Sie sind hier:

26 Die Kneipe

Staffel 17, Folge 26

Wirt Joe Felmy liegt tot im Gastraum seiner Kneipe, die Kasse ist leer. Alles spricht zunächst für einen Raubmord. Doch ist es wirklich das, was hier passiert ist?

43 min
43 min
31.03.2021
31.03.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 31.03.2022

Inhalt

Zwischen Wirt Joe Felmy und seinem Stammgast Harald Klinke kam es kurz vorher zu einem Streit. Klinke forderte sein Geld aus dem Sparschrank zurück. Was Felmy ihm aber gab, war nicht der volle Betrag. Hatte sich Felmy das Geld selbst eingesackt? Ist er deswegen tot?

Joe Felmys Frau Sabine gibt zu, etwas von Harald Klinkes Geld abgezweigt zu haben. Aber nur, weil dieser nie seine Rechnungen bezahlt habe! Darüber war Harald Klinke so wütend, dass es zu einem lautstarken Streit mit Joe Felmy gekommen war. Doch sind läppische 150 Euro Grund für einen Mord? Oder war der hoch verschuldete Klinke einfach nur verzweifelt?

Weiter finden die Ermittler heraus, dass Joe Felmy eine Lebensversicherung hatte und seine Frau Sabine Felmy die Begünstigte ist. Hat sie ihren Mann umgebracht, um an die stolze Summe von 75 000 Euro zu kommen? Die Ehe zwischen ihr und ihrem Mann war anscheinend nicht so rosig, wie sie vorgibt.

Jedoch ist auch Björn Buchholz verdächtig, ein regelmäßiger, ungebetener Gast der Kneipe. Er ist durch rassistische und sexistische Sprüche aufgefallen und wurde deshalb von Joe Felmy mehrere Male aus der Kneipe geworfen. Hat Björn Buchholz den Wirt umgebracht, weil er sich in seiner "Meinungsfreiheit" beschnitten fühlte?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Stefanie Horn - Nicole Ernst
  • Harald "Harry" Klinke - Matthias Komm
  • Sabine Felmy - Imme Beccard
  • Mark Schmidtmeyer - Nils Schulz
  • Björn Buchholz - Anton Schneider
  • Jutta Klinke - Barbara Krabbe
  • Joe Felmy - Sebastian Faust
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ann-Kristin Knubben
  • Autor - Patrick Lorenz
  • Kamera - Rudi Schröder
  • Schnitt - Ines Bluhm
  • Musik - Michael Dübe, Sibin Vassilev
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.