Sie sind hier:

Die geheime Macht der Langeweile

Gelangweilte Schülerin kaut Kaugummi

Langeweile? Bloß nicht! Keine Minute vergeht ohne Ablenkung. Wir sind rund um die Uhr beschäftigt. Das lässt zwar die Zeit vergehen, aber es raubt unsere Kreativität. Erstaunliches über die Langeweile bringt Harald Lesch ans Licht.

05.12.2017
05.12.2017
Video leider nicht mehr verfügbar

Mehr von Leschs Kosmos

Ruhe und Langsamkeit. Die unterschätzte Kraft, die sich darin verbirgt, kann unser Leben in vielen Situationen bereichern. Denn in der scheinbar vergeudeten Zeit steckt großes Potenzial. Erst langsam entschlüsseln Forscher das Wesen der Langeweile. Sie kann uns ins Verderben führen oder uns zu Höchstleistungen anspornen. Wer sie zu nutzen weiß, entwickelt ungeahnte Fähigkeiten.

Wissen | Leschs Kosmos -
Übrigens .... zur Langeweile
 

Professor Harald Lesch über die möglichen Vorteile langweiliger Sitzungen.

Videolänge
1 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.