Sie sind hier:

Außerirdische zu Besuch: Lüge, Wahrheit, Wirklichkeit

"Frag den Lesch": Prof. Harald Lesch lehnt an einem Stehtisch.

Manche Fragen fordern Harald Lesch auf besondere Art heraus: Kann man beweisen, dass die Aussage, ein Außerirdischer sei im Vorgarten gelandet, nicht stimmt?

21.08.2018
21.08.2018
Video leider nicht mehr verfügbar

Ein Fall für eine akribisch auf naturwissenschaftlicher Grundlage geführte Ermittlung. Leschs Argumentationskette führt durch das Wissen von den Naturgesetzen über gesicherte Erkenntnisse bis hin zu plausiblen Überlegungen zum Wahrheitsgehalt einer solchen Aussage.

Wer Harald Lesch dabei folgt, erhält einen unterhaltsamen Einblick in den Weg zur Erkenntnis, die nicht unbedingt nur "richtig" oder "falsch" kennt, aber doch "vernünftig" und "unvernünftig".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.