Wilsberg

Wilsberg

Wilsberg

Wilsberg

Wilsberg

Humorvolle Krimiserie mit Leonard Lansink
 

Humorvolle Krimiserie mit Leonard Lansink

Sie sind hier:

Münsteraner Schussel mit Scharfsinn

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) ist ein leidenschaftlicher Buchantiquar in Münster. Da er immer knapp bei Kasse ist, nimmt er zusätzlich Aufträge als Privatdetektiv an. Er spannt dabei oftmals seinen besten Freund Ekki (Oliver Korittke) und seine Patentochter und Nichte Alex (Ina Paule Klink) für seine Ermittlungen ein – gerne auch gegen deren Willen.

Nach einer Idee von Jürgen Kehrer.

Serien | Wilsberg , St. 03 - 06
Der Mann am Fenster
 

Nach einer Feier wird eine Frau schwer verletzt auf der Straße gefunden. Ekkis Auto steht ganz in der Nähe. Anna Springer nimmt Ekki fest, doch er verweigert jede Aussage.

Videolänge
87 min

Mehr Folgen

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) steht mit Schlachterschürze und -handschuhen vor seinem Antiquariat und grinst in die Kamera.

Serien | Wilsberg -
Darum geht's
 

In Münster lösen Antiquar und Privatdetektiv Georg Wilsberg und sein Team spannende Fälle.

Videolänge
1 min
"Wilsberg - Der Mann am Fenster": Gordon (Johann von Bülow) spricht vor einer Haustür ein ernstes Wort mit Wilsberg (Leonard Lansink). Lennart Haller (Peter Lerchbaumer) und seine Frau Melanie (Aviva Joel) stehen im Hauseingang.

Serien | Wilsberg , St. 03 - 06
Der Mann am Fenster
 

Nach einer Feier wird eine Frau schwer verletzt auf der Straße gefunden. Ekkis Auto steht ganz in der Nähe. …

Videolänge
87 min
"Wilsberg - Das Jubiläum": Wilsberg (Leonard Lansink) und Franziska (Saskia Vester) stehen sich gegenüber und sehen sich in die Augen. Sie wirken traurig.

Serien | Wilsberg , St. 03 - 05
Das Jubiläum
 

Wilsberg geht zur Feier seines 30. Abi-Jubiläums, obwohl er solche Klassentreffen hasst. Kurz darauf wird …

Videolänge
88 min
"Wilsberg - Royal Flush": Georg Wilsberg (Leonard Lansink) und Steuerprüfer Ekki Talkötter (Oliver Korittke) sitzen mit zwei weiteren Personen am Tisch.

Serien | Wilsberg , St. 03 - 03
Royal Flush
 

Bei Alex' erstem Fall geht es gleich um Mord.

Videolänge
86 min
"Wilsberg - Filmriss": Ekki Talkötter (Oliver Korittke) in Nahaufnahme. Im Hintergrund steht Georg Wilsberg (Leonard Lansink).

Serien | Wilsberg , St. 03 - 02
Filmriss
 

Eine Russin wird tot in einem Hotelzimmer gefunden - der Raum war auf Wilsbergs Namen gebucht.

Videolänge
88 min
"Wilsberg - Doktorspiele": Ekki (Oliver Korittke) und Ramona Liek (Sylta Fee Wegmann) sitzen mit einem Becher Kaffee in der Uni und unterhalten sich.

Serien | Wilsberg , St. 03 - 07
Doktorspiele
 

Wilsberg wird von Marie Kaiser engagiert, ihren Mann zu beschatten. Der Professor geht nämlich fremd. Als …

Videolänge
88 min

Figuren

  • Leonard Lansink

    Antiquar und Privatdetektiv

  • Oliver Korittke

    Finanzbeamter

  • Alex Holtkamp

    Anwältin

  • Rita Russek

    Hauptkommissarin

  • Roland Jankowsy

    Kommissar

Mehr Samstagskrimis

Schwarzach 23

Serien | Schwarzach 23 , St. 01 - 03
Und der Schädel des Saatans
 

Franz Germinger Junior und seine Familie ermitteln in der Welt von Maisbauern in Münchens Osten. Da prangt …

Videolänge
89 min
Franz Germinger Junior (Maximilian Brückner) findet seinen Vater (Friedrich von Thun) bei einer Razzia am Montagmorgen im Bordell. Masseurin Lilly (Judith Bohle) steht neben ihnen.

Serien | Schwarzach 23 , St. 01 - 01
Und die Hand des Todes
 

Ein bayerischer Familienwestern, der mit Humor und Melancholie Krimigeschichten um die ungewöhnliche …

Videolänge
89 min
"Ein starkes Team - Tödliches Schweigen": Verena Berthold (Maja Maranow) steht am Tatort. Hinter ihr steht Otto Garber (Florian Martens).

Serien | Ein starkes Team , St. 05 - 08
Tödliches Schweigen
 

Das starke Team nimmt die Ermittlungen im Mordfall Grawert auf. Der Bundestagsabgeordnete wurde erschossen in …

Videolänge
87 min
Ewa (Inger Nilsson) und Robert (Walter Sittler) stehen sich mit ernsten Gesichtern gegenüber, im Hintergrund die raue See.

Serien | Der Kommissar und das Meer , St. 03 - 08
Aus glücklichen Tagen
 

Ein Mord und ein Einbruch in Visby auf Gotland führen zu einem alten Polizisten-Selbstmord: Kommissar Anders …

Videolänge
88 min
"Stralsund - Das Phantom": Nina Petersen (Katharina Wackernagel) steht in einem Büro vor Prof. Lauder (Johann von Bülow), der an einem Tisch sitzt, und schaut ihn eindringlich an.

Serien | Stralsund , St. 02 - 02
Das Phantom
 

Ein Mann dringt in einem Mehrfamilienhaus in die Wohnung einer jungen Frau ein, während sie schläft. Er sieht …

Videolänge
88 min

Das ZDF in Social Media

  • Facebook

    Infos und Trailer zum ZDF-Programm auf Facebook

  • You Tube

    Ausgewählte Folgen, Trailer und Ausschnitte

  • twitter

    Diskutieren Sie über die Krimis des ZDF.

TV-Sendetermine

neoriginal - Serien

Killing Mike

Serien -
Killing Mike
 

Ein paar Dorfbewohner*innen wollen den Tyrann Mike loswerden.

Missing Lisa

Serien -
Missing Lisa
 

Lisa ist verschwunden. Jetzt gehen ihre Freund*innen auf Spurensuche.

Hidden Agenda

Serien -
Hidden Agenda
 

Eine Anwältin und ein Ex-Häftling ermitteln in einem Vermisstenfall.

Sloborn

Serien -
Sloborn
 

Ein tödliches Grippevirus bricht auf einer Insel aus.

Sieh's mal neo

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.