Conference League: Eintracht Frankfurt verspielt Sieg

    Remis in der Conference League:Eintracht Frankfurt verspielt Sieg

    |

    Eintracht Frankfurt hat im Playoff-Hinspiel der Conference League bei Union Saint-Gilloise eine Zwei-Tore-Führung verspielt. Das 2:2 verheißt eine knifflige Aufgabe fürs Rückspiel.

     Frankfurts Sasa Kalajdzic (l) und Unions Kevin Mac Allister kämpfen um den Ball.
    Zweikampf zwischen Frankfurts Sasa Kalajdzic (li.) und Kevin Mac Allister.
    Quelle: dpa

    Eintracht Frankfurt hat auf der europäischen Fußballbühne die erhoffte Reaktion verpasst und eine bessere Ausgangslage im Kampf ums Conference-League-Achtelfinale leichtfertig verspielt. Die zuletzt kritisierte Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller musste sich nach einem Leistungsabfall mit einem 2:2 (2:1) im Zwischenrunden-Hinspiel beim Europa-League-Absteiger Union Saint-Gilloise begnügen.

    Frankfurter mit starkem Beginn

    Fares Chaibi (3. Min.) und Winter-Neuzugang Sasa Kalajdzic (10.) belohnten die Hessen für eine starke Anfangsphase. Der souveräne Spitzenreiter der belgischen Liga bestrafte die nach der Pause schwächelnde Eintracht aber und schlug durch Mathias Rasmussen (31.) und Gustaf Nilsson (68.) zurück. In der Schlussphase flog bei den Gastgebern Charles Vanhoutte (78.) mit Gelb-Rot vom Feld.
    Im Rückspiel am kommenden Donnerstag benötigt die SGE einen Sieg zum Weiterkommen.

    Wieder mit Trapp im Tor

    Die enttäuschenden Auftritte beim 1. FC Köln (0:2) und gegen den VfL Bochum (1:1) hatten jüngst für Unzufriedenheit am Main gesorgt. Kevin Trapp rückte nach Hexenschuss wieder ins Tor, dazu starteten die Hessen mit Omar Marmoush und Kalajdzic als Doppelspitze.
     Frankfurts Ansgar Knauff (l) regiert neben Bochums Torwart Manuel Riemann.
    Dieser Punkt kann im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga noch wertvoll werden: Der VfL Bochum erkämpft sich bei Eintracht Frankfurt ein 1:1.12.02.2024 | 7:05 min
    Die offensive Ausrichtung zahlte sich gleich aus: Chaibi staubte in der Mitte ab, nachdem Niels Nkounkou beherzt über links durchgestartet war. Mit seinem ersten Treffer im Trikot von Eintracht Frankfurt krönte Kalajdzic einen fulminanten Start der Hessen. Der Österreicher vollendete einen schnellen Konter eiskalt.

    Eintracht beinahe überrannt

    Die Eintracht spielte mutig nach vorne und hatten eigentlich alles im Griff. Dann aber vertändelte Ellyes Skhiri den Ball im eigenen Strafraum und verhalf dem Team des deutschen Trainers Alexander Blessin zurück ins Spiel. Rasmussen schob problemlos ein.
    Ganz anders als im ersten Durchgang präsentierte sich Frankfurt nach der Pause. Die SGE ließ sich zunächst fast überrennen, Nilsson hatte gleich zwei Riesenchancen zum Ausgleich. Nach vorne ging fast nichts mehr. Hinten wackelten die Frankfurter bedenklich. Selbst nach dem Treffer durch Nilsson fand Frankfurt kaum mehr zurück ins Spiel.
    Quelle: sid

    Mehr zur Conference League

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights