FC Bayern mit Befreiungsschlag gegen Leipzig

    Kane trifft in Nachspielzeit:FC Bayern mit Befreiungsschlag gegen Leipzig

    |

    Der FC Bayern hat nach den Querelen der vergangenen Tage einen wichtigen Sieg geholt. Die Münchner besiegten Rasenballsport Leipzig mit 2:1.

    Münchens Harry Kane bejubelt sein Tor mit seinen Teamkollegen.
    Die Mannschaft kann sich bei Harry Kane (re.) bedanken.
    Quelle: epa / Ronald Wittek

    Der FC Bayern hat im Abendspiel des 23. Spieltags einen wichtigen Sieg gelandet. Nach dem Bekanntwerden des Aus von Trainer Thomas Tuchel zum Saisonende gewannen die Münchner nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge gegen RB Leipzig knapp mit 2:1.
    Die Treffer für die Bayern erzielte Harry Kane in der 56. Minute und in der Nachspielzeit. Für den Engländer waren es bereits Saisontreffer 26 und 27. Sesko hatte in der 70. Minute für das Team von Trainer Marco Rose ausgeglichen.

    Neuer rettet mit spektakulären Paraden

    Leipzig hielt über die gesamte Spielzeit gut mit und stellte die Defensive des Rekordmeisters öfter vor größere Probleme. Mit Glück und einem glänzend aufgelegten Torwart Manuel Neuer, der mehrmals spektakulär rettete, hielt der FC Bayern seinen Kasten zunächst sauber.
    Thomas Tuchel und Boris Büchler
    Thomas Tuchel über das Abendspiel gegen Leipzig, seine Entlassung zum Saisonende und sein Verhältnis zu Uli Hoeneß. Der Bayern-Trainer im Interview bei Boris Büchler.24.02.2024 | 5:28 min
    Der Führungstreffer der Bayern fiel in eine Phase, in der Leipzig das Kommando übernommen hatte und mehere Chancen zur Führung vergab. 20 Minuten vor dem Ende gelang Rasenballsport dann doch der verdiente Ausgleich.
    Takuma Asano, BO Torschuss 1:1.
    Die Meisterschaft ist fast futsch, die Krise beim FC Bayern hat sich durch das 2:3 gegen VfL Bochum verschärft: Dritte Niederlage und zweiter Platzverweis für Upamecano in Folge.19.02.2024 | 9:58 min
    Leon Goretzka fälschte den an sich harmlosen Flachschuss von Leipzigs Sesko unglücklich am diesmal chancenlosen Neuer ins eigene Tor ab. Kane setzte den Schlusspunkt zum viel umjubelten Erfolg des Rekordmeisters.

    Sané verkörpert aktuelle Bayern-Situation

    Tuchel verfolgte das 1000. Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern größtenteils auf einer silbernen Materialkiste sitzend. Und er sah eine Bayern-Elf, die sehr bemüht war, der aber das Selbstverständnis fehlte - und auch eine Portion Glück.
    Kopfball-Duell zwischen Harry Kane und Mario Gila Fuentes
    Der FC Bayern lässt weiter jegliche Souveränität vermissen. Bei Lazio Rom unterlagen die Münchner mit 0:1. Die letzten 25 Minuten musste die Tuchel-Elf in Unterzahl absolvieren.14.02.2024 | 2:59 min
    Die aktuelle Bayern-Situation spiegelte sich gegen kämpfende Leipziger vor allem in den Aktionen von Leroy Sané wider. Der Nationalspieler, der in den ersten Saisonmonaten Weltklasse verkörperte, vertändelte Bälle, kam bestens eingesetzt nicht zum Torabschluss.
    Im Bayern-Spiel fehlt derzeit zu vieles, auch die Qualität, einen Vorsprung zu verteidigen. Die Münchner haben jedoch einen Stürmer, der auch im Alleingang ein Spiel entscheiden und auf dessen Treffsicherheit man sich verlassen kann.

    31. Spieltag
    :Der 31. Spieltag im Überblick

    So läuft der Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Ob Spielplan, Konferenz-Liveticker oder Tabelle - jetzt Bundesliga-Ergebnisse aktuell verfolgen.
    Offizieller Spielball der Bundesliga 2023/24
    Quelle: ZDF, dpa

    Mehr zum FC Bayern

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle