Sie sind hier:

Alles Kopfsache? Die Kraft der Selbstheilung

Heilende Energieströme, Medikation ohne Wirkstoff oder Hand auflegen: Alternative Heilmethoden sind im Trend. Wissenschaftlich sind die Wirkungen oft fragwürdig, doch der Glaube an die Heilkraft ist stark verbreitet. Können wir uns wirklich gesund denken?

something
28 min
something
09.04.2019
Video verfügbar bis 09.04.2024

Wissen | Leschs Kosmos -
Übrigens ... zu Selbstheilung
 

Können wir unseren Körper zur Heilung anregen? Und wenn ja, dann wie? Professor Harald Lesch mit ein paar inspirierenden Gedanken dazu.

Videolänge:
1 min

Mehr von Leschs Kosmos

Boden wird gepflügt

Wissen | Leschs Kosmos -
Bodenlos? Wenn der Acker verschwindet
 

Erosion, Trockenheit, Nährstoffmangel: Die Fruchtbarkeit von Deutschlands Böden schwindet. Gleichzeitig wird …

Trailer
Verfügbar ab:
Di, 23:00 Uhr
Professor Harald Lesch moderiert die Vorschau für Klimaneutrales Europa - aber wie?

Wissen | Leschs Kosmos -
Klimaneutrales Europa - aber wie?
 

Europa soll 2050 klimaneutral sein – aber wie lässt sich dieses Ziel erreichen? Können wir die …

Videolänge:
27 min
Kühe im Kuhstall

Wissen | Leschs Kosmos -
Kuhstallpille & Co
 

Allergien sind auf dem Vormarsch. Forscher decken immer neue erstaunliche Zusammenhänge auf. Ist der …

Videolänge:
28 min
Wissenschaftler mit Sicherheitsanzügen in Labor in Wuhan

Wissen | Leschs Kosmos -
Corona - Wege aus der Krise
 

Das neue Coronavirus - hat unser Leben grundlegend verändert. Wissenschaftler auf der ganzen Welt forschen an …

Videolänge:
33 min

Leschs Kosmos Körper und Geist

Mann sitzt gebeugt am  Arbeitsplatz

Wissen | Leschs Kosmos -
Burnout: Hysterie oder Epidemie?
 

Millionen Deutsche fühlen sich leer, erschöpft und ausgebrannt.  Harald Lesch geht den Ursachen der …

Videolänge:
28 min
Gelangweilte Schülerin kaut Kaugummi

Wissen | Leschs Kosmos -
Die geheime Macht der Langeweile
 

Langeweile? Bloß nicht! Keine Minute vergeht ohne Ablenkung. Wir sind rund um die Uhr beschäftigt. Das lässt …

Videolänge:
28 min

Terra X Lesch & Co

Grafik: Harald Lesch und Jasmina Neudecker

Doku | Terra X -
Gibt es Leben im All?
 

Gibt es Leben auf der Venus oder in unserem Sonnensystem? Oder gar Außerirdische? Harald Lesch, Jasmina …

Grafik: Suzanna Randall mit Zeitung

Doku | Terra X -
Leben auf der Venus?
 

Auf der Venus wurden Hinweise auf ein Molekül entdeckt, für das wir bisher in dieser Menge nur eine Quelle …

Videolänge:
15 min
Grafik: Suzanna Randell in einer Raumkapsel

Doku | Terra X -
Wie werde ich AstronautIn?
 

Suzanna Randall ist die neue "Co" von Harald Lesch. Sie wird zeigen, dass Naturwissenschaften nicht vor allem …

Videolänge:
12 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.