Sie sind hier:

Trapped - Gefangen in Island (5) - OmU

"Trapped - Gefangen in Island (2)": Agnes (Nína Dögg Filippusdóttir) läuft telefonierend durch den Schneesturm.

Andri erfährt den Grund für das Feuer, bei dem Eiríkurs Tochter ums Leben kam und ist nun hin- und hergerissen zwischen Mitgefühl und Pflicht.

17.02.2017
17.02.2017
Video leider nicht mehr verfügbar

Trapped - Staffel 2 (deutsch)

"Trapped II - Gefangen in Island (4)": Kommissar Andri (Ólafur Darri Ólafsson) und die beiden Polizisten Hinrika (Ilmur Kristjánsdóttir) und Ásgeir (Ingvar E. Sigurðsson) stehen auf einer Straße und unterhalten sich. Im Hintergrund sind schneebedeckte Berge zu sehen.

Trapped - Gefangen in Island -
Trapped
 

S02 F04 Serien
"Trapped II - Gefangen in Island (5)": Andri (Ólafur Darri Ólafsson) steht mit erhobenen Händen auf einer Wiese in den Bergen. Im Vordergrund liegt ein Polizist (Darsteller unbekannt) in Stellung. Er trägt einen Schutzhelm mit Visier.

Trapped - Gefangen in Island -
Trapped
 

S02 F05 Serien

Eiríkur gesteht den Mord an Hrafn. Als er herausfinden musste, dass das Feuer, bei dem seine Tochter ums Leben kam, ein Versicherungsbetrug war, habe er beschlossen, Rache zu nehmen.

Hrafn musste sterben. Die abgebrannte Fabrik und die Versicherungsfirma gehörten allerdings nicht nur Hrafn, sondern auch Sigurður, Guðni und Leifur. Andri nimmt Guðni fest, doch Leifur bleibt vorerst auf freiem Fuß.

Von Andri befragt, bestreitet Leifur vehement seine Beteiligung an dem Brand. Doch dann greift er Andri plötzlich an und sperrt ihn in das Tiefkühllager der Fischfabrik. Er erzählt ihm, dass María, die Mutter des kleinen Maggi, Geirmundur tötete, weil der sie vor sieben Jahren vergewaltigt habe. Geirmundur konnte sich damals einer Strafe entziehen: Man ließ ihn "entkommen", dafür zündete er als Gegenleistung die Fabrik an.

Doch nichts ist vergeben, und als Geirmundur nun zurückkehrte, hat María aus Rache die alte Rechnung beglichen. Andri ist nun hin- und hergerissen zwischen Mitgefühl und Pflicht: Soll er Marías Tat bestrafen oder ungesühnt lassen?

Die Rollen und ihre Darsteller
Rolle Darsteller
Andri Ólafur Darri Ólafsson
Agnes Nína Dögg Filippusdóttir
Hinrika Ilmur Kristjánsdóttir
Ásgeir Ingvar E. Sigurðsson
Hjörtur Baltasar Breki Samper
Hrafn Pálmi Gestsson
Eiríkur Þorsteinn Gunnarsson
Sigurður Þorsteinn Bachmann
Captain Carlsen Bjarne Henriksen
Trausti Björn Hlynur Haraldsson
Stabliste
Buch Sigurjón Kjartansson, Clive Bradley
Kamera Bergsteinn Björgúlfsson
Musik Jóhann Jóhannsson
Produzent RVK Studios
Szenenbild Atli Geir Grétarsson
Regie Baltasar Kormákur
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.