Sie sind hier:

Jochen Klöck

Nach dem Magister-Studium der Politischen Wissenschaften in München und einer zweijährigen Ausbildung an der Axel-Springer-Journalistenschule in Berlin stürzt sich Jochen Klöck (geb. 1965) zunächst in den Print-Journalismus.

Ab 1992 schreibt er Reportagen für diverse Zeitschriften und Magazine (Bild am Sonntag, Stern, Brigitte), entdeckt aber Ende der 90er Jahre als Reporter für Sat.1 mit großer Begeisterung die Welt der bewegten Bilder. Es folgen mehrere Jahre als CvD und Redaktionsleiter bei der Berliner Produktionsfirma Medienkontor FFP, bevor er mit zwei Kolleg*innen in Berlin für acht Jahre eine eigene Produktionsfirma gründet: 2016 steigt er dort wieder aus und dreht seitdem als freier Autor Reportagen für verschiedene deutsche Fernsehsender, bevorzugt über Nachhaltigkeitsthemen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.