Sie sind hier:

Rohstoffe aus dem All

Auf dem Mond soll es wertvolle Rohstoffe geben, die auf der Erde bald zur Neige gehen.

15 min
15 min
28.09.2015
28.09.2015
Video verfügbar bis 28.09.2025

Auf dem Mond soll es wertvolle Rohstoffe geben, die auf der Erde bald zur Neige gehen.

Sonden reisen durch das All und studieren Planeten und andere Himmelskörper. Es soll sogar ein Objekt geben, das aus Diamant besteht.

Doch: wie dorthin gelangen? Und: Vor welchen Herausforderungen würden Ingenieure und Astronauten stehen, wollten sie dort Rohstoffe abbauen - und zur Erde transportieren? Harald Lesch geht die Sache streng wissenschaftlich an. Sein Fazit: Wir werden es eines Tages wagen müssen - auch wenn es unmöglich scheint.

Stab

  • Moderation - Prof. Harald Lesch
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.