Sie sind hier:

Eigene Erfahrungen machen

Der Apostel Thomas als Vorbild

Der Apostel Thomas ist ein zweifelnder Mensch. Er verlässt sich nicht auf Berichte anderer. Er will Gewissheit, dass Jesus tatsächlich auferstanden ist. Was heißt das für Menschen heute?

44 min
44 min
11.04.2021
11.04.2021
UT - DGS
UT - DGS
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.04.2022

Darum geht es in der Predigt von Vizedechant Peter Hausberger. Die anderen Jünger lassen Thomas die Zeit, die er braucht, um mit seinen Zweifeln umzugehen. Sie zwingen ihn zu nichts, nehmen ihn so an, wie er ist. Erst dadurch findet er zurück zu seinem Glauben.

In der katholischen Tradition wird der zweite Sonntag in der Osterzeit auch "Weißer Sonntag" genannt, denn weiß waren auch die Gewänder der ersten Christen, die kurz zuvor in der Osternacht getauft wurden.

Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauer und Zuschauerinnen mit der Gemeinde telefonisch Kontakt aufnehmen unter der Nummer 0 800 999 134. Es gilt der Auslandstarif für Österreich.

KONTAKT:

Pfarre St. Paul
Pfarrer Mag. Peter Hausberger
Eduard-Herget-Straße 5
A-5020 Salzburg

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.