Sie sind hier:

21 Die Wanze in meinem Bett

Staffel 16, Folge 21

Familie Tiedemann betreibt einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst und tourt damit durchs Land. Seit Jahren kommen sie nach Wismar. Doch nun liegt ausgerechnet ein Toter in den Federn.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 02.06.2020

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien - SOKO Wismar

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

"SOKO Wismar – Breifrei statt Bierschinken": Reuter (Udo Kroschwald) steht in voller Angelmontur, mit Gummistiefeln und Angelweste, Eimer, Angel und Klappstuhl am Kai und blickt auf das vor ihm liegende Meer. Hinter ihm ist der leuchtendblaue Himmel mit unzähligen Wolken durchsetzt. Reuter hat einen zufriedenen Gesichtsausdruck.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 24 Breifrei statt Bierschinken

Das Schicksal meint es nicht gut mit Revierchef Reuter. Ausgerechnet an seinem freien Tag fischt er eine Tote …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Tödliche Höhe“: Elisabeth Mayer (Christine Heinze) bindet ihre Schuhe zusammen und lächelt ein triumphierendes Lächeln. Hinter ihr stehen Dieter Mayer (Rüdiger Kuhlbrodt), der griesgrämig dreinschaut und Marianne (Dorothea Hagena) sowie Ellen Stegemann (Lisa Adler). Im Hintergrund trainieren Senioren auf dem Sportplatz.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 23 Tödliche Höhe

Elisabeth Mayer ist das viel bejubelte Aushängeschild der Seniorenmeisterschaften der Leichtathletik. Doch …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Der Aussteiger“: Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Karoline Joost (Nike Fuhrmann) und Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) stehen an Deck eines Bootes und blicken in eine Luke hinein. Im Hintergrund liegt das offene Meer. Ein Zubringer mit Polizisten fährt auf das Boot zu.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 22 Der Aussteiger

Der Jugendliche Niklas Norberg hat der bürgerlichen Gesellschaft den Rücken zugekehrt. Nun liegt er tot in …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Die Wanze in meinem Bett“: In einem Hänger liegt Sven Ole Gerstner (Erik Fährmann) blutüberströmt und mit Federn bedeckt am Boden. Zu seinen Füßen sitzt Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) in der Hocke und fühlt seinen Puls. Außen stehen die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann) und Pöhlmann (Dominic Boeer) und blicken in den Hänger hinein.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 21 Die Wanze in meinem Bett

Familie Tiedemann betreibt einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst und tourt damit durchs Land. Seit …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Der Tod fährt Pedelec“: Timmermann (Mathias Junge) hockt neben dem vom Sturz demolierten Pedelec und betrachtet mit einer Lupe die Bremsen. Der vordere Reifen ist völlig verbeult und klemmt zwischen zwei großen Steinbrocken. Hinter der Unglücksstelle liegt ein Feld mit von der Sonne versengtem Gras.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 20 Der Tod fährt Pedelec

Michael Behrens fährt nichts ahnend mit seinem Pedelec über die Landstraße, als er die Kontrolle über sein …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Es ist Sven Ole Gerstner. Seines Zeichens Kammerjäger und ebenfalls seit Jahren treuer Kunde der Familie. Laut Rita Tiedemann verbindet beide ausschließlich eine geschäftliche Beziehung. Doch die Kommissare bezweifeln das. Haben die beiden eine Affäre?

Als aus der Vermutung Gewissheit wird, gerät Ehemann Rainer unter Mordverdacht. Nach eigenen Aussagen ist seine Ehefrau alles für ihn. Eine Trennung würde Rainer Tiedemann nicht überstehen. Hat er von der Affäre seiner Frau gewusst und ihren Liebhaber umgebracht?

Doch Rainer Tiedemann bleibt nicht der einzige Verdächtige. Sven Ole Gerstner hatte auffällig häufig Kontakt mit dem Hotelangestellten Yves Sundermann, der für das Hotel arbeitet, in dem Sven Ole Gerstner auf Wanzenjagd war. Was ist zwischen den beiden Männern abgelaufen? Welche Art von Beziehung hatten sie? Die Kommissare finden in der Laube des Toten Spuren von Yves Sundermann. Beide verbrachten offenbar einen weinseligen Abend zusammen. Hat Yves Sundermann von der Affäre zwischen Gerstner und Rita Tiedemann erfahren? Hat er Sven Ole Gerstner aus Eifersucht erschlagen?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Rita Tiedemann - Nina Vorbrodt
  • Rainer Tiedemann - Thilo Prothmann
  • Yves Sundermann - Matthias Bundschuh
  • Jakob Tiedemann - Jakob Schmidt
  • Norbert Tötensen - Frank Röth
  • Manuela Holtmann - Claudia Neidig
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Janis Rebecca Rattenni
  • Autor - Marek Helsner
  • Kamera - Victor Voß
  • Schnitt - Ingo Ehrlich
  • Musik - Michael Dübe, Kerim König

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO München - Katharinas Albtraum": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) hält einen Blumenstrauß in den Händen und steht vor dem Grab von Anna Bartholdy.

Serien | SOKO München , St. 31 - 06 Katharinas Albtraum

Die Polizei wähnt Trebitsch immer noch auf freiem Fuß und lässt mit einem gigantischen Aufgebot nach ihm …

Videolänge:
42 min
"SOKO Wien - Asche zu Asche": Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) hat Nora Beitz (Tatjana Alexander) unter den Armen gepackt und versucht, sie aus dem brennenden Raum zu retten. Im Hintergrund sieht man einer Fensterfront mit Gardinen, die in Flammen stehen.

Serien | SOKO Wien , St. 08 - 27 Asche zu Asche

Ein Häufchen Asche ist alles, was von Bestatter Stocker übrig ist. Tathergang sowie Motiv sind für Nowak und …

Videolänge:
43 min
"SOKO Leipzig - Die Brücke": Hanna Astmann (Anja Gräfenstein) sitzt schwer verletzt auf dem Beifahrersitz des Unfallwagens. Ihr Mann Jochen Astmann steht entsetzt neben dem Auto, während Jan Maybach (Marco Girnth) versucht, Hanna zu helfen.

Serien | SOKO Leipzig , St. 18 - 08 Die Brücke

Auf dem Weg nach Hause wird Jan Zeuge eines schrecklichen Unfalls. Ein Wagen fährt vor ihm unter einer Brücke …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - In Medias Res": Nina Pokorny (Julia Cencig) und Kroisleitner (Ferry Öllinger) stehen vor einem Holzhaus und beobachten etwas, das im Bild nicht zu sehen ist. Das Heck eines schwarzen großen Autos ist zu sehen. Im Hintergrund sind eine Wiese und Bäume. Kroisleitner trägt seine dunkelblaue Polizeiuniform und hält ein schwarzes Notizbuch in seinen Händen. Nina trägt einen altrosafarbenen Sommerpullover und hat die Arme verschränkt. Die Sonne scheint.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 13 - 12 In medias res

Das Kitzbüheler Kommissariat wird zur Praktikumsstelle, als die Polizeischüler Nicki, Alfons und Marcel …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Der letzte Beat": Die Clubbesitzerin Talida Hart (Oona von Maydell) steht etwas erhöht auf dem DJ-Pult im Club "Märzhasen" und legt Musik auf. Mit der einen Hand hält sie die Kopfhörer auf ihrem Kopf fest, die andere Hand hebt sie zum Rhythmus der Musik. Auf der Tanzfläche vor ihr tanzen die Besucher des Clubs (Komparsen). Der hohe Raum ist in blaues Licht getaucht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 11 - 23 Der letzte Beat

Auf dem Hof eines Stuttgarter Techno-Clubs wird die Leiche des Betreibers Adrian Hauser gefunden - vermutlich …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Enthüllung": Die SOKO-Kommissare diskutieren im Kommissariat: Während sich Lilly Funke (Tatjana Kästel) über den Schreibtisch von Matti Wagner (Pierre Besson) und Jonas Fischer (Lukas Piloty) lehnt, die ihr beide zugewandt sind, stehen Anna Maiwald (Diana Staehly) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) neben ihr und hören konzentriert zu.

Serien | SOKO Köln , St. 16 - 14 Enthüllung

Anna Maiwald genießt die junge Liebe zu ihrem Tango-Lehrer Carlos. Gleichzeitig ringt sie mit einer …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.