Sie sind hier:

155 Schlafende Hunde

"SOKO Wismar – Schlafende Hunde": In einer Gaststätte greift Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) gebückt nach einem Rottweiler und führt ihn hinaus. Der Wirt Arne Weiss (Till Butterbach), der hinterm Tresen steht, sieht Lars und dem Rottweiler aufgebracht hinterher.
Staffel 18, Folge 155

Hundetrainerin Christin Neuhaus ist in einem Park mit Pfefferspray angegriffen worden und wegen ihres Asthmas daran erstickt. War es ein gezielter Anschlag? Wer hat sie attackiert?

Im TV-Programm: ZDF, 09.12.2020, 18:00 - 18:54
Im TV-Programm: ZDF, 09.12.2020, 18:00 - 18:54
09.12.2020
09.12.2020
Video verfügbar ab 08.12.2020, 10:00

Wer in Wismar einen Vierbeiner hat, hat garantiert schon die Hilfe der beliebten Hundetrainerin in Anspruch genommen. Tierarzt Dr. Ludwig kann es kaum fassen, immerhin hat Christin sich zeitlebens leidenschaftlich für das Wohl der Tiere eingesetzt.

Allerdings ist sie auch schon bei Demonstrationen und Tierbefreiungen festgenommen worden. Wie sich bald herausstellt, hat Christin Neuhaus sogar einige Hunde ihren Besitzern entwendet. Die Hundetrainerin war davon überzeugt, dass die ursprünglichen Herrchen nicht ausreichend für die Tiere sorgten.

So hat Kneipenwirt Arne Weiss seinen Hund regelrecht abzurichten versucht, was Christin Neuhaus gar nicht gefallen hat. Hat der Wirt sich seinen Hund nun zurückgeholt und die Hundetrainerin ermordet? Auch Kampfschulen-Besitzer Mats Zepf gerät unter Verdacht. Der Mann ist am Morgen im Park gesichtet worden. Er und das Opfer sollen aneinandergeraten sein. Als die Kommissare dann noch erfahren, dass Mats Zepf überaus verliebt in Christin war, sie diese Gefühle aber nicht erwidert hat, wird es eng für Mats Zepf. Hat er die Hundetrainerin auf dem Gewissen?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • Dr. Rainer Ludwig - Ole Eisfeld
  • Emilia Ludwig - Anna Blomeier
  • Paula Anders - Franziska Steinhaus
  • Mats Zepf - Timo Hastenpflug
  • Arne Weiss - Till Butterbach
  • Mathilda Arnold - Michaela Caspar
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Claas Junge
  • Kamera - Jakob Ebert
  • Schnitt - Ines Bluhm
  • Musik - Dirk Leupolz
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.