Sie sind hier:

Das Higgs-Teilchen

Woher kommt der Jubel über die Entdeckung des Higgs-Teilchens, und was bedeutet das eigentlich für uns im Alltag?

12 min
12 min
01.05.2019
01.05.2019
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 01.05.2029

Mehr von Lesch & Co

Dokus und Clips zum Universum

Grafik: Professor Harald Lesch

Terra X - Wurde die Weltformel geknackt? 

Gibt es eine Art Weltformel, die das komplette Universum erklären kann? Seit langer Zeit schon beschäftigen sich Gelehrte und Wissenschaftler mit dieser Frage. Harald Lesch ordnet ein.

13.12.2017
Doku
Grafik: Harald Lesch mit Alien und Raumschiff

Terra X - Wo sind die Aliens? 

In diesem riesigen Universum sollten doch Außeridische zu finden sein, meint Harald Lesch. Warum nur haben wir noch keine getroffen?

05.10.2016
Videolänge
10 min Doku
Grafik: Professor Harald Lesch vor Sternenhimmel

Terra X - Wird Beteigeuze explodieren? 

Seit Oktober 2019 verdunkelt sich ein Stern am Himmel. Was hat das zu bedeuten und ist das gefährlich für uns? Professor Harald Lesch liefert umfassende Infos dazu.

28.01.2020
Videolänge
16 min Doku
Harald Lesch in seinem Studio mit einem Würfel

Frag den Lesch - Wenn sich Naturgesetze ändern 

"Wieso glauben wir eigentlich, dass sich das Universum stetig verändert, die Naturgesetze jedoch unveränderlich sind?" So lautete die naheliegende Frage eines Zuschauers.

04.07.2021
Videolänge
14 min Wissen
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.