Sie sind hier:

Raus aus dem Pendler-Stress

Neue Mobilitätslösungen gegen den Verkehrskollaps

von Sven-Hendrik Hahn

Noch nie waren so viele Arbeitnehmer unterwegs, um zu ihrem mehrere Kilometer entfernten Arbeitsplatz zu kommen. Die Folgen Staus und Stress! Welche Lösungen gibt es, um Pendlern das Leben leichter zu machen. WISO zeigt Klassiker und neue Modelle.

Beitragslänge:
5 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.02.2021

Mobilität

"ZDF.reportage: Deutschland pendelt - Der tägliche Stress auf dem Weg zur Arbeit": In der Dämmerung stauen sich die Autos stadtauswärts.

Doku | ZDF.reportage -
Deutschland pendelt
 

Pendler quälen sich durch Staus, steigen in überfüllte Züge und haben schon vor Arbeitsbeginn Stress: auf der …

Videolänge:
30 min
Betankung eines Elektroautos

Verbraucher | WISO -
Moderne Mobilität
 

Wie sieht die Zukunft unserer Mobilität aus? Bei WISO sind Elektroauto, E-Bike, öffentlicher Nahverkehr und …

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.