Kane trifft weiter: FC Bayern mit Arbeitssieg in Köln

    Vorerst wieder Tabellenerster:FC Bayern mit Arbeitssieg in Köln

    |

    Der FC Bayern legt am 12. Bundesliga-Spieltag im Fernduell mit Leverkusen vor. Beim neuen Tabellenschlusslicht Köln erzielt Harry Kane den Treffer zum 1:0-Sieg.

    Harry Kane und Julian Chabot im Zweikampf am 24.11.23.
    Der FC Bayern hat beim 1. FC Köln ein überlegenes Spiel geführt, allein an der Torausbeute haperte es. Immerhin war auf Harry Kane Verlass beim 1:0-Sieg der Münchner.27.11.2023 | 9:14 min
    Der FC Bayern München hat zumindest für eine Nacht wieder die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga übernommen. Der deutsche Rekordmeister gewann am Freitagabend zum Auftakt des 12. Spieltags beim 1. FC Köln angesichts zahlreicher Chancen unnötig knapp mit 1:0 (1:0).
    Der entscheidende Treffer gelang Harry Kane in der 20. Minute, es war schon sein 18. Saisontor. Die Bayern zogen damit vorerst an Bayer Leverkusen vorbei, die Werkself spielt am Samstag bei Werder Bremen. Der deutlich unterlegene FC, der sich zwar mühte, aber meist nur hinterherlief, rutschte auf den letzten Platz ab.

    Wir hätten gern ein paar mehr Tore geschossen, aber das ist uns egal, wir haben den Sieg

    Harry Kane

    32. Spieltag
    :Bundesliga im Liveticker

    So läuft der Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Ob Spielplan, Konferenz-Liveticker oder Tabelle - jetzt Bundesliga-Ergebnisse aktuell verfolgen.
    Offizieller Spielball der Bundesliga 2023/24

    Kane trifft erneut für die Bayern

    Bayern-Trainer Thomas Tuchel hatte angesichts der Länderspielreisen, von denen mancher Bayern-Profi erst am Donnerstag zurückkam, im Vorfeld der Partie spöttisch von einer "sensationellen Ansetzung" gesprochen. Sein Team reiste entgegen der sonstigen Gewohnheit auch erst am Spieltag per Privatjet an.
    Tuchel beorderte die drei Nationalspieler Leroy Sané, Joshua Kimmich und Leon Goretzka in seine Startelf. Anders als in der schwer kriselnden Nationalmannschaft sollten sie im Klub wieder Erfolgserlebnisse sammeln. Das wäre Sané, der bei der 0:2-Niederlage in Österreich nach einem Aussetzer seine erste Rote Karte als Profi gesehen hatte, auch fast sofort gelungen. Nach einem Traumpass von Kane tauchte Sané frei vor Marvin Schwäbe auf, konnte den Kölner Keeper per Lupfer jedoch nicht überwinden (7.). Nur wenige Momente zuvor hatte bereits Timo Hübers in höchster Not und mit Hilfe des Außenpfostens vor dem einschussbereiten Kane gerettet (6.).

    Bayern: Chancen ja, weitere Tore nein

    Die Münchner dominierten die Anfangsphase und stellten sie die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart vor immense Probleme. Gerade als sich Köln etwas sortiert und mit ungewohnter Dreierkette besser ins Spiel gefunden hatte, schlugen die Bayern eiskalt durch Kane zu.
    Die Münchner ließen in der Folge weitere Chancen ungenutzt - mit mehr Effektivität hätten die Bayern schon früh deutlich führen können. Nach dem Wechsel standen die Kölner kompakter, die Bayern kamen trotz immer größeren Ballbesitzes lange nicht zu guten Gelegenheiten. In der 78. Minute hatte Coman die dicke Chance zur Vorentscheidung, sein Kopfball knallte an die Latte. Die unnötige Zitterpartie konnte Coach Tuchel nicht gefallen, am Ende aber brachte sein Team den knappen Vorsprung über die Zeit. 
    Quelle: dpa, SID

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights