Fußball-WM 2023: Das bringt der sechste WM-Tag

    Nächster Anlauf für Norwegen:Das bringt der sechste WM-Tag

    |

    Wie starten Kolumbien und Südkorea ins Turnier? Können die Filipinas gegen Co-Gastgeber Neuseeland punkten? Die Norwegerinnen wollen den ersten Sieg. Das bringt der 6. WM-Tag.

    Neuseeländerinnen jubeln
    Freude pur bei den Neuseeländerinnen nach ihrem Auftakt-Sieg gegen Norwegen.
    Quelle: dpa

    Der sechste Tag der WM in Australien und Neuseeland steht bevor. Noch ihr erstes Gruppenspiel absolvieren die Teams aus Kolumbien und Südkorea. Co-Gastgeber Neuseeland trifft dagegen im zweiten Gruppenspiel auf die WM-Debütantinnen von den Philippinen. Zudem spielen die Norwegerinnen ebenfalls im 2. Gruppenspiel gegen die Schweizer "Nati".

    Kolumbien - Südkorea (Gruppe H - 4.00 Uhr/ARD)

    Als letzte Teams des ersten Spieltags treffen am frühen Dienstagmorgen (MESZ) in der Gruppe H Kolumbien und Südkorea im Sydney Football Stadium aufeinander. Die Teams treffen zum ersten Mal aufeinander. Vom Papier gehen die Südkoreanerinnen als Favoriten in das Match.

    Kolumbien war bisher zweimal bei einer WM-Endrunde dabei und kam 2015 bis ins Achtelfinale. Südkorea durfte schon dreimal mitmachen und kam 2015 ebenfalls ins Achtelfinale.

    Neuseeland - Philippinen (Gruppe A - 7.30 Uhr/ARD)

    Die Neuseeländerinnen sind mit einem überraschendem Auftakt-Sieg in die Heim-WM gestartet, am Dienstag treffen die "Football Ferns" mit Kapitänin Ali Riley in Wellington dann in ihrem zweiten Gruppenspiel auf die Philippinen.

    Die asiatischen Außenseiterinnen haben bei ihrem WM-Debüt zwar eine Niederlage kassiert, dennoch geben sich die Filipinas kämpferisch für ihr zweites Vorrunden-Spiel. Die letzte Begegnung zwischen den beiden Mannschaften haben die Neuseeländerinnen zwar für sich entschieden, Trainer Alen Stajcic sieht in seinem Team aber trotzdem das Potential zum "Party-Crasher".

    Schweiz - Norwegen (Gruppe A - 10 Uhr/ARD)

    Die Schweizerinnen sind mit einem Sieg in die WM gestartet. Am Dienstag treffen die ''Nati'' unter Trainerin Inka Grings in ihrem zweiten Gruppenspiel auf Norwegen.

    Der Start in die WM ist für die Norwegerinnen nicht optimal verlaufen: Die Mannschaft von Trainerin Hege Riise hat zum Auftakt eine Niederlage gegen Co-Gastgeber Neuseeland kassiert. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen der Mannschaft um Kapitänin Maren Mjelde an ihr zweites Vorrundenspiel.
    Thema

    News zur Fußball-Weltmeisterschaft

    Mehr zur Fußball-WM