiche einer Frau. Am Tatort findet sich ein Boot, dem der Außenbordmotor fehlt. Das Schema ist den Ermittlern bekannt.

2012
Videolänge
S09 F10 43 min Serien
"SOKO Wismar - Ohne Abschied": Gerd Sommer (Jörg Pose) und Nils Thedde (Jonas Laux) sitzen auf einer beigen Ledercaouch nebeneinader vor einem unaufgeräumten Holztisch.

SOKO Wismar - Ohne Abschied 

  • Untertitel

Speditionsbesitzer Peter Mehring wurde entführt. Nach der Geldübergabe melden sich die Entführer nicht mehr. Die Ermittler stehen unter höchstem Zeitdruck: Mehring ist Diabetiker.

2012
Videolänge
S09 F09 42 min Serien

Inhalt

Die SOKO Wismar ist derweil unterbesetzt. Zu allem Überfluss ist Birgit Theede, die schwer verletzte Besitzerin der Hafenkneipe, die einzige Spur zu den Tätern. Aber kommt sie durch? Und was wollten die Täter?

Birgits Laden läuft schlecht, große Geldsummen und Wertgegenstände sind eigentlich nicht zu erwarten. Birgits Sohn Nils Theede, geboren in Wismar, kommt aus Hamburg, wo er als Kriminaloberkommissar arbeitet, und bietet sofort selbstbewusst seine Hilfe an. Doch Katrin lehnt dankend ab: Erstens versteht die Kripo Wismar etwas von ihrer Arbeit und außerdem hält sie Nils Theede für befangen. Katrin, Reuter, Leena und Pöhlmann ahnen noch nicht, dass sie Oberkommissar Nils Theede von jetzt an häufiger begegnen werden.

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Nils Theede - Jonas Laux
  • Katrin Börensen - Claudia Schmutzler
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Leena Virtanen - Li Hagman
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Birgit Theede - Bettina Kupfer
  • Hansen Hansen - Thomas Neumann
  • Heiner Lommack - Luca Maric
  • Rico Weinhart - Nic Romm
  • Hekla Gunnarsdottir - Mette Lysdahl
  • Einar Gunnarsson - Tómas Lemarquis
  • Halldor Gunnarsson - Martin Reese
  • Roswitha Prinzler (KTU) - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Hans-Christoph Blumenberg
  • Autor - Hans-Christoph Blumenberg

Alle SOKOs

Soko Potsdam

SOKO Potsdam

Diese SOKO ist wie die Stadt Potsdam selbst – warmherzig und ehrlich. Die Freundschaft der Kommissarinnen prägt ihre Ermittlungen und lässt es bei der Verbrecherjagd auch mal knallen.

Serien
SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
SOKO Wien

SOKO Wien

Die Spezialeinheit der Wiener Kriminalpolizei. Spannend und unterhaltsam klärt das Team in der österreichischen Hauptstadt und Umgebung Verbrechen auf.

Serien
SOKO Kitzbühel

SOKO Kitzbühel

Im Tiroler Unterland legen die Ermittler*innen dieser Serie den Kriminellen mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen das Handwerk. Über alle Berge schafft es hier sicher keiner.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.