Bundesliga: Leipzig mit Last-minute-Sieg gegen Werder

    RB auf Weg in Champions League:Leipzig mit Last-Minute-Sieg gegen Werder

    |

    RB Leipzig hat den Fuß in der Tür zur Champions League. Der Tabellendritte drehte gegen Werder Bremen einen 0:1-Rückstand kurz vor Schluss noch zu einem 2:1-Sieg.

    14.05.2023, Sachsen, Leipzig: Fußball: Bundesliga, 32. Spieltag, RB Leipzig - Werder Bremen in der Red-Bull-Arena. Jubelnde Leipziger nach dem Tor zum 1:1 durch Willi Obran
    Ende gut, alles gut für RB Leipzig: Willi Obran läutet kurz vor Schluss die Wende zum Sieg ein.
    Quelle: IMAGO

    RB Leipzig hat die Qualifikation für die Champions League dicht vor Augen. Die Sachsen siegten in der Nachspielzeit mit 2:1 (0:0) gegen Werder Bremen und vergrößerten den Abstand auf Tabellenplatz fünf bei noch zwei ausstehenden Spielen auf vier Zähler.
    Werder hingegen ist weiterhin noch nicht gerettet, der Vorsprung auf den Relegationsrang 16 beträgt aber immerhin fünf Punkte. Für Bremen, das erneut auf den verletzten Nationalstürmer Niclas Füllkrug verzichten musste, war es die dritte Niederlage in Folge.
    Der Leipziger Christopher Nkunku (l.) im Einsatz gegen den Bremer Marco Friedl beim Bundesliga-Fußballspiel zwischen RB Leipzig und dem SV Werder Bremen am 14.05.2023 in Leipzig.
    RB Leipzig hat einen großen Schritt in Richtung Champions League geschafft. Gegen Werder Bremen setzte sich Leipzig zuhause nach Rückstand noch mit 2:1 durch.15.05.2023 | 9:03 min
    Willi Orban (87.) und Dominik Szoboszlai (90.+6.) drehten das Spiel vor 47.069 Zuschauern spät für die formstarken Leipziger, die den vierten Pflichtspielsieg in Folge feierten und im Kampf um die Champions League nun alle Trümpfe in der Hand halten. Leonardo Bittencourt hatte die Gäste in Führung gebracht (70.).

    Restprogramm: Kampf um Titel und Europapokal-Plätze:










    Ab der 66. Minute geht's rund

    RB Leipzig fand zunächst nur wenig Lücken in der Werder-Defensive. Die Gäste versteckten sich nicht, die letzte Präzision fehlte dem Team von Trainer Ole Werner aber. Leipzig übernahm zunehmend die Spielkontrolle, der hochkarätig besetzten Offensive um Christopher Nkunku fehlte aber die zündende Idee.

    31. Spieltag
    :Bundesliga im Liveticker

    So läuft der Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Ob Spielplan, Konferenz-Liveticker oder Tabelle - jetzt Bundesliga-Ergebnisse aktuell verfolgen.
    Offizieller Spielball der Bundesliga 2023/24
    Auch nach dem Seitenwechsel scheuten beide Teams zunächst das Risiko. Aber dann überschlugen sich die Ereignisse: Marvin Ducksch scheiterte zunächst aus kurzer Distanz an RB-Keeper Janis Blaswich. Nkunku traf wenig später nach Zuspiel von Werner zur vermeintlichen Führung (66.), doch Schiedsrichter Florian Badstübner nahm den Treffer aufgrund eines leichten Schubsers von Laimer an Bittencourt per Videobeweis zurück.
    Bittencourt war es dann, der kurz darauf den Treffer für Werder Bremen erzielte. Doch Orban per Kopf und Szoboszlai drehten die Begegnung.

    Restprogramm: Kampf gegen den Abstieg:










    Eintracht-Präsident Fischer
    :Glasner "geht in die Geschichte der SGE ein"

    Peter Fischer hat im aktuellen sportstudio eingeräumt, dass die Trennung von Trainer Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt schwer zu verstehen ist.
    von Frank Hellmann
    Peter Fischer
    Quelle: sid

    Mehr Fußball

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights