Sie sind hier:

22 Der Aussteiger

Staffel 16, Folge 22

Der Jugendliche Niklas Norberg hat der bürgerlichen Gesellschaft den Rücken zugekehrt. Nun liegt er tot in dem alten Kutter, auf dem er zuvor gelebt hat. Wer hat den Jungen umgebracht?

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 09.06.2020

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien - SOKO Wismar

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

"SOKO Wismar – Breifrei statt Bierschinken": Reuter (Udo Kroschwald) steht in voller Angelmontur, mit Gummistiefeln und Angelweste, Eimer, Angel und Klappstuhl am Kai und blickt auf das vor ihm liegende Meer. Hinter ihm ist der leuchtendblaue Himmel mit unzähligen Wolken durchsetzt. Reuter hat einen zufriedenen Gesichtsausdruck.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 24 Breifrei statt Bierschinken

Das Schicksal meint es nicht gut mit Revierchef Reuter. Ausgerechnet an seinem freien Tag fischt er eine Tote …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Tödliche Höhe“: Elisabeth Mayer (Christine Heinze) bindet ihre Schuhe zusammen und lächelt ein triumphierendes Lächeln. Hinter ihr stehen Dieter Mayer (Rüdiger Kuhlbrodt), der griesgrämig dreinschaut und Marianne (Dorothea Hagena) sowie Ellen Stegemann (Lisa Adler). Im Hintergrund trainieren Senioren auf dem Sportplatz.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 23 Tödliche Höhe

Elisabeth Mayer ist das viel bejubelte Aushängeschild der Seniorenmeisterschaften der Leichtathletik. Doch …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Der Aussteiger“: Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) stehen an Deck eines Bootes und blicken in eine Luke hinein. Im Hintergrund liegt das offene Meer. Ein Zubringer mit Polizisten fährt auf das Boot zu.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 22 Der Aussteiger

Der Jugendliche Niklas Norberg hat der bürgerlichen Gesellschaft den Rücken zugekehrt. Nun liegt er tot in …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Die Wanze in meinem Bett“: In einem Hänger liegt Sven Ole Gerstner (Erik Fährmann) blutüberströmt und mit Federn bedeckt am Boden. Zu seinen Füßen sitzt Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) in der Hocke und fühlt seinen Puls. Außen stehen die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann) und Pöhlmann (Dominic Boeer) und blicken in den Hänger hinein.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 21 Die Wanze in meinem Bett

Familie Tiedemann betreibt einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst und tourt damit durchs Land. Seit …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Der Tod fährt Pedelec“: Timmermann (Mathias Junge) hockt neben dem vom Sturz demolierten Pedelec und betrachtet mit einer Lupe die Bremsen. Der vordere Reifen ist völlig verbeult und klemmt zwischen zwei großen Steinbrocken. Hinter der Unglücksstelle liegt ein Feld mit von der Sonne versengtem Gras.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 20 Der Tod fährt Pedelec

Michael Behrens fährt nichts ahnend mit seinem Pedelec über die Landstraße, als er die Kontrolle über sein …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Erste Ermittlungen ergeben, dass Niklas nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante Merle Christensen und deren Familie untergekommen ist. Ehemann Hagen Christensen soll sich aufopfernd um den Waisen gekümmert haben. Doch warum ist Niklas Norberg ausgezogen?

Ging es in der Familie letztlich doch nicht so liebevoll zu, wie es auf den ersten Blick scheint? Die Kommissare finden heraus, dass Niklas Norberg im Supermarkt seines Ziehvaters Hagen Christensen eine Ausbildung machen und irgendwann den Laden übernehmen sollte. Doch dann brach der Junge unerwartet sein Abitur ab und zog bei den Christensens aus. Obendrein brach er regelmäßig in den Supermarkt seines Onkels ein, um dort Lebensmittel aus dem Müll zu containern.

Die Kommissare interessiert, wie Hagen Christensen zu diesem Verhalten stand. Denn offenbar hat Neffe Niklas Norberg sich zu einem absoluten Konsumgegner entwickelt, der das Erbe seines Onkels mit Füßen trat. Führte die gegensätzliche Weltsicht zwischen Niklas und seinem Ziehvater zum Streit? Und ist dieser Streit nun auf tragische Weise eskaliert?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Louisa Ehlert - Sharon Sophie Berlinghoff
  • Beate Ehlert - Tatjana Clasing
  • Merle Christensen - Nicole Kersten
  • Hagen Christensen - Nicolas König
  • Björn Christensen - Elias Eisold
  • Segler Arndt - Urs Fabian Winiger
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Janis Rebecca Rattenni
  • Autor - Christoph Callenberg, Eckhard Wolff
  • Kamera - Victor Voß
  • Schnitt - Ingo Ehrlich
  • Musik - Michael Dübe, Sibin Vassilev

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Köln – Schlaflos durch die Nacht": Mit eindringlichem Blick sitzt Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) dem Psychotherapeuten Anton Franke (Stephan Grossmann) in dessen Praxis gegenüber. Der Psychotherapeut ist nur unscharf im Anschnitt sehen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 18 Schlaflos durch die Nacht

Radiomoderatorin Susanne Bauer wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Beruflich wie privat hatte sie stets ein …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Die rote Bank": Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Katharina Hahn (Bianca Hein) sind im Geräteraum einer Turnhalle. Am Boden liegt die Lehrerin Anja Heppner (Melanie Kogler) tot am Boden. Der Rechtsmediziner Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) beugt sich über die Tote.

Serien | SOKO München , St. 31 - 07 Die rote Bank

Anja Heppners Leiche wird im Geräteraum der Turnhalle gefunden. Die junge Lehrerin wurde erdrosselt mit einem …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Lara K.": Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) stehen nebeneinander und besprechen sich.

Serien | SOKO Wien , St. 08 - 28 Lara K.

Lara (16) wird ermordet. Ein Schock für Carl Ribarski. Er war Lara vor einiger Zeit in einem Einkaufszentrum …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Ein neues Leben": Lukas Roither (Jakob Seeböck) stürmt mit gezogener Waffe über die Terrasse in einen Raum. Es ist ein sonniger Tag.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 13 Ein neues Leben

Die toughe Geschäftsfrau Pauline Meersburg kennt sich aus mit Männern, denn sie gibt Kurse, wie Frauen sich …

Videolänge:
42 min
"SOKO Stuttgart – Kindersegen": Ines Richter (Davina Donaldson), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Sibylle Beyer (Bärbel Stolz) und Joachim Stoll (Peter Ketnath) stehen in einem Raum der Kindertagesstätte zusammen und schauen alle interessiert auf Johann Kammerer (Carsten Strauch). Martina hält einen Zettel in den Händen. Im Hintergrund Regale mit Spielsachen und ein großes Fenster, vor dem ein buntes Mobile hängt.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 24 Kindersegen

Die Erzieherin Beate Gärtner wird erschlagen im Wald aufgefunden. Sofort beginnen die Kommissare mit ihren …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Tod in der Milchstraße": Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) stehen draußen vor der geöffneten Kuppel der Sternwarte und schauen nach innen. Die alte Sternwarte ist aus Holz gefertigt und man kann über eine Holzstiege einsteigen. Teile eines Teleskops sind zu sehen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 17 Tod in der Milchstraße

Lars Meyerhoff wird tot an der Sternwarte aufgefunden. Ein Foto von einem fremdartigen Himmelskörper, das er …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.