Sie sind hier:

Tag der gesunden Ernährung

Gesund essen - das ist vielen wichtig. Aber wie sieht die optimale Ernährung aus? Darüber sind sich längst nicht alle einig.

Datum:

Frisches Obst und Gemüse - das gehört auf jeden Fall dazu, wenn man sich gesund ernähren möchte. Aber schon bei der Frage, ob Fleisch auf den Teller gehört oder nicht, gehen die Meinungen auseinander. Veganer verzichten sogar auf alle tierischen Produkte, essen also auch keine Eier, keinen Honig und trinken keine Milch. Und es gibt noch weitere Trends: Manche verzichten auf Getreide, andere schwören auf Rohkost.

Gemüse
Was ist eigentlich gesund?
Quelle: photodisc

Welche Ernährungstrends gesund sind, darüber gibt es zum Teil auch unter Experten Streit. Vielleicht braucht auch jeder Körper etwas anderes. Zum Tag der gesunden Ernährung am 7. März gibt es für alle den Ratschlag: Nicht verrückt machen lassen! Wer regelmäßig Obst und Gemüse isst und es mit Süßigkeiten nicht übertreibt, macht auf jeden Fall viel richtig.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!