SOKO Wismar

SOKO Wismar

SOKO Wismar

SOKO Wismar

SOKO Wismar

Krimi-Serie 

Krimi-Serie

Neue Folgen
Sie sind hier:

Aufregende Mordermittlungen an der Küste

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

SOKO Wismar - Der Fluch von Poel 

Hans Neumann, pensionierter Besitzer der Firma "Neumann Spiele", wird von seiner Haushälterin Grischa in seiner exquisiten Villa gefunden - tot auf dem Treppenlift sitzend.

Videolänge
S18 F02 · 43 min · Serien
Vorab

TV-Sendetermine

Staffel 18

"SOKO Wismar - Der Fluch von Poel": Der tote Hans Neumann (Erich Krieg) liegt auf einer weißen Plane im Foyer seiner Villa. Um ihn herum stehen Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Kai Timmermann (Mathias Junge).

SOKO Wismar - Der Fluch von Poel 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Hans Neumann, pensionierter Besitzer der Firma "Neumann Spiele", wird von seiner Haushälterin Grischa in seiner exquisiten Villa gefunden - tot auf dem Treppenlift sitzend.

2021
Videolänge
S18 F02 43 min Serien
Vorab
"SOKO Wismar – Lars sieht rot": Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) sitzt wartend in einem italienischen Restaurant allein an einem für zwei gedeckten Tisch. Es herrscht romantische Stimmung, doch die Weingläser sind unbenutzt, die Kerze fast heruntergebrannt. Im Hintergrund sitzt ein Paar (Statisten) an einem weiteren Tisch.

SOKO Wismar - Lars sieht rot 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Kommissar Lars Pöhlmann sucht seit einiger Zeit eine neue Liebe über ein Datingportal. Doch schon beim ersten Treffen wird er versetzt. Und dann klingelt auch noch das Diensthandy.

2021
Videolänge
S18 F01 43 min Serien

Staffel 17

"SOKO Wismar – Waidmannsheil": Eine Wiese in einer Kleingartenkolonie. Die Leiche von Hubertus Voss (Andreas Euler) liegt auf einer Plane. Rechts davon stehen Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann), die zu Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) sehen. Weiter links spricht Jens Kemper (Jörg Kunze) mit einer Polizistin. Jedes Beweismittel ist mit je einem Schild gekennzeichnet: 7.) ein Fernglas, 2.) ein Scharfschützengewehr und 3.) ein mobiler Ansitz.

SOKO Wismar - Waidmannsheil 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Hubertus Voss, Direktor des Forstamtes, liegt erschossen neben einem mobilen Ansitz bei einer Kleingartenkolonie. Ging bei der gestrigen Wildschweinjagd etwa ein Schuss daneben?

2021
Videolänge
S17 F27 43 min Serien
"SOKO Wismar – Die Kneipe": Timmermann (Mathias Junge) geht in einer dunklen Kneipe voran. Hinter ihm her gehen Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer). Die Kneipe ist leer; das Interieur ist im Hintergrund allerdings deutlich zu erkennen.

SOKO Wismar - Die Kneipe 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Wirt Joe Felmy liegt tot im Gastraum seiner Kneipe, die Kasse ist leer. Alles spricht zunächst für einen Raubmord. Doch ist es wirklich das, was hier passiert ist?

2021
Videolänge
S17 F26 43 min Serien
"SOKO Wismar – Tod im Rettungswagen": Timmermann (Mathias Junge) und Stine Bergendal (Sisdel Hindhede) stehen vor der geöffneten Hintertür eines Rettungswagens. Die Beine der Leiche Dr. Christian Pohls (Marco Matthes) auf der Trage sind zu sehen. Von hinten sieht man Franziska Wagner (Pinar Erincin) gefesselt.

SOKO Wismar - Tod im Rettungswagen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dr. Christian Pohl wird tot in einem Rettungswagen auf einer Trage gefunden. Er hat einen Zugang im Arm. Neben ihm sitzt gefesselt Rettungsassistentin Franziska Wagner. Was ist passiert?

2021
Videolänge
S17 F25 43 min Serien
"SOKO Wismar – Asche zu Asche": Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) und Austauschpolizistin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) stehen geschockt vor Bestatter Martin Armbruster (Christian Beermann), der mit dem Rücken zur Kamera an der Decke hängt. Sein Kopf neigt sich nach unten.

SOKO Wismar - Asche zu Asche 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Leiche eines Mannes wird am Strand gefunden. Es scheint, als habe der Täter ihn vom Hofuferweg zum Strand und dann ins Wasser geschleift. Was ist passiert? Und wer ist der Unbekannte?

2021
Videolänge
S17 F24 43 min Serien
"SOKO Wismar – Toxische Verbindung": Kriminaltechnikerin Stefanie Horn (Nicole Ernst) ist im Jugendzentrum. Sie steht vor der beschmierten Fotowand. Deutlich ist das Wort "Heuchler" zu lesen. Sie berührt die Fotowand sehr vorsichtig mit ihrer rechten Hand.

SOKO Wismar - Toxische Verbindung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ben Zenker schafft es gerade noch rechtzeitig zu seiner eigenen Hochzeit. Plötzlich bricht er jedoch vor seiner Braut und den Hochzeitsgästen mit Atemnot zusammen und stirbt. War es Mord?

2021
Videolänge
S17 F23 43 min Serien
"SOKO Wismar – Rund, drall und so süß": Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann) stehen im Freien, im Hintergrund die Ostsee, Tierschützerin Jenny Hansen (Christin Nichols) gegenüber. Sie sind intensiv im Gespräch.

SOKO Wismar - Rund, drall und so süß 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Stine Bergendal und Dr. Helene Sturbeck nehmen an einer Robbenschutz-Schulung in der Wismarer Bucht teil. Plötzlich entdeckt Stine hinter einem Busch eine Leiche. Wer ist der Unbekannte?

2021
Videolänge
S17 F22 43 min Serien

Staffel 16

"SOKO Wismar – Nach der Ebbe kommt der Tod": Reuter (Udo Kroschwald) liegt bewusstlos auf dem Wattboden in Helenes (Katharina Blaschke) Armen. Helene ist über ihn gebeugt und fühlt seinen Puls am Hals. Beide sind schlammverschmiert und sehen sehr mitgenommen aus.

SOKO Wismar - Nach der Ebbe kommt der Tod 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eigentlich sind Reuter und Helene im wohlverdienten Urlaub auf Langeoog. Doch selbst auf der kleinen Insel schläft das Verbrechen nicht: Helene entdeckt eine Leiche in den Dünen.

2020
Videolänge
S16 F25 88 min Serien

Staffel 15

"SOKO Wismar - Über die Planke": Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) und  Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) knien am Hafenbecken bei der Leiche von Merle Stegemann (Magdalena Höfner), deren Kleidung komplett durchnässt ist. Ein Sichtschutz schirmt den Bereich um die Leiche ab.

SOKO Wismar - Über die Planke 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Piratenschiff "Klabautermann" ist in Wismar allseits bekannt und beliebt. Doch nun treibt zwischen Schiff und Kaimauer ausgerechnet eine Leiche im Wasser.

2019
Videolänge
S15 F27 43 min Serien
"SOKO Wismar - Schuldbekenntnis": Mitten im Wald steht ein grüner Container mit Waldabfällen. Darin liegt ein Toter im Anzug (Rüdiger Lehmann). Roswitha Prinzler (Silke Matthias) steht auf einem Haufen von Ästen im Container und beugt sich zu dem Toten. Links neben dem Container stehen die Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer), Joost (Nike Fuhrmann), Sturbeck (Katharina Blaschke) und Timmermann (Mathias Junge).

SOKO Wismar - Schuldbekenntnis 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eigentlich ist Richter Holger Schmidt jeden Morgen zum Frühstück zu Besuch bei seiner Schwester Karin Wagner. Doch diesen Morgen wartet sie vergeblich auf ihren Bruder.

2019
Videolänge
S15 F26 43 min Serien
Typical

SOKO Wismar - Mord nach Noten 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die frisch restaurierte Orgel in der Wismarer Nikolaikirche soll mit einem Eröffnungskonzert eingeweiht werden. Doch am Morgen des Konzerts liegt der Orgelbauer tot in der Kirche.

2019
Videolänge
S15 F25 43 min Serien
„SOKO Wismar – Aus der Kurve“: Roswitha Prinzler (Silke Matthias) hockt auf einer Wiese und telefoniert. Vor ihr liegt der reglose Jan Lehmann (Christopher Fliether). Etwas daneben liegt ein demolierter Wagen auf die Fahrerseite gekippt, im Hintergrund ist eine Landstraße.

SOKO Wismar - Aus der Kurve 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jan Lehmann hat einen schweren Autounfall. Eigentlich kein Fall für die Kripo, doch der Inhalt des Kofferraums gibt Rätsel auf: eine blutgetränkte Decke und eine Wehrmachtspistole.

2019
Videolänge
S15 F24 43 min Serien
"SOKO Wismar - Mundraub":  Auf einem großzügigen Holzsteg am Yachthafen steht das Team der SOKO (Roswitha Prinzler (Silke Matthias), Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Timmermann (Mathias Junge)) nebeneinander aufgereiht. Alle blicken zur Leiche von Dr. Johannes Urbach (Helge Gutbrod), der aus dem Wasser gefischt worden ist.  Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) kniet bei der Leiche und blickt zu ihren Kollegen. Im Wasser liegen Segelboote und ein Taucher ist soeben aufgetaucht.

SOKO Wismar - Mundraub 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eine Gala im Jachtclub endet für den Zahnarzt Dr. Johannes Urbach dramatisch: Am nächsten Morgen treibt er im Smoking tot im Wasser. War es ein tragischer Unfall oder doch Mord?

2019
Videolänge
S15 F23 43 min Serien
„SOKO Wismar – Zu Tode erschreckt“: Jannik Claasen (Felix Jordan) liegt rücklings und blutüberströmt an einem sandigen Bürgersteig. Bei ihm kniet Helene Sturbeck (Katharina Blaschke). Die Kollegen Timmermann (Mathias Junge), Joost (Nike Fuhrmann) und Pöhlmann (Dominic Boeer) stehen am Kopfende des Toten und blicken zu ihm. Im Hintergrund parkt ein Polizeiauto vor Backsteinhäusern. Kollegen in Schutzanzügen verrichten ihre Arbeit.

SOKO Wismar - Zu Tode erschreckt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jasmin Claasen findet ihren Zwillingsbruder Jannik am Fuße des Thormannspeichers am Wismarer Hafen tot auf. Ist Jannik aus dem Fenster gestürzt, oder hat ihn etwa jemand gestoßen?

2019
Videolänge
S15 F22 43 min Serien

Staffel 8

"SOKO Wismar - Ente kross": Kai Timmerman (Mathias Junge) schaut sein Handy ans Ohr haltend an einer Backstein-Hausmauer um die Ecke.

SOKO Wismar - Ente kross 

  • Untertitel

Hafenarbeiter Peter Jessen liegt erschlagen in seinem bescheiden eingerichteten Haus. Ein Raubmord ist unwahrscheinlich - trotzdem hat der Täter offenbar etwas gesucht.

2011
Videolänge
S08 F14 43 min Serien
"SOKO Wismar - Kammerflimmern": Daniela Carstensen liegt regungslos auf dem Boden. Ilka Carstensen (Henriette Confurius) ist kniend über sie gebeugt und Bettina Rauch (Nina Vorbrodt) sitzt in der Hocke vor ihr.

SOKO Wismar - Kammerflimmern 

  • Untertitel

Timmermann wird von Bettina Rauch am Haus ihrer Schwägerin Daniela Carstensen empfangen: Die beiden Frauen waren verabredet, doch niemand öffnete. Ist ihr etwas zugestoßen?

2011
Videolänge
S08 F13 43 min Serien
"SOKO Wismar - Abgeschminkt" In einem Blumenmeer unter dem Dach eines Gewächshauses stehen Nils Theede (Jonas Laux), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Anke Spilker (Naomi Krauss).

SOKO Wismar - Abgeschminkt 

  • Untertitel

In der Garderobe eines Fotostudios bricht Yvonne Renz tot zusammen. In ihrer Abschminkcreme findet sich ein Gift, das über die Haut aufgenommen wird.

2011
Videolänge
S08 F12 43 min Serien
"SOKO Wismar -  Tod eines Richters": Mitten in einem Wohnzimmer auf einem weißen Teppich liegt Richter Neumann tot mit einer Blutlache am Kopf. Helene Sturbek (Katharina Blaschke) nimmt die ersten Notizen auf. Auch Nils Theede (Jonas Laux) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) sitzen in der Hocke vor der Leiche.

SOKO Wismar - Tod eines Richters 

  • Untertitel

Eine Blutspur führt die Polizei zum Haus des Jugendrichters Naumann. Dort liegt dessen Leiche. Ist er das Opfer eines Überfalls, oder hat die Tat etwas mit seiner Arbeit zu tun?

2011
Videolänge
S08 F11 43 min Serien
"SOKO Wismar - Umzug in den Tod":

SOKO Wismar - Umzug in den Tod 

  • Untertitel

Ewald Simonis und seine Frau Nadja wollen nach Australien auswandern und verschenken ihre Habe. Die ganze Nachbarschaft ist gekommen. Doch dann liegt Nadja erstochen im Keller.

2011
Videolänge
S08 F10 43 min Serien
"SOKO Wismar - Zurück in die Wirklichkeit ": Marie Gerber (Barbara Prakopenka) besucht Jan Reuter (Udo Kroschwald) auf dem Polizeipräsidium. Sie stehen nebeneinander in einem Großraumbüro.

SOKO Wismar - Zurück in die Wirklichkeit 

  • Untertitel

Der 16-jährige Oliver Breitner ist vom Speicher am Hafen gestürzt. Die Polizei geht von einem Mord aus. Seine Mutter Cornelia Breitner und ihr Lebensgefährte haben keine Erklärung.

2011
Videolänge
S08 F09 42 min Serien

Staffel 7

"SOKO Wismar - Die Frau am Fenster": Pöhlmann (Dominic Boeer) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) stehen an einem Tresen und schauen sich ein Foto an. Vor ihnen wartet Sigrid Jensen (Cay Helmich).

SOKO Wismar - Die Frau am Fenster 

  • Untertitel

Holger Rasmussen, ein begabter aber wenig erfolgreicher Landschaftsmaler, ist auf dem Gutshof der Familie Strachwitz bei einem Sturz ums Leben gekommen. Unfall oder Mord?

2011
Videolänge
S07 F20 43 min Serien
"SOKO Wismar - Ausgeschraubt": Vor einem Familienhaus steht Tim Freitag (Alexander Martschewski), der von den Polizisten Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Leena Virtanen (Li Hagman) an den Armen festgehalten wird. Leena betrachtet einen blauen Fleck an Tims Oberarm.

SOKO Wismar - Ausgeschraubt 

  • Untertitel

Kfz-Mechaniker Ringo liegt erschossen in seiner Werkstatt. Alles deutet auf ein Eifersuchtsdrama zwischen Freundin Nadine und Praktikantin Jessica hin.

2011
Videolänge
S07 F19 43 min Serien
"SOKO Wismar - Tödlicher Flirt": In einem Pensionszimmer steht Sven Herzog (Michael Härle) auf einem Bett und hält eine kleine Kamera in der Hand, der er gerade aus der Deckenlampe genommen hat. Hinter ihm steht Pensionswirtin Melanie Petri (Barbara Philipp, l.) und schaut schockiert.

SOKO Wismar - Tödlicher Flirt 

  • Untertitel

Auf seiner abendlichen Joggingrunde wird Alexander Koch zusammengeschlagen. Seine Lebensgefährtin Maren Liek versorgt ihn zu Hause notdürftig. Am Morgen liegt er tot neben ihr.

2011
Videolänge
S07 F18 43 min Serien
"SOKO Wismar - Das Krokodil": In dem Spielzeugeisenbahnzimmer liegt eine Leiche, die die Tatwaffe noch im Herzen stecken hat. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) beugt sich über die Leiche. Im Hintergrund stehen die Frau des Opfers, Frau Anita Peschel (Beata Lehmann), und Leena Virtanen (Li Hagman), die die Frau tröstend im Arm hält.

SOKO Wismar - Das Krokodil 

  • Untertitel

In der Notrufzentrale geht ein Anruf von Anita Peschel ein. Ein Einbrecher sei im Haus. Als Leena und Pöhlmann eintreffen, liegt Anitas Ehemann Martin erstochen im Hobbykeller.

2011
Videolänge
S07 F17 43 min Serien
"SOKO Wismar - Muttertag": Tierheimleiter Rüttges (Christoph Hohmann) steht vor den Kommissaren Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Sven Herzog (Michael Härle) und schaut Katrin Börensen an. Sven Herzog zeigt Rüttges ein Foto. Die drei befinden sich in einem Tierpark.

SOKO Wismar - Muttertag 

  • Untertitel

Reuter staunt, als Benno Grabert, eine mächtige Figur des Hamburger Rotlichtmilieus, in seinem Büro steht. Er habe einen Hinweis erhalten, dass seine Mutter ermordet worden sei.

2011
Videolänge
S07 F15 43 min Serien
"SOKO Wismar - Genug": Martina Neuhaus (Rebecca von Mitzlaff) steht mit einem Megaphon auf einem freien Platz. Neben ihr steht Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) mit einer Schusswaffe.

SOKO Wismar - Genug 

  • Untertitel

Polizist Pöhlmann will nur schnell zur Apotheke. Als er zurückkommt, dringen Schüsse aus dem Revier, die Türen sind verschlossen. Ist es ein Überfall oder eine Geiselnahme?

2011
Videolänge
S07 F14 43 min Serien

Staffel 6

"SOKO Wismar - Kriminaltango": In einem Esszimmer mit einem gedeckten Tisch im Hintergrund stehen Jakob Kreisler (Jochen Senf), Marlene Schubert (Nina Petri) und Martin Ensenheimer (Tobias Oertel) um die Leiche Felix Brühl (Hans Peter Hallwachs). Gabriele Just (Jasmin Schwiers) und Sven Herzog (Michael Härle) sind über die Leiche gebeugt.

SOKO Wismar - Kriminaltango 

  • Untertitel

Krimiautor Kommissar Sven Herzog weilt auf dem Ostsee-Krimi-Festival. Doch die "Henkersmahlzeit", Abschluss des Festivals, endet, bevor sie beginnt: mit einer Leiche zum Aperitif.

2010
Videolänge
S06 F20 43 min Serien
"SOKO Wismar - Anbruch der Nacht": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Frau Heimsoth (Ingrid Stein) stehen in einem Raum nebeneinander und schauen in die gleiche Richtung.

SOKO Wismar - Vor Anbruch der Nacht 

  • Untertitel

Beim Pilzesammeln wird Erna Roller Zeugin eines gespenstischen Vorfalls. Ein Mann führt zwei kleine Jungen mit verbundenen Augen in den Wald. Die Polizei fahndet ohne Erfolg.

2010
Videolänge
S06 F18 43 min Serien
"SOKO Wismar - Blinder Zeuge": Im Speisesaal des Blindenheims stehen Hanna (Birgit Stauber) und Paul (Yuri Gárate) vor einer weiß gekleideten erhängten Leiche.

SOKO Wismar - Blinder Zeuge 

  • Untertitel

Die Bewohner des Blindenheims decken die Frühstückstische, als einer von ihnen gegen einen leblosen Körper stößt, der von der Zimmerdecke hängt. Es ist Martin Schmitt, ein Pfleger.

2009
Videolänge
S06 F17 43 min Serien
"SOKO Wismar - Mord mit Ansage": Sven Herzog (Michael Härle) und Jano Nissen (Noah Matheis) stehen nebeneinander auf einem Schiff. Der Gesichtsausdruck von Jano Nissen ist besorgniserregend.

SOKO Wismar - Mord mit Ansage 

  • Untertitel

Kommissar Reuter findet die angetrunkene Rena Kahlow vor dem Revier in ihrem Wagen vor. Sie behauptet, dass ihr Mann sie töten wird. Ist sie im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte?

2010
Videolänge
S06 F16 43 min Serien
"SOKO Wismar - Ein Stich ins Herz": Auf einem Schiffsdeck, auf dem noch Stehtische für eine Feierlichkeit stehen, zeigt Sven Herzog (Michael Härle) Sandra Bosse (Therese Hämer) ein Bild auf dem Smartphone. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) steht dabei.

SOKO Wismar - Ein Stich ins Herz 

  • Untertitel

Ein unbekannter Toter wird aus dem Hafenbecken gezogen. Die Ansteckblume an seinem Anzug lässt die Ermittler vermuten, dass er bei einer Hochzeit war.

2010
Videolänge
S06 F14 43 min Serien
"SOKO Wismar - Gut angelegt": Auf dem grünen Rasen des Golfplatzes liegt die tote Desireé Hiller (Inga Kammerer), mit einem roten Blutfleck an der Bluse, mit dem Rücken auf dem Boden. Uwe Sowinski (Oliver Sauer) kniet neben ihr und hält das Handy in der Hand.

SOKO Wismar - Gut angelegt 

  • Untertitel

Mord auf dem Golfplatz: Die Karrierefrau und ehemalige Clubvorsitzende Desirée Hiller wird vor den Augen ihres Golftrainers Uwe Sowinski von einem Heckenschützen erschossen.

2009
Videolänge
S06 F13 43 min Serien

Staffel 5

"SOKO Wismar - Das dritte Feuer": Gesa Voss (Julia Richter) stützt sich schockiert auf ihren Schreibtisch, der in einem Großraumbüro einer alten Fabrikhalle steht. Hinter ihr stehen die Kommissare Sven Herzog (Michael Härle) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).

SOKO Wismar - Das dritte Feuer (1) 

  • Untertitel

Augen und Mund sind weit aufgerissen, als habe er den Teufel gesehen: So sitzt Architekt Gero Albrecht auf einem Parkplatz tot am Steuer seines Wagens. Ist er getötet worden?

2008
Videolänge
S05 F21 43 min Serien
"SOKO Wismar - Das dritte Feuer": Gesa Voss (Julia Richter) stützt sich schockiert auf ihren Schreibtisch, der in einem Großraumbüro einer alten Fabrikhalle steht. Hinter ihr stehen die Kommissare Sven Herzog (Michael Härle) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler).

SOKO Wismar - Das dritte Feuer (2) 

  • Untertitel

Nach den Feuern in Wismar und Schweden fehlt den Ermittlern weiterhin die entscheidende Spur: Wer hat die Architekten Gero Albrecht und Sönke Schmidt in ihren Autos angezündet?

2008
Videolänge
S05 F21 42 min Serien
"SOKO Wismar - Der Mann aus Calais": Auf dem rotbezogenem Bett in einem Bordellzimmer liegt der tote Mann. Vor dem Bett stehen Hella Morgenroth (Marie Gruber), Jan Reuter (Udo Kroschwald) und Leena Virtanen (Li Hagman) und unterhalten sich.

SOKO Wismar - Der Mann aus Calais 

  • Untertitel

Bei Ona, einer litauischen Liebesdienerin im Etablissement "La Dolce Vita", sitzt der Schock tief, als die Beamten der SOKO eintreffen: Ihr Kunde ist noch vor dem Akt gestorben.

2008
Videolänge
S05 F20 43 min Serien
"SOKO Wismar - Haie und andere Hechte": In einem Campingstuhl am Strand sitzt zusammengesunken der tote Mikka Salminen (Erik Schäffler). Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke) hält ihre Hand fühlend an die Halsschlagader. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Arne Thomsen (Dirk Audehm), Katrin Börensen (Caludia Schmutzler) und Sven Herzog (Michael Härle) stehen dahinter.

SOKO Wismar - Haie und andere Hechte 

  • Untertitel

Der berühmte Meeresforscher und Bestsellerautor Mikka Salminen macht Halt in Wismar. Doch anstatt ein Autogramm zu ergattern, muss Jan Reuter sich mit dessen Tod beschäftigen.

2008
Videolänge
S05 F19 43 min Serien
"SOKO Wismar - Drunter und drüber": Die fünf Ermittler Jan Reuter (Udo Kroschwald), Leena Virtanen (Li Hagman), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Sven Herzog (Michael Härle) stehen in ihrem Büro auf dem Polizeipräsidium und gehen die Beweise durch. Leena Virtanen (Li Hagman) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) sitzen auf ihren Bürostühlen, die drei Männer stehen hinter ihnen. Lars Pöhlmann hält eine Schaufensterpuppe.

SOKO Wismar - Drunter und drüber 

  • Untertitel

Tina Menzel sitzt erschlagen hinter dem Steuer ihres Autos. Die Organisatorin von Dessous-Partys hat mit ihrer Direktheit so manchen ins Mark getroffen.

2008
Videolänge
S05 F18 43 min Serien
"SOKO Wismar - Lillis Papa": Im Wismarer Hafen steht vor einer blauem Müllcontainer ein LKW-Fahrer (Martin Klodzinski), der ein an den Händen gefesseltes Mädchen, Lilli Marohn (Lena Beyerling) trägt. Hinter dem Container stehen die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Leena Virtanen (Li Hagman).

SOKO Wismar - Lillis Papa 

  • Untertitel

Für die elfjährige Lilli kommt die Rettung in letzter Minute. Leena und Pöhlmann finden das Mädchen gefesselt und geknebelt im Papiercontainer. Wer tut einem Kind so etwas an?

2008
Videolänge
S05 F17 43 min Serien

Staffel 4

"SOKO Wismar - Opa ist tot": Erwin Onnen (Hans Teuscher) steht Willys Enkelin Laura (Anna Luise Kiss) und ihrem Verlobten (Kai-Peter Gläser) aufgebracht gegenüber. Zwischen ihnen versucht Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) zu schlichten.

SOKO Wismar - Opa ist tot 

  • Untertitel

Auf Willi Onnens Beerdigung beschuldigt dessen Bruder Erwin die anwesende Trauergemeinde lautstark des Mordes. Die Obduktion untermauert tatsächlich den Tötungsvorwurf.

2008
Videolänge
S04 F21 43 min Serien
"SOKO Wismar - Alles weg": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Otto Rübner (Josef Heynert) und Sven Herzog (Michael Härle) stehen nebeneinander. Katrin und Sven beobachten Otto Rübner, der starr nach vorne schaut. Sven hat ihm beruhigend seine Hand auf die Schulter gelegt.

SOKO Wismar - Alles weg 

  • Untertitel

Bauunternehmer Falco Binz ist in der Lagerhalle seiner Firma von einem Frontlader zerquetscht worden. Ein Unfall lässt sich nach dem ersten Anschein ausschließen.

2008
Videolänge
S04 F20 43 min Serien
"SOKO Wismar - Genug ist genug": Elke Krom (Annette Uhlen) steht neben den Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler) und Herzog (Michael Härle) in ihrer Backstube. Sie hält ein Foto in der Hand, und alle drei schauen zu etwas, was für den Betrachter nicht zu sehen ist. Im Hintergrund sind zahlreiche Back-Utensilien zu sehen.

SOKO Wismar - Genug ist genug 

  • Untertitel

Der Anblick spricht eigentlich eine recht eindeutige Sprache. Bäckermeister Udo Krom hängt leblos an einem Balken seines Dachbodens. Handelt es sich um einen fingierten Selbstmord?

2008
Videolänge
S04 F19 42 min Serien
"SOKO Wismar - Tödliche Medizin": Dr. Kolditz (Wilfried Hochholdinger) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) sitzen sich am Tisch gegenüber. Neben ihnen steht Herzog (Michael Härle), der Kolditz beobachtet.

SOKO Wismar - Tödliche Medizin 

  • Untertitel

In der Armbeuge des toten Dr. Modersen steckt eine Spritze. Gegen die Zellalterung hat er sich ein Vitaminpräparat gespritzt. Das hat sein Leben beendet, anstatt es zu verlängern.

2008
Videolänge
S04 F18 43 min Serien
"SOKO Wismar - Bibelstunde": Silke Bundstein (Catharina Fleckenstein) und Sven Herzog (Michael Härle) sitzen neben einander auf einer Couch. Silke Bundenstein schaut traurig auf den Boden, während Sven ihr ein Beweisstück in einer Beweismitteltüte zeigen möchte.

SOKO Wismar - Bibelstunde 

  • Untertitel

Raubmord im Museum: Der Täter hatte es auf eine Bibel abgesehen. Museumsdirektor Dr. Robert Mielke stand offenbar zwischen ihm und seiner Beute. Mielke ist tot, das Exponat fehlt.

2008
Videolänge
S04 F17 43 min Serien
"SOKO Wismar - Ganz neu anfangen": Die Kommissare Börensen (Claudia Schmutzler) und Herzog (Michael Härle) stehen mit Karla (Paula Kroh) auf einem kleinen gepflasterten Fußweg, umringt von Bäumen. Im Hintergrund sind Wohnhäuser zu erkennen. Karla schaut abwesend zur Seite.

SOKO Wismar - Ganz neu anfangen 

  • Untertitel

Eine Explosion hat die Kneipe "Wisborg" verwüstet. Hinter dem Tresen liegt die Leiche von Wirt Udo Höttgers. Die Umstände der Detonation deuten auf einen gezielten Anschlag hin.

2007
Videolänge
S04 F16 43 min Serien

Staffel 3

"SOKO Wismar - Familienbande": Der alte Abenteurer Heinz Kunow (Heinz W. Krückeberg) sitzt mit Olaf Hinzmann (Kai Maertens)  Seite an Seite auf einer Bank im Grünen. Im Hintergrund ist die Ostsee zu erkennen.

SOKO Wismar - Familienbande 

  • Untertitel

Querschläger pfeifen durch die Luft. Der Schießwütige ist der 82-jährige Heinz Kunow. Die Ermittler finden im Haus des Demenzkranken die Leiche seines Sohnes Thomas.

2006
Videolänge
S03 F18 43 min Serien
"SOKO Wismar - Laura": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) steht traurig am See. Sven Herzog (Michael Härle) steht etwas abseits und beobachtet sie.

SOKO Wismar - Laura 

  • Untertitel

Eine Stimme berichtet am Telefon, wo "sie" im Wald versteckt liege. Dann wird eine junge Frau erwürgt aufgefunden. Für Sven ist klar, dass sie es mit einem Triebtäter zu tun haben.

2006
Videolänge
S03 F17 43 min Serien
"SOKO Wismar - Nebenwirkungen": Björn Kaufmann (Diether Jäger), einen Besen in der Hand haltend, steht mit den Kommissaren Sven Herzog (Michael Härle) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) vor einem Hauseingang. Im Hintergrund sind Drehständer mit Postkarten zu erkennen.

SOKO Wismar - Nebenwirkungen 

  • Untertitel

Klaus Gericke lehnt leblos an einem Kontoauszugsdrucker. Die SOKO steht vor einem Rätsel.

2006
Videolänge
S03 F16 43 min Serien
"SOKO Wismar - Stromschlag": Bernd Drewitz (Peer Jäger) wird von Hinzmann (Kai Maertens) an den Schultern gepackt, während beide in einem Pool schwimmen.

SOKO Wismar - Stromschlag 

  • Untertitel

Die Eröffnungsfeier der Spa-Wellnessanlage im Hotel von Erik Klemmer findet ein jähes Ende: Angelika Brücher, Eventmanagerin des Hotels, bekommt einen tödlichen Stromschlag.

2006
Videolänge
S03 F15 43 min Serien
"SOKO Wismar - Kaffeefahrt": Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) befragt Max Banse (Arved Birnbaum) auf dem Oberdeck eines Ausflugsdampfers. Im Hintergrund sind weitere Passagiere und der Containerhafen von Wismar zu erkennen.

SOKO Wismar - Kaffeefahrt 

  • Untertitel

Unter den Rentnern herrscht helle Aufregung. Eigentlich wollten sie Pfannen kaufen, nun bekommen sie eine Leiche serviert. Der Tote ist der Animateur ihrer Kaffeefahrt.

2006
Videolänge
S03 F14 43 min Serien