Sie sind hier:

Autorin Lena Gräf

Lena Gräf, geboren 1994 im Sauerland, hat ihre Leidenschaft für das Geschichten erzählen beim Radio entdeckt. Geschichten auch ohne Bild zum Leben zu erwecken und mit viel Emotion und Begeisterung stellvertretend für den Hörer Dinge zu erleben, ließ sie nicht mehr los.

Autorin Lena Gräf
Autorin Lena Gräf
Quelle: Lena Gräf

Doch durch ihre Leidenschaft zur Fotografie entwickelte sich mehr und mehr der Wunsch, Geschichten auch in Bildern zu erzählen.

So ging es vom kleinen Paderborner Lokalradio in die Großstadt München, wo sie seit 2017 bei der Produktionsfirma Bilderfest GmbH als Producerin, Autorin, Redakteurin und Regisseurin für verschiedenste Formate zuständig ist und mit Bild und Wort, mal emotional und mal wissenschaftlich, dem Zuschauer Geschichten näherbringt, die gehört werden sollen.

Für plan b realisierte sie bisher als Autorin: Zurück zur Wildnis – Mensch und Natur im Einklang.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.