Sie sind hier:

14 Wolfstod

Staffel 17, Folge 14

Ein Wolf heult lautstark auf. Wenige Stunden später liegt Frank Schäfer tot hinter seinem Schäferkarren. Dem ersten Anschein nach ist der Mann von einem Tier totgebissen worden.

43 min
43 min
23.12.2020
23.12.2020
UT - AD
UT - AD
Video verfügbar bis 23.12.2021

Alle verfügbaren Folgen

Inhalt

Monate zuvor hat es schon einmal einen Angriff auf den Schäfer und die Herde gegeben. Er konnte damals die Hunde von Nachbar Hans-Hermann Lang gerade so vertreiben. Hat Lang nun einen zweiten Versuch gewagt? Was führt der Mann im Schilde?

Für Lena Brüggemann, die Besitzerin der Schafsherde, ist die Sache klar. Hans-Hermann Lang will ihr schon seit Ewigkeiten die Wiese abkaufen, auf der Frank Schäfer ihre Herde hütet. Doch sie will die Wiese nicht hergeben. Hat Hans-Hermann Lang nun versucht, anders zu seinem Ziel zu kommen? Wenn Schafe und Schäfer tot sind, was sollte Lena Brüggemann noch mit der Wiese anstellen?

Doch dann machen die Kommissare eine erstaunliche Entdeckung: Der wahre Frank Schäfer starb vor Jahren bei einem Verkehrsunfall. Wer ist also der Tote? Die Ermittlungen ergeben, dass es sich bei ihm um den verurteilten Dieb und Mörder Paul Marklund handelt. Bei einem Banküberfall hatte der Mann damals eine Frau erschossen. Und es kommt noch dicker: Die Frau, die Paul Marklund damals in den Tod geschickt hat, war die Mutter von Lena Brüggemann. Kann das wirklich Zufall sein? Warum musste der Mann sterben?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Roswitha Prinzler - Silke Matthias
  • Lena Brüggemann - Lea Freund
  • Hans-Hermann Lang - Charles Toulouse
  • Axel Kolbenhoff - Oli Bigalke
  • Richard Lister - Thilo Herrmann
  • Frank Schäfer / Paul Marklund - Folke Paulsen
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sascha Thiel
  • Autor - Matthias Herbert
  • Kamera - Jakob Ebert
  • Schnitt - Ines Bluhm
  • Musik - Dirk Leupolz
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.