Sie sind hier:

10 Bullenball

Staffel 03, Folge 10

Nach einem Besuch auf dem Bullenball wird Michael Klarmann erschossen. Ekki, der direkt neben ihm stand, wird dabei verletzt. Fortan glaubt Ekki, man hätte es eigentlich auf ihn abgesehen.

87 min
87 min
13.10.2021
13.10.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 06.07.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Wilsberg - Die Entführung": Ochs (Alexander Schubert) steht auf einer Straße und schaut sehr unzufrieden an der Kamera vorbei.

Wilsberg - Die Entführung 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Mandant von Alex wird tot aufgefunden. Alex ist daraufhin spurlos verschwunden.

2012
Videolänge
S04 F07 88 min Serien
"Wilsberg - Halbstark": Ekki (Oliver Korittke) versucht, in der Klasse, zwei sich streitende Schüler zu trennen.

Wilsberg - Halbstark 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Wilsbergs alte Schulfreundin braucht Hilfe wegen ihrem Sohn.

2012
Videolänge
S04 F06 88 min Serien
"Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung": Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki (Oliver Korittke) und Manni (Heinrich Schafmeister) stehen nebeneinander auf einem Friedhof.

Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung 

  • Untertitel

Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird ermordet, und Manni, der einst nach Bielefeld zog, taucht wieder auf.

2011
Videolänge
S04 F05 88 min Serien
Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) befragt den merkwürdigen Nils Erdel (Daniel Rösner).

Wilsberg - Aus Mangel an Beweisen 

  • Untertitel

Der Sohn von Ekkis Cousin wird entführt. Die Familie will die Polizei nicht informieren. Wilsberg soll helfen.

2011
Videolänge
S04 F04 87 min Serien
"Wilsberg - Im Namen der Rosi": Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) stehen sich in einem Kloster in Mönchskleidung gegenüber.

Wilsberg - Im Namen der Rosi 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ekkis Auszeit im Kloster endet jäh durch einen Mord an Cellerar Bertram.

2011
Videolänge
S04 F03 88 min Serien
Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) hat das Callgirl Denise (Bianca Hein) engagiert. Bevor es zur Sache geht, stellt er ihr allerdings noch einige unangenehme Fragen.

Wilsberg - Tote Hose 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ekki misstraut seiner neuen attraktiven Freundin Denise. Wilsberg soll sie beschatten.

2011
Videolänge
S04 F02 86 min Serien

Inhalt

Nach dem Besuch einer feucht-fröhlichen "Bauer-sucht-Frau-Party", dem so genannten Bullenball, steht Ekki Talkötter nachts auf offener Landstraße neben Michael Klarmann, als plötzlich Schüsse fallen. Ekki wird verletzt und Michael Klarmann von einer zweiten Kugel tödlich getroffen. Fortan glaubt Ekki, man hätte es eigentlich auf ihn abgesehen gehabt - als Steuerfahnder habe man ja ausreichend Feinde.

Um seinen Freund zu beruhigen, beginnt Georg Wilsberg zu ermitteln. Dabei stößt er auf ländliche Missgunst, Eifersucht und alte Familiengeheimnisse. Michaels Vater ist der Tod seines Sohnes egal. Dieser hatte nämlich die Firma und somit sein Lebenswerk ruiniert.

Aber nicht nur er scheint verdächtig. Der jähzornige Landwirt und Jäger Hagen, dem der alte Klarmann durch seinen Pachtvertrag seit Jahren den Zugang zum Wald und damit zur Jagd verwehrt, hätte ebenfalls ein Motiv. Er hatte dem Ermordeten sein gesamtes Vermögen anvertraut, das dieser mit riskanten Finanzspekulationen verspielte.

Oder Jule Köhler, die Freundin des Ermordeten. Sie träumte davon, mit dem wohlhabenden Michael Klarmann endlich der ländlichen Tristesse zu entkommen. Hatte sie herausgefunden, dass Michael kein Geld mehr besaß? Für die Polizei sieht die Sache einfach aus: tödlicher Ausgang eines Familienzwists. Als aber ein zweiter Mord geschieht, sind die Karten neu verteilt, und Wilsberg ist erneut gefordert.

Besetzung

  • Georg Wilsberg - Leonard Lansink
  • Ekki Talkötter - Oliver Korittke
  • Kommissarin Springer - Rita Russek
  • Alex - Ina Paule Klink
  • Overbeck - Roland Jankowsky
  • Nicole - Anne Brendler
  • Irmgard Köhler - Mignon Remé
  • Jule Köhler - Jasmin Schwiers
  • Karsten Hagen - Michael Schuhmacher
  • Christian Klarmann - Hannes Hellmann
  • Michael Klarmann - Nils Brunkhorst
  • und andere -

Stab

  • Regie - Hans-Günther Bücking
  • Autor - Timo Berndt
  • Kamera - Hans-Günther Bücking
  • Musik - Stefan Ziethen

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien

Sieh's mal neo

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Schlafschafe

Schlafschafe

Eine junge Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen. Packende Instant-Serie um die Auswirkungen von Verschwörungsmythen.

Serien
Rabenmütter oder Super Moms?

Rabenmütter oder Super Moms?

Warum werden Väter gefeiert, wenn sie Kinder betreuen und Mütter verurteilt, wenn sie nicht beim Nachwuchs sind? Collien Ulmen-Fernandes hat das selbst erlebt und fragt in diesem Social Factual nach.

Doku
Studio Schmitt

Studio Schmitt

Beste Late Night Unterhaltung rund um und mit Tommi Schmitt und seinen Gästen - Talk, Spiel, Aktionen und Einspieler inklusive.

Comedy
Wie lange ist für immer?

Wie lange ist für immer? 

Fünf Paare zeigen, was für sie Liebe ist. Gibt es die ewige Liebe? Passt dieses Beziehungsmodell noch in eine moderne, schnelllebige Gesellschaft? Diesen Fragen geht dieses Social Factual nach.

Doku
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.