Sie sind hier:

Übrigens ... warum Sport (manchmal) Mord ist

Wissen | Leschs Kosmos - Übrigens ... warum Sport (manchmal) Mord ist

Gerade auch seine Beweglichkeit hat den Menschen so erfolgreich gemacht, sagt Professor Harald Lesch. Vor allem in den Industriestaaten scheint sich dieser Vorteil zurückzubilden.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.03.2028, 10:54

Weitere Kommentare von Harald Lesch

Harald Lesch im Studio

Wissen | Leschs Kosmos - Übrigens ... zu Geschlechtern

Vorurteile als Überlebensstrategie? Klingt erst mal befremdlich – doch Harald Lesch hat dazu eine …

Videolänge:
1 min
Datum:
Professor Harald Lwsch im Studio

Wissen | Leschs Kosmos - Übrigens ... zum Feinstaub

Harald Lesch zur Forschung in Sachen Feinstaub und was die Ergebnisse bewirken – oder besser gesagt nicht …

Videolänge:
1 min
Datum:
Professor Harald Lesch im Studio

Wissen | Leschs Kosmos - Übrigens ... zur Aquakultur

Kann Fischzucht in Unterwasserfarmen die steigende Nachfrage an Fisch decken?

Videolänge:
1 min
Datum:
Professor Harald Lesch im Studio

Wissen | Leschs Kosmos - Übrigens ... zum Schlaf

Der Schlaf ist einer unserer wertvollsten Schätze und deshalb sollten wir ihn uns nicht rauben lassen, sagt …

Videolänge:
1 min
Datum:
Professor Harald Lesch im Studio

Wissen | Leschs Kosmos - Übrigens ... zum Sport

Gerade auch seine Beweglichkeit hat den Menschen so erfolgreich gemacht, sagt Professor Harald Lesch.

Videolänge:
1 min
Datum:
Professor Harald Lesch

Wissen | Leschs Kosmos - Übrigens ... zu Lehrern

Was wäre wenn ... Lehrer mehr pädagogischen Freiraum hätten?

Videolänge:
1 min
Datum:

Leschs Kosmos - Ganze Sendungen

Professor Harald Lesch im Studio
Trailer

Wissen | Leschs Kosmos - Fremdgesteuert - die Macht der Erinnerung

Nach einer schweren Kopfverletzung kann das Gedächtnis in Teilen ausgelöscht sein. Harald Lesch zeigt, wie …

Videolänge:
1 min
Datum:
Harald Lesch im Studio

Wissen | Leschs Kosmos - Mythos Geschlecht

Typisch Mann, typisch Frau: Auch heute noch halten sich Klischees hartnäckig in unseren Köpfen. Aber was ist …

Videolänge:
27 min
Datum:
Professor Harald Lesch im Studio

Wissen | Leschs Kosmos - Leben auf der Supererde

Hunderte von erdähnlichen Planeten außerhalb des Sonnensystems wurden bis heute entdeckt. Wie sähe unsere …

Videolänge:
28 min
Datum:
Professor Harald Lesch im Studio

Wissen | Leschs Kosmos - Fische - mehr als nur fette Beute

Fisch ist so begehrt wie nie zuvor. Trotz schwindender Bestände geht es immer um „den großen Fang“. Harald …

Videolänge:
28 min
Datum:
Professor Harald Lesch

Wissen | Leschs Kosmos - Die unausgeschlafene Gesellschaft

Ein Viertel der Deutschen klagt über Schlafstörungen, Tendenz steigend. Doch was raubt uns den Schlaf? Und …

Videolänge:
28 min
Datum:

Lesch & Co - Clips

Grafik: Mai Thi Nguyen Kim mit Laborburger

Doku | Terra X - Laborfleisch - das bessere Fleisch?

2013 machte der erste Laborburger Schlagzeilen. Seitdem haben sich die Fleischqualität verbessert und die …

Videolänge:
6 min
Datum:
Grafik: Harald Lesch und Reinhold Ewald in einer Raumkapsel

Doku | Terra X - Der Mythos Gegenerde

Hinter der Sonne soll sich eine Gegenerde verstecken, die wir einfach nicht sehen können. Harald Lesch …

Videolänge:
7 min
Datum:
Grafik: Harald Lesch und Reinhold Ewald in einer Raumkapsel

Doku | Terra X - Mond oder Mars - die Zukunft im All?

Was ist das nächste Ziel in der Raumfahrt? Professor Harald Lesch diskutiert mit Reinhold Ewald. Ewald ist …

Videolänge:
8 min
Datum:
Mai Thi Nguyen Kim inmitten von Geschirrstapeln

Doku | Terra X - Nie wieder spülen mit dem Lotuseffekt

Der Lotuseffekt ist weiter verbreitet, als man denkt – sogar der Broccoli hat ihn. Wie er funktioniert und …

Videolänge:
4 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.