Sie sind hier:

Burkhard Althoff

Stellvertretender Redaktionsleiter

Stellvertretender Redaktionsleiter Das kleine Fernsehspiel
Burkhard Althoff, ZDF Das kleine Fernsehspiel
Quelle: ZDF/Ulrike Lenz

Burkhard Althoff ist seit 1996 Redakteur im Kleinen Fernsehspiel und seit 2008 stellvertretender Redaktionsleiter. Zu den in letzter Zeit von ihm betreuten Filmen gehören u.a. die Spielfilme „Systemsprenger“ von Nora Fingscheidt und „Der Geburtstag“ von Carlos Morelli, die Dokumentarfilme „Born in Evin" von Maryam Zaree, "Tackling Life" von Johannes List und „Der Funktionär“ von Andreas Goldstein, sowie die internationalen Koproduktionen "Eynayim Sheli (Chained)“ von Yaron Shani und  "Mein liebster Stoff" von Gaya Jiji. Außerdem war er redaktionell verantwortlich für die Web- und TV-Serie „Just Push Abuba“.

Burkhard Althoff studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Erlangen, Berlin, Madrid und Los Angeles und arbeitete als Regie- und Dramaturgieassistent an Theatern in Tübingen und Hamburg.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.