Sie sind hier:

Jörg Schneider

Redakteur

Redakteur Das kleine Fernsehspiel
Jörg Schneider, ZDF Das kleine Fernsehspiel
Quelle: ZDF/Ulrike Lenz

Seit 1998 ist Jörg Schneider Redakteur in der ZDF-Redaktion Das kleine Fernsehspiel. Er betreut dramaturgisch und redaktionell Spiel- und Dokumentarfilme, darunter auch internationale Koproduktionen. Zu den in letzter Zeit von ihm betreuten Filmen gehören u.a. „Kokon“, „Das Ende der Wahrheit“, die Mini-Serie „Deutscher“, „Fett und Fett“ sowie die dokumentarische True-Crime Serie „Höllental“.

Für das ZDF beteiligte er sich unter anderem am First Movie Programm und war bis 2012 Mitglied der Jury des Filmfonds Wien. Momentan arbeitet er vom Hauptstadtstudio Berlin aus für die Redaktion.

Jörg Schneider studierte nach Abschluss eines Politikstudiums an der Hochschule für bildende Künste Hamburg (HFBK) Film bei Prof. Gerd Roscher. Anschließend arbeitete er als Produktionsleiter und Regieassistent bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.