Schock für Eintracht Frankfurt: Kreuzbandriss bei Kalajdzic

    Schock für Eintracht Frankfurt:Kreuz- und Außenbandriss bei Kalajdzic

    |

    Schlechte Nachrichten für Eintracht Frankfurt und Sasa Kalajdzic. Der Mittelstürmer hat einen Kreuz- und Außenbandriss im rechten Knie erlitten.

    Baden-Württemberg, Freiburg im Breisgau: Fußball: Bundesliga, SC Freiburg - Eintracht Frankfurt: Frankfurts Sasa Kalajdzic geht verletzt vom Platz und wird ausgewechselt.
    Schock für Eintracht Frankfurt und Sasa Kalajdzic: Der Stürmer zog sich ohne Fremdeinwirkung einen Kreuz- und Außenbandriss zu.
    Quelle: dpa

    Eintracht Frankfurt kann in dieser Saison nicht mehr auf die Dienste von Sasa Kalajdzic bauen. Der österreichische Nationalspieler hat sich am Sonntag im Bundesligaspiel beim SC Freiburg (3:3) einen Kreuzbandriss und einen Riss des Außenbandes im rechten Knie zugezogen und fällt für mehrere Monate aus. 

    Österreicher wird die EM verpassen

    Für den 26 Jahre alten Stürmer, den der Fußball-Bundesligist im Winter auf Leihbasis vom englischen Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers verpflichtet hatte, ist es bereits die dritte schwere Knieverletzung in seiner Karriere. Zuvor hatte sich Kalajdzic 2019 im Trikot des VfB Stuttgart und 2022 bei den Wolves jeweils das Kreuzband im linken Knie gerissen.
    Tor zum 3:3, Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) im Tor
    Achterbahnfahrt mit glücklichem Ende für Freiburg. Drei Mal liegt der SCF gegen Frankfurt zurück, ehe Michael Gregoritsch den Breisgauern mit dem Tor zum 3:3 einen Punkt rettet.19.02.2024 | 8:20 min
    Kalajdzic, der sich die Verletzung in Freiburg ohne gegnerische Einwirkung zugezogen hatte, wird wohl auch die Fußball-EM im Sommer in Deutschland verpassen. Wie es für ihn weitergeht, ist offen. Sein Vertrag in Wolverhampton läuft noch bis 2027. 
    Quelle: sid, dpa

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights