Sie sind hier:

19 Wann, wenn nicht jetzt?

„SOKO Wismar – Wann, wenn nicht jetzt?“: Ole Janisch (Max Brauer) liegt tot auf einer Trage. Um ihn herum stehen Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann). Helene deutet auf die blutige Wunde an der Stirn des Toten. Im Hintergrund liegt das offene Meer.
Staffel 16, Folge 19

Endlich haben Ole Janisch und Juuls Kampwirth das Abi in der Tasche. Die Freunde freuen sich auf einen Segeltörn um die ganze Welt. Doch am Tag der Abreise wird Ole tot aufgefunden.

something
19.02.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere Folgen

Soko Wismar

Serien -
SOKO Wismar
 

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Wismar.

"SOKO Wismar – Taxi-Blues": Karoline Joost (Nike Fuhrmann) steht in der Wohnküche von Ella Preuss (Josepha Walter) und René Kwiatkowski (Eugen Bauder). Ella ist schwanger und wird von ihrem Freund tröstend in die Arme geschlossen.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 31
Taxi-Blues
 

Auf einem Acker nahe einer Landstraße finden Stine und Timmermann ein verunglücktes Taxi. Die Fahrerin, …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Kalt serviert“: Auf einem Steg am See liegt die Leiche von Arne Bahlbeck (Klaus Christian Schreiber). Neben ihm knien Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer). Roswitha Prinzler (Silke Matthias) von der Kriminaltechnik untersucht derweil ein Boot, das auf dem See treibt.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 30
Kalt serviert
 

Der Eigentümer eines Fischrestaurants, Arne Bahlbeck, treibt früh morgens mit einer Schusswunde im See. …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Für die Tonne": Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Robert Ohlsen (Marius Borghoff) stehen hinter einem Müllfahrzeug auf der Straße. Lars hält Ohlsen seinen Dienstausweis hin.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 29
Für die Tonne
 

Auf dem Weg ins Revier macht Kommissar Lars Pöhlmann eine entsetzliche Entdeckung: Aus einem Müllwagen lugt …

Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar: Yacht-Jäger“: Im Labor der Kriminaltechnik stehen Karoline Joost (Nike Fuhrmann), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) Roswitha Prinzler (Silke Matthias) und Anna Heep (Katharina Hoffmann) um einen Tisch herum. Roswitha und Karoline sehen zu Anna, während Lars sich nachdenklich ans Kinn fasst und auf den Tisch vor ihnen blickt.

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 28
Yacht-Jäger
 

Beim Beladen eines Schiffes nach China wird inmitten des Schrotts eine Leiche gefunden. Der Tote ist ein …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Der wie ein Wolf tanzt": Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann) sitzen mit Patricia Weiss (Julia Malik) in einem Hof. Sie hat den Kopf ihres Känguru-Kostüms abgesetzt und auf ihren Schoß gelegt und blickt unsicher zu Karoline. Im Hintergrund erkennt man einige Furries (Komparsen).

Serien | SOKO Wismar , St. 14 - 27
Der wie ein Wolf tanzt
 

Jäger Heinrich Maas staunt nicht schlecht, als er im Wald einen "Wolf" und ein "Känguru" durch sein …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Offenbar hat er die Nacht zuvor auf der Jacht verbracht, mit der die Jungs um die Welt segeln wollten. Dort ist er dann zu später Stunde niedergeschlagen worden. Was ist auf der Jacht passiert? Und wer ist in der Nacht bei ihm gewesen?

Die Kommissare finden bald heraus, dass die geplante Weltumsegelung einige Menschen in Aufruhr gebracht hat: Sandra Hansen, die ehemalige Freundin von Ole, hat sich eigens wegen der Weltreise von Ole getrennt. Den Kommissaren gegenüber behauptet sie, dass die Trennung für sie völlig in Ordnung sei. Doch Karoline Joost spürt genau, hier sind verletzte Gefühle im Spiel. Hat Sandra Hansen Ole Janisch im Streit umgebracht, weil er sie in Wismar zurücklassen wollte?

Auch Kumpel Ronnie Gorkow hat allen Grund, auf Ole sauer zu sein. Denn ursprünglich ist es seine Idee gewesen, gemeinsam um die Welt zu segeln. Doch Ronnie hat sein Abi vermasselt und muss nun für die Nachprüfung büffeln. Ole und Juuls haben es aber nicht eingesehen, auf Ronnie zu warten. Klar, dass Ronnie sich verraten fühlt. Ist es deswegen zum Streit zwischen den Jungs gekommen? Hat Ronnie seinen besten Freund Ole umgebracht?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Katja Kampwirth - Lena Drieschner
  • Juuls Kampwirth - Carl Bagnar
  • Ronnie Gorkow - Max Wolter
  • Luise Gorkow - Hilke Altefrohne
  • Sandra Hansen - Tara Fischer
  • Wolfgang "Skipper" Mierisch - Rudolf Danielewicz
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • und andere -

Stab

  • Regie - Kerstin Krause
  • Autor - Stefan Weigl
  • Kamera - Till Vielrose
  • Schnitt - Oliver Grothoff
  • Musik - Michael Dübe, Andreas Kaiser

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Gestohlenes Leben": Chefarzt Dr. Schmidbauer (Rainer Winkelvoss) und Pfleger Dennis Simonek (Max Wagner) berichten Hajo Trautzschke (Andreas Schmidt-Schaller) und Jan Maybach (Marco Girnth), dass ein Koffer mit lebenswichtigen Stammzellen für einen Patienten gestohlen wurde. Sie stehen vor der Anmeldung in der Klinik.

Serien | SOKO Leipzig , St. 17 - 05
Gestohlenes Leben
 

Am Bahnhof wird ein Koffer mit menschlichen Stammzellen gestohlen, die dem an Leukämie erkrankten Elias …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Eine wunderbare Familie": Britta Alberti (Katrin Heller) steht vor Anna Maiwald (Diana Staehly) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) in einem Wohnzimmer. Die beiden Kommissarinnen schauen Frau Alberti betroffen an.

Serien | SOKO Köln , St. 15 - 10
Eine wunderbare Familie
 

Die Studentin Marie Alberti wird tot vor dem Studentenwohnheim aufgefunden. Im Lauf der Ermittlungen rückt …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Gutes Karma, schlechtes Karma": In der Mitte eines Yoga-Kreis liegt eine Leiche. Um diese herum sitzen die Yogateilnehmer Sabrina Blaskovic (Friederike Ott), Anke Leitner (Liane Forestieri), Lilly Schwarz (Karoline Teska) und Christoph Hausmann (Felix Eitner) sowie weitere Yogis. Hinter dem Sitzkreis stehen Theo Renner (Michel Guillaume), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl), Toni Bischoff (Amanda da Gloria) und Katharina Hahn (Bianca Hein). Im Hintergrund sind weitere Einsatzkräfte der Polizei zu sehen.

Serien | SOKO München , St. 31 - 23
Gutes Karma, schlechtes Karma
 

Ein Kreis singender Yogis umschließt die Leiche von Jochen Schwarz, der im Kopfstand sterben musste. …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Fehlzündung": Oberstleutnant Helmut Nowak (Gregor Seberg), Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl) stehen vor Siemaks Haus. Ribarski ist mit seinem Motorrad gekommen, das in der Bildmitte zu sehen ist. Hinter Ribarski parkt ein Polizeiwagen, an dem ein Polizist lehnt.

Serien | SOKO Wien , St. 09 - 14
Fehlzündung
 

Ein verlassenes Auto mit einem getöteten Bodyguard auf dem Beifahrersitz führt die SOKO Wien zum …

Videolänge:
43 min
"SOKO Leipzig - Beste Freundin": Sophie Rocard (Luise Helm), Dorothee Weyers (Heike Warmuth) und  Zoe Kaufmann (Natalia Rudziewicz) feiern den Junggesellinnen-Abschied ihrer Freundin Jessica Strobel (Katharina Schmidt) in der Leipziger Innenstadt.

Serien | SOKO Leipzig , St. 17 - 02
Beste Freundin
 

Hen Night - ein Junggesellinnenabschied wird für alle Beteiligten zum Albtraum: Jessica, die Braut in spe, …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - 15 Minuten": Auf einer Wiese stehend unterhalten sich Lukas Roither (Jakob Seeböck) und Nina Pokorny (Julia Cencig), die ein schwarzes Abendkleid trägt.

Serien | SOKO Kitzbühel , St. 11 - 21
15 Minuten
 

Walter Ansbach, mit einer Kette von Bräunungsstudios reich geworden und mittlerweile Nachbar der Gräfin, wird …

Noch 2 Tage
Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.