Beginn der Karwoche: Was bedeutet der Palmsonntag?

    Beginn der Karwoche:Was bedeutet der Palmsonntag?

    |

    Die Karwoche beginnt traditionell mit dem Palmsonntag. Doch welche Bedeutung hat der Tag im christlichen Glauben überhaupt?

    Gläubige beten während der Palmsonntagsmesse in der St. Bernard's Kirche in Riverdale und halten ein Kreuz aus Palmblättern in der Hand (Archivbild)
    Die Karwoche beginnt traditionell mit dem Palmsonntag. Doch welche Bedeutung hat der Tag im christlichen Glauben überhaupt?28.03.2021 | 1:33 min

    Bedeutung der Oster-Feiertage
    :Palmsonntag und Karfreitag: Was gefeiert wird

    Ostern steht bevor: Palmsonntag läutet dabei die Karwoche ein. Doch welche Bedeutung haben Karfreitag und Co.? Woher die alljährlichen Traditionen kommen: Ein Überblick.
     Christen errichten vor Ostern ein 30 Fuß hohes Kreuz auf dem Gipfel des Otley Chevin in Yorkshire.
    FAQ

    Ursprung, Bräuche und Bedeutung
    :Was feiern Christen an Ostern?

    Bunte Eier, Schokoladenhasen und Osterfeuer: Es gibt viele verschiedene Bräuche und Traditionen an Ostern. Warum das Fest gefeiert wird und wieso es für Christen so wichtig ist.
    Kunstvoll bemalte Ostereier liegen in der Auslage eines Standes auf einem Ostermarkt in Bad Tölz. Die Eier sind mit kirchlichen Ostermotiven verziert.
    FAQ
    Thema

    Mehr zu Ostern