Sie sind hier:

Spielraum

Aus der Johanneskirche in Eltville-Erbach

Da möchte man einmal klar die eigene Meinung vertreten - doch im entscheidenden Moment schweigt man. Da weiß man, dass es eigentlich längst an der Zeit wäre, auch einmal "Nein" zu sagen.

44 min
44 min
21.02.2021
21.02.2021
UT - DGS
UT - DGS
Video verfügbar bis 21.02.2026

Doch dann ... Was hindert einen, zu tun, was man eigentlich tun möchte – oder längst hätte tun sollen? Damit setzt sich der Gottesdienst aus der Johanneskirche in Erbach auseinander.

Der Gottesdienst eröffnet die Fastenaktion der evangelischen Kirche. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto "Spielraum – Sieben Wochen ohne Blockaden". Die Predigt hält Susanne Breit-Keßler, die Kuratoriumsvorsitzende der Fastenaktion. Für die Musik sorgt ein Gesangsensemble unter der Leitung von Niklas Sikner.

Kontakt

Pfarrerin Bianca Schamp
Evangelische Kirchengemeinde TRIANGELIS
Crevestraße 12
65343 Eltville/Rhein

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 19 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Telefonnummer 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend).

Die evangelischen ZDF-Gottesdienste stehen im Jahr 2021 unter dem Motto "Nur Mut".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.